Was ist denn heute los?
-
Was ist denn heute los? Hab wie immer meine Anreise zum Bahnhof mit extra Puffer geplant. Aber selbst die von der Bahn vorgeschlagene Verbindung scheint den Anschluss erreicht zu haben. Und: der Zug nach Hannover steht schon 20 Minuten vorher am Gleis. Ich hab meinen Lieblingsfensterplatz!

Abfahrt fühlt sich an wie in der Schweiz: auf die Sekunde pünktlich losgerollt.
Hat #EvaTraindestroyer heute verschlafen?
Wahnsinn, fühlt sich gut an!
#bahn@evawolfangel du baust ab
-
Was ist denn heute los? Hab wie immer meine Anreise zum Bahnhof mit extra Puffer geplant. Aber selbst die von der Bahn vorgeschlagene Verbindung scheint den Anschluss erreicht zu haben. Und: der Zug nach Hannover steht schon 20 Minuten vorher am Gleis. Ich hab meinen Lieblingsfensterplatz!

#bahn@evawolfangel Im Paralleluniversum gelandet? Good luck anyways.
-
@evawolfangel Welche Kriterien zeichnen den Lieblingsfensterplatz aus?
@rainerklute Bahnbonus-Platz (ist sicher nie anderweitig reserviert) mit Tisch; Platz fürs Essen links von mir (also Fenster rechts); in Fahrtrichtung fahren.

-
@evawolfangel
Hannover wann? Ich bin ca. 8:09 bis 8:36
dort.@sci_photos Oh schade, da verpassen wir uns (bzw haben uns schon verpasst), ich komme erst um 11 an.
-

#bahn@evawolfangel ich hoffe der ICE 108 ist heute nicht Bestandteil deiner Route?
-
@evawolfangel Wo fährst Du denn hin? Ich muss nämlich heute Nachmittag noch von Mannheim zurück in die Schweiz …
@CerstinMahlow Oh ganz schlecht. Mannheim liegt heute zwei Mal auf meiner Strecke.

-
@sci_photos Oh schade, da verpassen wir uns (bzw haben uns schon verpasst), ich komme erst um 11 an.
@evawolfangel Oh, schade.
-

#bahnOk erste Signalstörung schon hinter uns (allerdings: erstaunlich schnell behoben), stehen jetzt vor Frankfurt. Durchsage "Der Parkplatz ist voll".
#bahn #evaTraindestroyer -
Ok erste Signalstörung schon hinter uns (allerdings: erstaunlich schnell behoben), stehen jetzt vor Frankfurt. Durchsage "Der Parkplatz ist voll".
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel Da ich mich gerade von dir weg zu bewegen scheine, ist mein Zug nach Berlin exakt pünktlich

-
Ok erste Signalstörung schon hinter uns (allerdings: erstaunlich schnell behoben), stehen jetzt vor Frankfurt. Durchsage "Der Parkplatz ist voll".
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel

Für die weitere Reise
-
#bahn #evaTraindestroyer -
@evawolfangel Da ich mich gerade von dir weg zu bewegen scheine, ist mein Zug nach Berlin exakt pünktlich

@bkastl Ah der Schwabenpfeil? Gute Wahl, die Ostroute nach Berlin könnte weit genug weg sein.
-
#bahn #evaTraindestroyerAh und jetzt eine Weichenstörung vor Fulda. "Wir müssen uns jetzt durch den Stau hier durchkämpfen." Das klingt nicht total optimistisch in meinen Ohren.
-

#bahn@evawolfangel zu früh freuen - typischer Anfängerfehler.

-
Ah und jetzt eine Weichenstörung vor Fulda. "Wir müssen uns jetzt durch den Stau hier durchkämpfen." Das klingt nicht total optimistisch in meinen Ohren.
@evawolfangel
Solange wie Dir nicht, so wie mir, der halbe Zug auf halber Strecke abgegangen wird, ist alles im grünen Bereich
Viel Glück

-
Ah und jetzt eine Weichenstörung vor Fulda. "Wir müssen uns jetzt durch den Stau hier durchkämpfen." Das klingt nicht total optimistisch in meinen Ohren.
Ich sitze grade in nem KI-Bullshit-Vortrag auf ner Tagung - da wäre ne Weichenstörung oder von mir aus auch ne Entgleisung schon eine deutliche Verbesserung...

-
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel Hast du eigentlich mal eine Statistik geführt wie viel Zeit du einem Monat/Jahr zu spät kommst?
-
-
@evawolfangel
Solange wie Dir nicht, so wie mir, der halbe Zug auf halber Strecke abgegangen wird, ist alles im grünen Bereich
Viel Glück

@halbwach Was ist passiert??
-
@halbwach Was ist passiert??
@evawolfangel
Ich hab am letzten Montag früh auf der Strecke Von HH nach BS das Glück gehabt, dass denen aufgefallen ist, dass nur ein paar Hansels im Dieselzug sassen und weil die Sprit sparen müssen, haben sie die eine Hälfte unterwegs abgegangen und stehen gelassen
Schlaf ist überbewertet (@halbwach@wandzeitung.xyz)
Wir sind keine 20 Minuten gefahren. Der Zug hat in Uelzen eingesetzt. "Sehr geehrte Fahrgäste, der hintere Teil wird im nächsten Bahnhof abgegangen, bitte steigen sie in den vorderen Zugteil am nächsten Halt um." #bahnansagen #AbenteuerNahverkehr
wandzeitung.xyz (wandzeitung.xyz)