Das #Apple es nach X Releases noch nicht mal hinbekommen hat den Border-Radius des Terminals (!) auf die neuen Vorgaben umzustellen hinterlässt mich einigermaßen ratlos.
-
Das #Apple es nach X Releases noch nicht mal hinbekommen hat den Border-Radius des Terminals (!) auf die neuen Vorgaben umzustellen hinterlässt mich einigermaßen ratlos. Wie lange wird das dauern - 2 Minuten?

-
Das #Apple es nach X Releases noch nicht mal hinbekommen hat den Border-Radius des Terminals (!) auf die neuen Vorgaben umzustellen hinterlässt mich einigermaßen ratlos. Wie lange wird das dauern - 2 Minuten?

@rstockm ist doch bei allen kleinen Fenstern so. Wie soll man einen größeren Radius machen, wenn die Leiste oben klein ist? Die Radien passen optisch nicht zueinander, ist IMHO aber in dem Fall auch richtig so.

-
@rstockm ist doch bei allen kleinen Fenstern so. Wie soll man einen größeren Radius machen, wenn die Leiste oben klein ist? Die Radien passen optisch nicht zueinander, ist IMHO aber in dem Fall auch richtig so.

@leonid Dann müssen sie halt die Leisten oben größer machen. Dass hier zentrale Konsistenz geopfert wird kann doch nicht angehen.
-

@rstockm wesentlich sinnvoller wäre es, die geänderten dem Terminal-Fenster anzugleichen.
-
@rstockm wesentlich sinnvoller wäre es, die geänderten dem Terminal-Fenster anzugleichen.
@tpommer auch das.
-
@leonid Dann müssen sie halt die Leisten oben größer machen. Dass hier zentrale Konsistenz geopfert wird kann doch nicht angehen.
@rstockm das ist inkonsistent, aber entsprechend dem Design Guide. Mag sein, dass das Design System nicht gut ist, immerhin aber so mit Absicht.
Build an AppKit app with the new design - WWDC25 - Videos - Apple Developer
Update your AppKit app to take full advantage of the new design system. We'll dive into key changes to tab views, split views, bars,...
Apple Developer (developer.apple.com)
-

Auch so ein GUI Element das seit Jahren kaputt aussieht - was ist das für ein abstruser blauer Rahmen? "schön" auch wenn man gleichzeitig drüber hovert…
#apple

-
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic