Ich mag Mikrotik nicht.
-
Ich mag Mikrotik nicht.
Cisco-Switch 20min bis er grundsätzlich läuft, Comware vielleicht 15min und auch nur wenn es etwas aufwendiger ist, zum Beispiel ein Stack.
Irgendwie ist das totales Gefrickel und ich glaube das ist inzwischen persönlich...
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Ich mag Mikrotik nicht.
Cisco-Switch 20min bis er grundsätzlich läuft, Comware vielleicht 15min und auch nur wenn es etwas aufwendiger ist, zum Beispiel ein Stack.
Irgendwie ist das totales Gefrickel und ich glaube das ist inzwischen persönlich...
Ich hab hier 14 Mikrotik-Switches CRS326-24. Bei sechs kann ich auf SwitchOS umstellen, bei allen anderen nicht, obwohl überall die gleichen Versionen installiert sind. Das Aufrufen des Boot-Menüs klappt einfach nicht.
Für Access-Switches soll es aber unbedingt SwitchOS und nicht RouterOS sein, weil der Kunde es einfach haben will....
-
Ich mag Mikrotik nicht.
@littlealex Technik hat Gefühle...

-
Ich hab hier 14 Mikrotik-Switches CRS326-24. Bei sechs kann ich auf SwitchOS umstellen, bei allen anderen nicht, obwohl überall die gleichen Versionen installiert sind. Das Aufrufen des Boot-Menüs klappt einfach nicht.
Für Access-Switches soll es aber unbedingt SwitchOS und nicht RouterOS sein, weil der Kunde es einfach haben will....
@littlealex Flashe doch ein aktuelles RouterOS per netinstall, danach aktualisiere den Bootloader und dann sollte es doch eigentlich auch mit SwitchOS (
️) klappen. -
@littlealex Flashe doch ein aktuelles RouterOS per netinstall, danach aktualisiere den Bootloader und dann sollte es doch eigentlich auch mit SwitchOS (
️) klappen.@njumaen Schon getan. Funzt nich....
-
@njumaen Schon getan. Funzt nich....
@littlealex obskur….
-
@littlealex obskur….
-
@littlealex Technik hat Gefühle...

@Neurotransmitter Ich denke eher eine Geisteskrankheit....
-
Ich mag Mikrotik nicht.
@littlealex Ich musste einmal gecheckt haben wie sich das mit defaults verhält in routeros und dass "/export terse show-sensitive" nur das idealerweise eher kleine diff ggü reproduzierbarem default ausgibt und seitdem bin ich mit routeros recht tight unterwegs und verbastel mir die router nicht mehr. 15-20 min jetzt auch machbar

-
@littlealex Crazy!!! Und /system/routerboard/print sind alle identisch ???
-
@littlealex Crazy!!! Und /system/routerboard/print sind alle identisch ???
@njumaen die haben sogar fortlaufende Seriennummern...
Ob die Boards tatsächlich elektrisch identisch sind, kann ich nicht sagen, müsste ich sie zerlegen...