Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
-
Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

@Bundesregierung "Wenn der Sprit fürs Auto zu teuer ist fliegen Sie doch einfach" oder was?
Ihr braucht euch echt nicht wundern, dass der Otto Normal Bürger sich von der Politik nicht mehr gesehen und im Stich gelassen fühlt.
-
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

-
@agileranwalt @Bundesregierung
So ist es mehr oder weniger Ragebait
Ja, so wie quasi alle Post dieses Accounts. Sie scheinen das hier offenbar genauso konzeptlos zu betreiben, wie ihre Politik, die ja auch nicht besonders durchdacht erscheint. Absurd in dieser Form hier stoisch immer wieder und wieder zu posten. Ob sich wohl vom verantwortlichen Socialmediateam je jemand mal die Kommentare durchgelesen hat?Das ist meine Befürchtung. So bleibt der Account aber unter seinen Möglichkeiten. Ich finde es erstmal gut, dass es so einen Account gibt. Ich wünsche mir aber, dass Mastodon auch mitgedacht wird und nicht nur die Instagram oder Twitter Posts hier auch nochmal gepostet werden. Hier könnte man noch relativ einfach Dialog suchen und auch einen extra Mehrwert für dezentrale Netzwerke schaffen. Das würde Leute zum Umzug bewegen.
-

@Bundesregierung
Ist das euer Aprilscherz?
Das Problem an Satire und Scherzen heutzutage ist, dass die Realität so viel absurder ist, als man es sich ausdenken kann. -

@Bundesregierung
Völlig irrsinnig. Schon allein wegen Klimakrise und Energiekrise. -
@Bundesregierung
Ach deshalb diese komische Mineralölpolitik und das Einstampfen der Energiewende durch Gas-Kathi?! Wir müssen jetzt die Luftfahrtsbranche entlasten. Für wen macht ihr eigentlich Politik? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Sorry an die armen Referendare die das hier aushalten müssen, aber diese Regierung gehört abgesetzt. Das ist die unsozialste Politik seit Jahrzehnten und fördert nur die Blauen. Macht mal wieder Volkspolitik!Entschuldige bitte, aber Volkspolitik? Die einen haben es nie, ich denke, auch nie versprochen. Die stehen klar zu ihren Lieblingsbürgern. Und die anderen seit mindestens 30 Jahren nicht mehr. Im Grunde ist genau das, was jetzt passiert, zu erwarten gewesen. (Hoffentlich ist es doch ein Aprilscherz... ich warte auf Auflösung)
-
Dann teilen Sie meine Kritik nicht und finden den Beitrag kommunikativ gelungen. Völlig okay. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Es freut mich, dass die Kommunikationsstrategie des Accounts Ihnen gefällt.
Ich wünsche mir eine andere Kommunikation.
@agileranwalt @nilscb @Bundesregierung
Andere Kommunikation oder andere Inhalte?
-

@Bundesregierung schlimm.
-
@Bundesregierung
Kerosin gesoffen oder doch nur Lack?@sonjalemke @Bundesregierung Eines gesoffen, das Andere geschnüffelt!
-

@Bundesregierung Darauf auch noch Stolz zu sein, schlägt dem Fass den Boden aus. #fossilLobby
-

@Bundesregierung bei 100.000 Arbeitsplätzen in der Solarbranche hatte man das aber vergessen oder?
-

@Bundesregierung
Die fehlenden Einnahmen werden dann bei der Bahn wieder reingeholt? -
@Bundesregierung Bei euch kreisen die Gehirnzellen echt im Quadrat!
@sleeping_bear
Was? Alle beide?
-
@Bundesregierung "Wenn der Sprit fürs Auto zu teuer ist fliegen Sie doch einfach" oder was?
Ihr braucht euch echt nicht wundern, dass der Otto Normal Bürger sich von der Politik nicht mehr gesehen und im Stich gelassen fühlt.
@nerdherz @Bundesregierung e-Auto kaufen
-

@Bundesregierung Seid ihr komplett verrückt geworden?
-

@Bundesregierung
Fachkräftemangel in der Politik. -

@Bundesregierung
Jetzt weiß ich, das ich in der dümmsten aller Realitäten lebe.
-

Wird es sich mit Senkung der Luftverkehrssteuer lohnen, ein Windrad auf ein Flugzeug zu montieren um es anzutreiben und das E-Auto zu laden? #AufDerSucheNachDemHocheffizientenVerbrenner #BullshitBingo
-

@Bundesregierung
Das Ziel ist wohl eher, das Klima noch mehr zu schädigen und ein paar Überreiche noch reicher zu machen. -

@Bundesregierung Absurd, einfach nur absurd. Keine Ahnung, wie man so verblendet sein und den Klimawandel und seine Folgen komplett ignorieren kann.
Und, um das schonmal vorweg zu nehmen: Wie so viele andere Probleme ist der Klimawandel tatsächlich nicht zugewandert. Er wurde zu großen Teilen auch hier gemacht.Aber wirklich Verantwortung für künftige Generationen zu übernehmen, ist halt unbequem.