TIL man kann bei @evcc einen Demo-Ladepunkt (i.e. Dummy Charger) installieren, der dann durch vermeintliches Laden verhindert, dass der Akku entladen wird.
-
TIL man kann bei @evcc einen Demo-Ladepunkt (i.e. Dummy Charger) installieren, der dann durch vermeintliches Laden verhindert, dass der Akku entladen wird.
Warum? Weil ich Nachmittags einen Tarif mit 23ct habe, da nutze ich dann gerne bei Bedarf Strom aus dem Netz, und nutze den Akku Abends, wenn ich 35ct zahle.

-
Warum? Weil ich Nachmittags einen Tarif mit 23ct habe, da nutze ich dann gerne bei Bedarf Strom aus dem Netz, und nutze den Akku Abends, wenn ich 35ct zahle.

@koehntopp @evcc Aber wofür brauchst Du dann den Demo-Ladepunkt?
Wenn beim Hausakku „verhindere Entladung im Schnellmodus…“ aktiv ist, entlädt der Hausakku doch gar nicht… -
@koehntopp @evcc Aber wofür brauchst Du dann den Demo-Ladepunkt?
Wenn beim Hausakku „verhindere Entladung im Schnellmodus…“ aktiv ist, entlädt der Hausakku doch gar nicht…@koehntopp @evcc Vergiss die Frage…. Dachte Du willst nachmittags das Auto laden, aber Du willst nachmittags im Haus Strom aus dem Netz…
-

@koehntopp @evcc Du. Bist. Ein. Genie.
Ohne Quatsch. Danach habe ich gesucht -
@koehntopp @evcc Du. Bist. Ein. Genie.
Ohne Quatsch. Danach habe ich gesucht -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@koehntopp @evcc Verfälscht das aber nicht die Daten die man mit einer Influx DB sammelt?
-
@koehntopp @evcc Verfälscht das aber nicht die Daten die man mit einer Influx DB sammelt?
@thorsten
Noe. Ist ja eigener Loadpoint mit 0 kW -
@thorsten
Noe. Ist ja eigener Loadpoint mit 0 kW@koehntopp Und dann einfach eine ladeplanung einstellen. Richtig?
-
@koehntopp Und dann einfach eine ladeplanung einstellen. Richtig?
@thorsten
Den Dummy auf PV, und entsprechend die Preisgrenze ab der die Batterie leisten soll.
Hausbatterie wie auf dem Screenshot.Dann blockiert das "Laden" die Entleerung der Batterie.