Der tote #Buckelwal steht sinnbildlich dafür, zu welch irren Exzessen die Aufmerksamkeitsökonomie führt:von täglichen Berichten zur Primetime in der tagesschau bis hin zu Politikern, Unternehmern & Influencern,die sich dadurch Ruhm erhofften.
-
Der tote #Buckelwal steht sinnbildlich dafür, zu welch irren Exzessen die Aufmerksamkeitsökonomie führt:von täglichen Berichten zur Primetime in der tagesschau bis hin zu Politikern, Unternehmern & Influencern,die sich dadurch Ruhm erhofften. Es ging nur um unsere Aufmerksamkeit - nicht um #Timmy.

-
Der tote #Buckelwal steht sinnbildlich dafür, zu welch irren Exzessen die Aufmerksamkeitsökonomie führt:von täglichen Berichten zur Primetime in der tagesschau bis hin zu Politikern, Unternehmern & Influencern,die sich dadurch Ruhm erhofften. Es ging nur um unsere Aufmerksamkeit - nicht um #Timmy.

@Thomas_Wuest Die Niedertracht geht noch weiter. Anlass ihn wegzuschleppen könnte die Touristensession am Stand und die Entsorgung nach Dänemark sein.
-

@Thomas_Wuest
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie dem armen Tier bis zum Schluss alles angetan haben, bis es endlich erlöst war und an einem Ort, den sie den unglücklichen Wal nicht selbst haben bestimmen lassen, sterben durfte.🫣
"Schöne Bilder" im Free-Willy-Style waren das ganz sicher nicht, denn wenn es diese auch nur ansatzweise gegeben hätte, wären die Medien damit überschwemmt worden.
Es war Folter für ein bisschen fame auf irgendwelchen Naziplattformen -,- -
@Thomas_Wuest
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie dem armen Tier bis zum Schluss alles angetan haben, bis es endlich erlöst war und an einem Ort, den sie den unglücklichen Wal nicht selbst haben bestimmen lassen, sterben durfte.🫣
"Schöne Bilder" im Free-Willy-Style waren das ganz sicher nicht, denn wenn es diese auch nur ansatzweise gegeben hätte, wären die Medien damit überschwemmt worden.
Es war Folter für ein bisschen fame auf irgendwelchen Naziplattformen -,-@elala @Thomas_Wuest die Menschen schauen zuviel Hollywood
-

@Thomas_Wuest Stand 16.05.26 weiß man nicht, ob der Kadaver und "Timmy" identisch sind. Insofern tun Sie gerade, was Sie anderen vorwerfen.
-
@Thomas_Wuest Stand 16.05.26 weiß man nicht, ob der Kadaver und "Timmy" identisch sind. Insofern tun Sie gerade, was Sie anderen vorwerfen.
@wanja1790
Zeig mir bitte die Stelle an der er behauptet hat dass das tote Tier Timmy ist, ich sehe sie nämlich nicht. Ich habe bewusst nur einen Artikel über das Tier (ich mag es nicht wenn Wildtiere von Menschen 'getauft' werden) gelesen in dem ein Fachmann mitteilte dass in Fachkreisen mitlerweile davon ausgegangen wird dass Wale oft relativ bewusst stranden weil sie zu schwach und krank sind um sicherstellen zu können dass das Auftauchen (was zum Atmen unerlässlich ist) weiter möglich ist.
1/2
@Thomas_Wuest -
@wanja1790
Zeig mir bitte die Stelle an der er behauptet hat dass das tote Tier Timmy ist, ich sehe sie nämlich nicht. Ich habe bewusst nur einen Artikel über das Tier (ich mag es nicht wenn Wildtiere von Menschen 'getauft' werden) gelesen in dem ein Fachmann mitteilte dass in Fachkreisen mitlerweile davon ausgegangen wird dass Wale oft relativ bewusst stranden weil sie zu schwach und krank sind um sicherstellen zu können dass das Auftauchen (was zum Atmen unerlässlich ist) weiter möglich ist.
1/2
@Thomas_Wuest@wanja1790
Der Wal wurde mit großen Aufwand ins Meer zurück befördert, kaum ist das passiert sendet die am Wal befestigte Hardware nicht mehr und kurz darauf taucht in der Nähe der Kadaver eines Buckelwales auf. Für mich ist es also zumindest naheliegend dass das Tier aufgeben musste und ertrunken ist. Die ganze Geschichte war einfach eine perverse Tierquälerei.
@Thomas_Wuest
2/2 -

@Thomas_Wuest Oder in anderem Worten: Es zählt die Ankündigung irgendeiner Aktion (unabhängig ob zielführend oder nicht) mehr als die Lösung von Problemen. Wenn der Eiertanz der Arbeit zur Verbesserung unseres Lebens Vorzug erhält, dann darf sich niemand wundern, wenn es langsam immer schlimmer wird.
-

@Thomas_Wuest
Ich hätte mir gewünscht, die Aufmerksamkeit und das Geld hätten beispielsweise Obdachlosen oder suchtkranken Kindern und Jugendlichen gegolten.Wie vielen Menschen hätte man damit eine sichere Bleibe verschaffen können. Wievielen Kindern und Jugendlichen eine Zukunft durch Therapieplätze.
Aber es geht halt ums Image und so ein Wal produziert einfach die besseren Bilder.
-

@Thomas_Wuest Goldenes Kalb, vormoderne Rituale...

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic