Es gab übrigens keinen Signal-Hack.
-
Es gab übrigens keinen Signal-Hack. Es gab einen "Leute die auf Phishing hereinfallen" Hack
@javahippie
"KLÖCKNER EINFACH NUR ZU DUMM" wäre auch eine langweilige Schlagzeile. -
@javahippie Warum wundert mich das nicht...
@atomfrede @javahippie Es sitzen einfach zuviele Nieten an den wichtigsten Stellen...
-
@atomfrede @javahippie Es sitzen einfach zuviele Nieten an den wichtigsten Stellen...
-
Es gab übrigens keinen Signal-Hack. Es gab einen "Leute die auf Phishing hereinfallen" Hack
@javahippie frau Klöckner zeigt hier deutlich, wie die CDU und CSU zu ihrem Inhalt von "Technologieoffen" kommen. Durch Dilletantismus.
-
@hiker @javahippie @atomfrede Nein, die sind so verdreht

-
@hiker @javahippie @atomfrede Nein, die sind so verdreht

-
@javahippie Hui, da ist man vom Fediverse aber schon etwas enttäuscht.
Phising kann jedem passieren. Stressiger Tag, irgendwas geht nicht, da gibt man schon mal auf einer gefälschten Webseite was ein.
Da ist die Bundestagspräsidentin nicht besser vor geschützt als der Manfred auf dem Bau.
Wenn euch sowas passiert ist, sagt was, dann kann man helfen. Infos gibt es auch beim #BSI: https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?pos=1
-
@javahippie Danke. Ich dachte schon, ich hätte was nicht mitgekriegt.
-
@javahippie Ich hasse es, wie darüber berichtet wird.
-
@waldi Das lässt sich nur mutmaßen. 2FA Codes lassen sich mit genug Aufwand abfangen, wenn das eine gezielte Attacke eines Geheimdiensts war, kann da einiges an Aufwand dahinterstecken. Aber ja, auf irgendetwas muss reagiert und Daten geteilt worden sein
@javahippie @waldi Vielleicht bin ich zu zynisch, aber dass bei Klöckner aufgefallen ist, dass sie gehackt wurde, spricht eher gegen einen state actor … zumal es vermutlich billiger wäre, sie einfach zu kaufen
-
@javahippie Oder eben: Intelligenztest! https://freude.social/@alvar/116454121326624047
-
@javahippie
Ergänzende Frage: was wäre mit z.B. MS-Outlook oder anderer Neulandtechnologie?
Oder dem Telefonanruf der "Enkel:in", die grade nen Unfall hatte und nun Hilfe braucht, oder nicht zu denken nem "gefaelschten" Fax?
Die Technologie ist da weniger das Problem glaube ich.
@mewe @javahippie Die mit Abstand häufigsten Meldungen gemäß Artikel 33 DS-GVO („Datenpannenmeldungen“) sind M365 Phishing. Jeden Tag erhalte ich zig Vorfälle.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic