Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wenn ich lese: „Hasskommentare gegen…“ bin ich mal wieder froh, hier im #Fediversum untergekommen zu sein.

Wenn ich lese: „Hasskommentare gegen…“ bin ich mal wieder froh, hier im #Fediversum untergekommen zu sein.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fediversumhasskommentareolympia
2 Posts 2 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • diefischerinw@ruhr.socialD This user is from outside of this forum
    diefischerinw@ruhr.socialD This user is from outside of this forum
    diefischerinw@ruhr.social
    wrote last edited by

Wenn ich lese: „Hasskommentare gegen…“ bin ich mal wieder froh, hier im #Fediversum untergekommen zu sein. Denn wenn auch Empathie gegenüber Menschen hier auch noch Ausbaupotential hat, von Hass lese ich nichts. Vielleicht ist auch der/das Richtige blockiert. Kann sein.
    Aus meiner Sicht ist Hass offenbar weiterhin ein grundsätzliches Prinzip kommerzieller Medien.

Warum also bleibt mensch da? Ich versteh es nicht.
    #Hasskommentare #Olympia

Link Preview Image
    Nach Stürzen bei Kür: Ilia Malinin spricht über "niederträchtigen Online-Hass" und mentale Belastung

Nach zwei Stürzen in der Kür bei Olympia 2026 spricht Ilia Malinin über "niederträchtigen Online-Hass" und die Belastung seiner Psyche.

favicon

sportschau.de (www.sportschau.de)

musenhain@friendica.andreaskilgus.deM 1 Reply Last reply
    0
    • diefischerinw@ruhr.socialD diefischerinw@ruhr.social

Wenn ich lese: „Hasskommentare gegen…“ bin ich mal wieder froh, hier im #Fediversum untergekommen zu sein. Denn wenn auch Empathie gegenüber Menschen hier auch noch Ausbaupotential hat, von Hass lese ich nichts. Vielleicht ist auch der/das Richtige blockiert. Kann sein.
      Aus meiner Sicht ist Hass offenbar weiterhin ein grundsätzliches Prinzip kommerzieller Medien.

Warum also bleibt mensch da? Ich versteh es nicht.
      #Hasskommentare #Olympia

Link Preview Image
      Nach Stürzen bei Kür: Ilia Malinin spricht über "niederträchtigen Online-Hass" und mentale Belastung

Nach zwei Stürzen in der Kür bei Olympia 2026 spricht Ilia Malinin über "niederträchtigen Online-Hass" und die Belastung seiner Psyche.

favicon

sportschau.de (www.sportschau.de)

musenhain@friendica.andreaskilgus.deM This user is from outside of this forum
      musenhain@friendica.andreaskilgus.deM This user is from outside of this forum
      musenhain@friendica.andreaskilgus.de
      wrote last edited by

@DieFischerinW Auch im Fediverse sind natürlich nicht alle miteinander kompatibel, alles andere wäre auch sehr erstaunlich. Aber, wie Du richtig schreibst, das geradezu konzertierte Abarbeiten an Profilen bleibt eine absolute Ausnahmeerscheinung. Als Ruprecht Polenz hier wieder aktiv wurde, gab es durchaus ein paar Leute, die vollkommen unterirdische Kommentare abgaben, aber es waren wenige¹. Man muss im Fediverse nicht massenhaft filtern, um eine angenehme Gesprächskultur zu erleben.

¹ IMHO: Wenn man Herr Polenz nicht erträgt, liest man ihn einfach nicht. Wenn man ihn liest und seine Ansichten nicht teilt, kann man diese kritisieren. Wenn man nicht diskutieren will, liest man ihn eben auch nicht.

1 Reply Last reply
      1
      0
      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.