Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wie steht ihr diese Welt durch?#bonn #deutschland #zukunft #vegan

Wie steht ihr diese Welt durch?#bonn #deutschland #zukunft #vegan

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
bonndeutschlandzukunftvegan
4 Posts 2 Posters 17 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • andrea@bonn.socialA This user is from outside of this forum
    andrea@bonn.socialA This user is from outside of this forum
    andrea@bonn.social
    wrote last edited by

Wie steht ihr diese Welt durch?
    #bonn #deutschland #zukunft #vegan

musenhain@friendica.andreaskilgus.deM 1 Reply Last reply
    0
    • andrea@bonn.socialA andrea@bonn.social

Wie steht ihr diese Welt durch?
      #bonn #deutschland #zukunft #vegan

musenhain@friendica.andreaskilgus.deM This user is from outside of this forum
      musenhain@friendica.andreaskilgus.de
      wrote last edited by

@Andrea Ich konzentriere mich größtmöglich auf die Bereiche, auf die ich Einfluss habe, und versuche dort so wenig Arschgeige und so wenig ignorant zu sein, wie ich es hinbekomme. Wenn ich irgendwo ein Kommunikationsfenster entdecke, in dem andere für Ideen empfänglich zu sein scheinen, was sie ändern könnten, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, versuche ich vorhandenes Potenzial näherzubringen.

Alles, über was ich mich bestenfalls empören, ärgern oder deswegen andere Leute beschimpfen könnte, versuche ich nur zur Kenntnis zu nehmen, weil ich mich sonst dauernd an Dingen emotional abarbeite, die ich nicht ändern kann.

Soweit das Idealbild. Das ich natürlich nicht konsequent durchhalte. Aber ich bemühe mich so zu verfahren und damit meine geistige Gesundheit (im individuell möglichen Rahmen *g*) halbwegs zu bewahren.

andrea@bonn.socialA 1 Reply Last reply
      0
      • musenhain@friendica.andreaskilgus.deM musenhain@friendica.andreaskilgus.de

@Andrea Ich konzentriere mich größtmöglich auf die Bereiche, auf die ich Einfluss habe, und versuche dort so wenig Arschgeige und so wenig ignorant zu sein, wie ich es hinbekomme. Wenn ich irgendwo ein Kommunikationsfenster entdecke, in dem andere für Ideen empfänglich zu sein scheinen, was sie ändern könnten, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, versuche ich vorhandenes Potenzial näherzubringen.

Alles, über was ich mich bestenfalls empören, ärgern oder deswegen andere Leute beschimpfen könnte, versuche ich nur zur Kenntnis zu nehmen, weil ich mich sonst dauernd an Dingen emotional abarbeite, die ich nicht ändern kann.

Soweit das Idealbild. Das ich natürlich nicht konsequent durchhalte. Aber ich bemühe mich so zu verfahren und damit meine geistige Gesundheit (im individuell möglichen Rahmen *g*) halbwegs zu bewahren.

andrea@bonn.social
        wrote last edited by

@musenhain Das klingt nicht nur ausnehmend vernünftig, sondern auch genauso angenehm, wie ich dich insgesamt empfinde.
        Ich frage mich jedoch, ob das Empfinden von Männern und Frauen beim Blick in und auf die Welt vollkommen unterschiedlich ist. Für uns ist der persönliche Horror doch ein anderer. Vermute ich.

musenhain@friendica.andreaskilgus.deM 1 Reply Last reply
        0
        • andrea@bonn.socialA andrea@bonn.social

@musenhain Das klingt nicht nur ausnehmend vernünftig, sondern auch genauso angenehm, wie ich dich insgesamt empfinde.
          Ich frage mich jedoch, ob das Empfinden von Männern und Frauen beim Blick in und auf die Welt vollkommen unterschiedlich ist. Für uns ist der persönliche Horror doch ein anderer. Vermute ich.

musenhain@friendica.andreaskilgus.de
          wrote last edited by
          @Andrea Wie es statistisch um geschlechtstypische Unterschiede beim Empfinden der Weltlage bestellt ist - keine Ahnung. Im hiesigen Haushalt würde ich das als ungefähr ausgeglichen bezeichnen.
          Wir unterhalten uns über das weltweite Geschehen, geben unserer Fassungslosigkeit und anderen Einschätzungen durchaus Ausdruck, aber ich könnte da jetzt keinen entscheidenden Unterschied bei der Gemütslage identifizieren. Vielleicht entsprechen wir aber auch nicht ganz der Normauslage - Action- und Horrorfilmsehgewohnheiten hat die Gemahlin mit in die Ehe gebracht, während ich für Kammerspiele („laaangweilig") und Mitheuldramen zuständig zeichne. 🙂
          1 Reply Last reply
          1
          0
          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.