Um uns mit einem schnellen Ausbau der Solar- und Windkraft unabhängig von riskanten #Energieimporten machen zu können, brauchen wir deutlich mehr Speicher.
-
Um uns mit einem schnellen Ausbau der Solar- und Windkraft unabhängig von riskanten #Energieimporten machen zu können, brauchen wir deutlich mehr Speicher. #Batterien
sind durch die enorm stark gefallenen Preise die Option Nummer eins für den schnellen Speicherausbau. Warum setzt Wirtschaftsministerin Reiche nicht erst einmal auf einen Turboausbau bei Batteriespeichern, anstatt nur über den Neubau fossiler #Erdgaskraftwerke
zu reden?
@VQuaschning
Der Bund sollte in beides investieren und Anteile von 50% an der Stromerzeugung haben.
Das bedeutet weniger Gaskraftwerke und bedeutend mehr Batteriespeicher.
Alleine nur auf Gaskraftwerke zu setzen ist ein Fehler. -
@VQuaschning was ist eigentlich aus der Idee der Salzwasser-Akkus geworden?
Nicht so Energiereich aber beliebig durch mehr Tanks skalierbar. Man denke an Tunnel/Bergwerke/Parkhäuser@rello @VQuaschning Die Chemiker im Labor haben Schwefel und eine organische Komponente hinzugefügt, und es ist jetzt nicht mehr flüssiges Zeugs. Dafür sind die Kosten in Massenproduktion bei geschätzten $5/kWh, und die Energiedichte bei 2kWh/kg. Mal sehen, wie lange sie brauchen, bis das ein Massenprodukt wird.
-
Um uns mit einem schnellen Ausbau der Solar- und Windkraft unabhängig von riskanten #Energieimporten machen zu können, brauchen wir deutlich mehr Speicher. #Batterien
sind durch die enorm stark gefallenen Preise die Option Nummer eins für den schnellen Speicherausbau. Warum setzt Wirtschaftsministerin Reiche nicht erst einmal auf einen Turboausbau bei Batteriespeichern, anstatt nur über den Neubau fossiler #Erdgaskraftwerke
zu reden?
@VQuaschning Batteriespeicher wären auch deutlich schneller gebaut als Gaskraftwerke,..
-
@VQuaschning Es gibt keine Batterie Speicher Lobby.
Doch, das sind all die Organisationen, die sich für Klimaschutz einsetzen
Deren Währung zum Bezahlen ist so sehr viel größer, wichtiger und besser
#FreiheitsEnergie #EnergieSouveränität #EnergieAutonomie #EnergieAutarkie #SaubereLuft #LebensfreundlicherOrt #KlimaGerechtigkeit
-
zu reden?
> Warum setzt Wirtschaftsministerin Reiche nicht erst einmal
Die Antwort ist bereits in der Frage enthalten. Man streiche die ersten beiden Worte, sowie das fünfte und alle weiteren.
-
@rello @VQuaschning Die Chemiker im Labor haben Schwefel und eine organische Komponente hinzugefügt, und es ist jetzt nicht mehr flüssiges Zeugs. Dafür sind die Kosten in Massenproduktion bei geschätzten $5/kWh, und die Energiedichte bei 2kWh/kg. Mal sehen, wie lange sie brauchen, bis das ein Massenprodukt wird.
@forthy42 @rello @VQuaschning hast du bitte einen Link. Das interessiert mich. 2kWh/kg

-
@forthy42 @rello @VQuaschning hast du bitte einen Link. Das interessiert mich. 2kWh/kg

-
@forthy42 @rello @VQuaschning
Wie viel kWh bekomme ich damit in einen Raum in dem heute noch 3x1000l Tanks stehen? -
@forthy42 @rello @VQuaschning
Wie viel kWh bekomme ich damit in einen Raum in dem heute noch 3x1000l Tanks stehen?@CrazyIT @rello @VQuaschning Also, wahrscheinlich mehr als 8MWh.
-
@CrazyIT @rello @VQuaschning Also, wahrscheinlich mehr als 8MWh.
@forthy42 @rello @VQuaschning hmm.... Das reicht für die ganze Nachbarschaft.
-
zu reden?
@VQuaschning
... weil die #Gaskaethe eine korrupte Drietsäckin ist? Nur mal so als Frage am Rande ...
️🤬
-
Ich könnte dies hier hundert tausendmal Teilen; ich befürchte nur dass Vernunft und Verstand nicht ausreichend bei Kasse sind, um Reiche, Merz und Co von deren Vorhaben abzubringen.
Wäre doch traurig wenn man solchen erst die Köppe einschlagen müsste, damit Vernunft und Verstand wieder die Kontrolle zurück erlangt.
@JamesBont @VQuaschning
Nicht direkt einschlagen aber wir werden in gar nicht allzu ferner Zukunft ne Menge grosse, Stacheldraht umzäunte Areale benötigen, um die Unbelehrbaren weg zu sperren! 🤬
Oder wir resignieren und jeder geniesst noch soviel in seinen Leben, wie das Klima zulässt!
️Viva la revolucion!

-
@VQuaschning
... weil die #Gaskaethe eine korrupte Drietsäckin ist? Nur mal so als Frage am Rande ...
️🤬
@VQuaschning
Ich persönlich mag ja die engl. Übersetzung ganz besonders: Scumbag
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic