1/ 24.000 Menschen haben heute in Berlin für #ErneuerbareEnergien demonstriert.
-
13/ Krass ej, wir haben auch #Geothermie (in Berlin), aber das sind glaub ich nur 100 Meter. In Potsdam sind die Bohrungen 2000 Meter tief. Die Bohrungen sind natürlich aufwändig, aber das amortisiert sich nach 12 Jahren, wie mir der Mann erzählt hat.
https://www.swp-potsdam.de/de/energie/erdw%C3%A4rme-f%C3%BCr-potsdam/
14/ Hier gab es ein Problem mit dem #Stadtbild.
Vielleicht war der Sprit alle oder die Besitzer*in konnte sich keinen für den Wochenendausflug leisten.

-
13/ Krass ej, wir haben auch #Geothermie (in Berlin), aber das sind glaub ich nur 100 Meter. In Potsdam sind die Bohrungen 2000 Meter tief. Die Bohrungen sind natürlich aufwändig, aber das amortisiert sich nach 12 Jahren, wie mir der Mann erzählt hat.
@stefanmuelller Warum sollte man warmes Wasser nur in Thermalbädern nutzen? Man könnte auch Fernwärme damit machen. In Island funktioniert das seit Jahrzehnten. Bei uns natürlich nicht überall.
-
@stefanmuelller
Bei uns könnten wir die Wärme aus dem Fluss und Abwasser bekommen, ganz ohne tiefe Bohrungen. Nur leider brauchen wir den ganzen Strom für die Rechenzentren hier am DeCix in #frankfurt
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-grosswaermepumpe-ohne-strom-93425364.html -
System shared this topic
-
14/ Hier gab es ein Problem mit dem #Stadtbild.
Vielleicht war der Sprit alle oder die Besitzer*in konnte sich keinen für den Wochenendausflug leisten.

15/ Die Jungs rechts haben sich einfach dazugestellt. Ich habe noch ein Bild ohne sie, aber ich hatte ihnen versprochen, dass sie jetzt berühmt werden.
#Erneuerbare #ErneuerbareEnergien

-
15/ Die Jungs rechts haben sich einfach dazugestellt. Ich habe noch ein Bild ohne sie, aber ich hatte ihnen versprochen, dass sie jetzt berühmt werden.

@stefanmuelller Na dann booster wir mal.
-

16/ „#CDU Wirtschaftsnähe =/= Wirtschaftskompetenz“
Ich habe extra noch mal nachgeguckt: Es ist der Zeigefinger.

-
4/ „Ihr Auto zerstört die Zukunft Ihrer Kinder.“ Dahinter die #WarmingStripes. Auf dem Schild steht: „Hoch, hoch, hoch den #Benzinpreis!“
@stefanmuelller Da scheint dann doch schon eine Menge Hass auf den einzelnen (!) Autofahrer dabei zu sein. Sehr unsympathisch.
-
@stefanmuelller Da scheint dann doch schon eine Menge Hass auf den einzelnen (!) Autofahrer dabei zu sein. Sehr unsympathisch.
@feleniet Ich halte das für einen Stadt-Land-Unterschied. In der Stadt braucht niemand ein Privatauto. Krankenwagen, Taxis, Handwerkerautos reichen völlig aus.
#ParkundRide muss ausgebaut werden, dann brauchen auch die von außerhalb keins mehr.
#Autofrei und Spaß dabei.
-
16/ „#CDU Wirtschaftsnähe =/= Wirtschaftskompetenz“
Ich habe extra noch mal nachgeguckt: Es ist der Zeigefinger.

17/ Dieses Schild enthält mindestens einen Fehler. Ob die Gaslobby Frau Reiche bezahlt ist nicht klar, aber dass der Staat #Katharina Reiche bezahlt ist klar. Sie bekommt 274.000€ im Jahr.
Klingbeil, Pistorius, Reiche: So viel verdienen die Minister der Merz-Regierung
Wie hoch ist das Gehalt der Ministerinnen und Minister der neuen Bundesregierung? Das verdienen die Ressortchefs, die CDU und CSU nun benannt haben.
(www.merkur.de)
Das ist für eine Minister*in, die ihrem Volk dient, angemessen.
Wie das mit der Lobby ist, ist nicht ganz klar. Hohe Politiker*innen bekommen sicher in den wenigsten Fällen direkte Zahlungen. Dafür können sie dann in Aufsichtsräten mitwirken oder Ähnliches. Zum Beispiel Schröder bei #Gasprom.
Wenn sie Autos mögen, bekommen sie vielleicht einen Job in der Autoindustrie. Zum Beispiel Christian #Lindner im Gebrauchtwagenhandel.
Neuer Job für Ex-FDP-Chef: Christian Lindner geht unter die Gebrauchtwagenhändler
Eigentlich gilt der frühere Finanzminister ja als Porsche-affin. Nun wechselt Christian Lindner die Preisklasse: Er steigt in den Vorstand eines Autodiscounters ein.
(www.spiegel.de)
Wo man genau unterkommt, regelt der Markt.

-
17/ Dieses Schild enthält mindestens einen Fehler. Ob die Gaslobby Frau Reiche bezahlt ist nicht klar, aber dass der Staat #Katharina Reiche bezahlt ist klar. Sie bekommt 274.000€ im Jahr.
Wie hoch ist das Gehalt der Ministerinnen und Minister der neuen Bundesregierung? Das verdienen die Ressortchefs, die CDU und CSU nun benannt haben.
(www.merkur.de)
Wie das mit der Lobby ist, ist nicht ganz klar. Hohe Politiker*innen bekommen sicher in den wenigsten Fällen direkte Zahlungen. Dafür können sie dann in Aufsichtsräten mitwirken oder Ähnliches. Zum Beispiel Schröder bei #Gasprom.
Wenn sie Autos mögen, bekommen sie vielleicht einen Job in der Autoindustrie. Zum Beispiel Christian #Lindner im Gebrauchtwagenhandel.
Neuer Job für Ex-FDP-Chef: Christian Lindner geht unter die Gebrauchtwagenhändler
Eigentlich gilt der frühere Finanzminister ja als Porsche-affin. Nun wechselt Christian Lindner die Preisklasse: Er steigt in den Vorstand eines Autodiscounters ein.
(www.spiegel.de)

@stefanmuelller vielleicht ist ja nicht das schild falsch, sondern dein unterdimensioniertes verständnis von "bezahlung"?
-
(www.merkur.de)
(www.spiegel.de)

@stefanmuelller Mag sein, dass Katherina Reiche von der Gaslobby bezahlt wird. Die Rechnung werden jedenfalls wir bekommen.
-
@stefanmuelller vielleicht ist ja nicht das schild falsch, sondern dein unterdimensioniertes verständnis von "bezahlung"?
@mspro Das Schild ist in jedem Fall falsch, denn sie bekommt Gehalt vom Staat. Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass es für marktgerechtes Verhalten marktgerechte Anerkennung gibt.
-
(www.merkur.de)
(www.spiegel.de)

18/ #LuisaNeubauer vor der Demo für #Erneuerbare.

-
1/ 24.000 Menschen haben heute in Berlin für #ErneuerbareEnergien demonstriert. Ich hatte unterwegs auf 30.000 geschätzt. Inzwischen habe ich ein ganz gutes Gefühl für Menschenmengen. Auf alle Fälle viele, viele im Vergleich zu den letzten Demos von #FridaysForFuture.
@stefanmuelller Danke für die tolle Fotoreportage!
-
18/ #LuisaNeubauer vor der Demo für #Erneuerbare.

-
@stefanmuelller Als Kompost sicher auch recycelbar...
Du willst Sondermüll recyceln?
-
20/ „Ich mag #Windenergie und #Sonne. Lass sie bitte für uns arbeiten!“
#Windenergie #Solarenergie #Erneuerbare

-
20/ „Ich mag #Windenergie und #Sonne. Lass sie bitte für uns arbeiten!“
#Windenergie #Solarenergie #Erneuerbare

21/ „Make Erneuerbar great again!“. Im Hintergrund mit grüner Base-Cap Wolfgang Oels, CEO von #Ecosia.

-
21/ „Make Erneuerbar great again!“. Im Hintergrund mit grüner Base-Cap Wolfgang Oels, CEO von #Ecosia.

22/ „Reiche: Mit VollGas in die #Klimakatastrophe“
Ich sag manchmal, dass die zu Photographierenden die Schilder in die Ebene des Gesichts halten sollen. Er hat das perfekt umgesetzt. Zum Glück hat er sich nicht die Schultern ausgekugelt.

-

@stefanmuelller Eins aus Köln!