Wie sieht denn Euer Senf dazu aus?(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)
-
Wie sieht denn Euer Senf dazu aus?
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Eine Senf-Umfrage ohne Option »eigenen Senf dazugeben (siehe Kommentar)«? Pah.*
* Jedenfalls: Rotisseur-Senf, aber von Reine de Dijon, nicht von Löwensenf oder Maille.
-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki
Löwensenf extra scharf -
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Colman‘s Mustard
-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Pommery und Dijon, aber Heimatherz für Basisanwendungen ist Bautzner.
-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Urlaubsmitbringselsenf.

-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki
ABB Mostert aus Düsseldorf -
@kiki Colman‘s Mustard
@Fischkoeppi Ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber in Pulverform bei mir auch noch gern genommen.
-
@kiki Pommery und Dijon, aber Heimatherz für Basisanwendungen ist Bautzner.
@hafensonne Der ist mir zu sauer.
-
@Fischkoeppi Ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber in Pulverform bei mir auch noch gern genommen.
@kiki Für Senfei gibts nichts besseres. (Pulver und Paste)
-
@hafensonne Der ist mir zu sauer.
@kiki Frühkindliche Prägung. Wir hatten ja nix.
-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Maille/Dijon, obwohl bzw. gerade weil ich mit Löwensenf extra scharf aus unserer Nachbarstadt großgeworden bin, den ich fürchterlich fand. Schmeckt einfach feiner als die anderen. Vor kurzem Dijon-Senf von "Monsieur M. le Moutardier" im Supermarkt entdeckt, fand ich auch gut. Kühne/Thomy schmecken so verzweiflungsbockwurstmäßig und von Bautzner mag ich nur die Brotaufstriche.
(Außer Konkurrenz: Maille Senf "Miel" mit Honig, ganz hervorragend zu Fleischwurst oder als Basis für Salatsauce.)
-
@kiki Maille/Dijon, obwohl bzw. gerade weil ich mit Löwensenf extra scharf aus unserer Nachbarstadt großgeworden bin, den ich fürchterlich fand. Schmeckt einfach feiner als die anderen. Vor kurzem Dijon-Senf von "Monsieur M. le Moutardier" im Supermarkt entdeckt, fand ich auch gut. Kühne/Thomy schmecken so verzweiflungsbockwurstmäßig und von Bautzner mag ich nur die Brotaufstriche.
(Außer Konkurrenz: Maille Senf "Miel" mit Honig, ganz hervorragend zu Fleischwurst oder als Basis für Salatsauce.)
@giardino @kiki War bis vor kurzem auch Team Maille (Dijon und Miel, je nach Einsatzzweck), bis ich erfuhr, dass da Konservierungsstoffe drin sind. Die ein Senf aber überhaupt nicht braucht. Bin ansonsten "Senf Pauli"-Afficionado, nutze Verschiedenes aus deren Sortiment aber aus wirtschaftlichen Gründen nur als I-Tüpfelchen zu besonderen Gelegenheiten.
-
@giardino @kiki War bis vor kurzem auch Team Maille (Dijon und Miel, je nach Einsatzzweck), bis ich erfuhr, dass da Konservierungsstoffe drin sind. Die ein Senf aber überhaupt nicht braucht. Bin ansonsten "Senf Pauli"-Afficionado, nutze Verschiedenes aus deren Sortiment aber aus wirtschaftlichen Gründen nur als I-Tüpfelchen zu besonderen Gelegenheiten.
@giardino @kiki Probiere demnächst Emils Biomanufaktur, das ist eventuell ein guter Mittelweg. Gibt es in diversen Bio-Supermärkten. https://www.emils.com/de/senf.html
-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki zwergenwiesenultra -
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Schwierig! Extra scharf: Löwensenf. Mittelscharf: Bautzner.
-
(Händlmaier und Pommery laufen außer Konkurrenz.)@kiki Keiner von denen. Seit langer Zeit nur noch den Senf von Born. Schmeckt am besten und hat keine zugesetzten Aromen, wie der Bautz‘ner
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topicR relay@relay.an.exchange shared this topic