Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das verstanden habe: offenbar kann man ein #WordPress-Blog auch im Fediverse veröffentlichen.
-
RE: https://photo.grapf.de/2026/05/03/hainholz-klassiker/
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das verstanden habe: offenbar kann man ein #WordPress-Blog auch im Fediverse veröffentlichen. Was ich hier mit meinem Photoblog getan habe.
Ein Grund ist, dass ich mit #Pixelfed technisch nur bedingt warm werde. Ich mag die Community sehr, aber alle Apps, die ich dafür nutze, haben so ihre speziellen Herausforderungen, die mich gelegentlich sehr ungeduldig machen.
Gern würde ich zur Entwicklung beitragen. Aber wo könnte man da anfangen? -
RE: https://photo.grapf.de/2026/05/03/hainholz-klassiker/
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das verstanden habe: offenbar kann man ein #WordPress-Blog auch im Fediverse veröffentlichen. Was ich hier mit meinem Photoblog getan habe.
Ein Grund ist, dass ich mit #Pixelfed technisch nur bedingt warm werde. Ich mag die Community sehr, aber alle Apps, die ich dafür nutze, haben so ihre speziellen Herausforderungen, die mich gelegentlich sehr ungeduldig machen.
Gern würde ich zur Entwicklung beitragen. Aber wo könnte man da anfangen?Das #Wordpress-Plugin heißt #Activitypub.
Dein Webserver wird dann ein eigener Server im #Fediverse, mit einem eigenen Benutzer, auf Wunsch auch mit mehreren.
Du kannst also den Benutzer, den du schon bei Pixelfed oder Mastodon hast, nicht dafür verwenden. Du musst dir neue Follower verdienen.
Bei den Kommentaren gibt es viel Spam, nur mit manueller Freigabe und/oder IP-Filter benutzbar. -
Das #Wordpress-Plugin heißt #Activitypub.
Dein Webserver wird dann ein eigener Server im #Fediverse, mit einem eigenen Benutzer, auf Wunsch auch mit mehreren.
Du kannst also den Benutzer, den du schon bei Pixelfed oder Mastodon hast, nicht dafür verwenden. Du musst dir neue Follower verdienen.
Bei den Kommentaren gibt es viel Spam, nur mit manueller Freigabe und/oder IP-Filter benutzbar.@Fotodrachen@nrw.social @goestern@norden.social Allgemein sind die Kommentare bei WordPress nur noch mit Spamfilter nutzbar.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@Fotodrachen@nrw.social @goestern@norden.social Allgemein sind die Kommentare bei WordPress nur noch mit Spamfilter nutzbar.
@lars @Fotodrachen Das ist seit gut 20 Jahren so. Dafür hat man doch seine Antispam-Plugins. Oder was meint ihr?
-
@lars @Fotodrachen Das ist seit gut 20 Jahren so. Dafür hat man doch seine Antispam-Plugins. Oder was meint ihr?
@goestern@norden.social @Fotodrachen@nrw.social ja genau, ohne die wäre es Chaos