Matrix ist wie WhatsApp – nur ohne Facebook dahinter.
-

Mein Channel #dasnetzundich:matrix.org ist schon lange ein Ort für Technik, IT & KI-Talk Ohne Algorithmen, ohne Werbung, mit echten Leuten.
Leider nur schwach besucht bisher. Das möchte ich ändern.
Einfach beitreten:
1. Element.io installieren
2. Account erstellen (z.B. bei matrixbox.de)
3. #dasnetzundich:matrix.org suchen & mitmachen!
#Matrix #FediTipp #Datenschutz #OpenSource #TechTalk #Selbsthosting #DasNetzUndIch -

Mein Channel #dasnetzundich:matrix.org ist schon lange ein Ort für Technik, IT & KI-Talk Ohne Algorithmen, ohne Werbung, mit echten Leuten.
Einfach beitreten:
#Matrix #FediTipp #Datenschutz #OpenSource #TechTalk #Selbsthosting #DasNetzUndIch -
@philhoefer@social.tchncs.de das selbe hier. Habs für verschiedene Gruppen, die echt Spass machen.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
@philhoefer@social.tchncs.de das selbe hier. Habs für verschiedene Gruppen, die echt Spass machen.
@lars hatte auch selber mal einen Server betrieben für die Familie, der wurde aber hart mit Spam geflutet weil kurzzeitig die Registrierung offen war. Das war ziemlich heftig was da abging. Der Server ist mit Conduit gelaufen, das war richtig mies.
-
@lars hatte auch selber mal einen Server betrieben für die Familie, der wurde aber hart mit Spam geflutet weil kurzzeitig die Registrierung offen war. Das war ziemlich heftig was da abging. Der Server ist mit Conduit gelaufen, das war richtig mies.
@philhoefer@social.tchncs.de Ich nutze https://github.com/spantaleev/matrix-docker-ansible-deploy
Seit einigen Jahren. Null probleme bisher -

Einfach beitreten:
#Matrix #FediTipp #Datenschutz #OpenSource #TechTalk #Selbsthosting #DasNetzUndIchLeider sind alle Matrix Clients alle monstergroß.
-
Leider sind alle Matrix Clients alle monstergroß.
@caravantraveller@social.cologne wieso groß?