Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. #Vodafone #DSLite hat mir mal wieder ein Bein gestellt: Konnte von einem Standort eines Freundes meinen heimischen Server (Vodafone-Kabel, richtiger Dual Stack) via #WireGuard nur mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit erreichen (ca.

#Vodafone #DSLite hat mir mal wieder ein Bein gestellt: Konnte von einem Standort eines Freundes meinen heimischen Server (Vodafone-Kabel, richtiger Dual Stack) via #WireGuard nur mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit erreichen (ca.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
vodafonedslitewireguardopenvpnipv6
1 Posts 1 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • cryptgoat@fedifreu.deC This user is from outside of this forum
    cryptgoat@fedifreu.deC This user is from outside of this forum
    cryptgoat@fedifreu.de
    wrote last edited by

#Vodafone #DSLite hat mir mal wieder ein Bein gestellt: Konnte von einem Standort eines Freundes meinen heimischen Server (Vodafone-Kabel, richtiger Dual Stack) via #WireGuard nur mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit erreichen (ca. 3 Mbit/s). War über einen längeren Zeitraum konstant gleich beschissen. In umgekehrter Richtung war es bei Transfers ähnlich.

Tja, was hat geholfen? MTU auf 1300 setzen (war auf 1420 gesetzt). Immer dasselbe, ey! 😵‍💫 Hatten wir übrigens auch so mit #OpenVPN-Verbindungen auf der Arbeit von Dual-Stack-Lite-Anschlüssen wegen Home-Office. Aber da musste auch erst mal drauf kommen... denke vernünftiges Erreichbarkeit via #IPv6 hätte auch geholfen.

⚠️ Also: habt ihr Internet via TV-Kabel (mit DS-Lite) und eure Netzverbindung lahmt oder ist unzuverlässig? Versucht es mit einer niedrigen MTU.

#DualStack #Network #MTU #DualSTackLite

1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes

• Login