Wenn mich noch einmal ein #Pedelecer Bio-Biker nennt, dann schlieẞe ich ihm den Motor kurz, damit klar ist, dass er kein #Fahrrad hat.
-
Wenn mich noch einmal ein #Pedelecer Bio-Biker nennt, dann schlieẞe ich ihm den Motor kurz, damit klar ist, dass er kein #Fahrrad hat. Das ist ein #E-Mofa und er ein Mofa-Biker . Ich bin #Fahrradfahrer!
-
Wenn mich noch einmal ein #Pedelecer Bio-Biker nennt, dann schlieẞe ich ihm den Motor kurz, damit klar ist, dass er kein #Fahrrad hat. Das ist ein #E-Mofa und er ein Mofa-Biker . Ich bin #Fahrradfahrer!
@P5t5r
Verstehe dich, aber E-Bike Fahrer sind Menschen mit Einschränkungen.
Sie sind einfach arm dran

Was hat eigentlich Bio mit Elektrik zu tun, denke dass das Gegenteil von Elektrik, Mechanik ist. Aber was weiß ich schon, aber wie gesagt, es sind Menschen mit Einschränkungen.
-
@P5t5r ach ja, man kann es auch zu eng sehen.
Ich fahre beides, je nach Anlass. Und ich halte Ebikes für einen Gamechanger in der (hoffentlich bald beginnenden) #Verkehrswende.
Und wer ein Fahrrad ohne elektrischen Unterstützung fahren will, kann das ja tun. Und mMn wird er von einem zunehmenden Zweiradanteil profitieren.Wo ich dir recht gebe: Biobiker ist nen beklopptes Wort.
-
@P5t5r ach ja, man kann es auch zu eng sehen.
Ich fahre beides, je nach Anlass. Und ich halte Ebikes für einen Gamechanger in der (hoffentlich bald beginnenden) #Verkehrswende.
Und wer ein Fahrrad ohne elektrischen Unterstützung fahren will, kann das ja tun. Und mMn wird er von einem zunehmenden Zweiradanteil profitieren.Wo ich dir recht gebe: Biobiker ist nen beklopptes Wort.
@To3o Betrachte meinen Beitrag als Begriffsklarstellung. Dem Rest von dir stimme ich zu. @daumenlutscher hat ja schon einen Punkt erwähnt, dass @Pedelecs für Menschen mit Einschränkungen ein Segen sind, (solange sie es nicht in ein Zug heben müssen). Ich selbst profitiere davon, weil FreundInnen mich jetzt auch auf meinen langen Fahrradtouren begleiten können. Fahre ihnen allerdings immer hinterher, weil sie sich sonst unnötig an langen Steigungen sehr rücksichtsvoll meinem Tempo anpassen.
-
@P5t5r … das mit der Toleranz … na Hauptsache es ist klar dass es nur diese eine, nämlich MEINE Art des Fahrradfahrens gibt. Ironie off.
-
@P5t5r Nee, Bashing brauche ich nicht noch öfter zu mir zu nehmen.