Ich nutze schon eine ganze Weile dokuwiki auf meinem Webserver.
-
Ich nutze schon eine ganze Weile dokuwiki auf meinem Webserver. Kennt jemand eine gute Wiki alternative die lokal und ohne Server auskommt bzw läuft.
ZIM habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert, war aber nicht zufrieden. Das wiki soll unter einen Debian Linux laufen. -
Ich nutze schon eine ganze Weile dokuwiki auf meinem Webserver. Kennt jemand eine gute Wiki alternative die lokal und ohne Server auskommt bzw läuft.
ZIM habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert, war aber nicht zufrieden. Das wiki soll unter einen Debian Linux laufen.@daumenlutscher Nach verschiedenen Stationen, zuletzt Logseq, bin ich wieder bei Vimwiki gelandet und total zufrieden damit.
Logseq hat mir auch gefallen, aber die am Horizont erkennbaren Entwicklungen (Datenbank, Closed-Source-Sync) lehne ich ab.
-
@daumenlutscher Nach verschiedenen Stationen, zuletzt Logseq, bin ich wieder bei Vimwiki gelandet und total zufrieden damit.
Logseq hat mir auch gefallen, aber die am Horizont erkennbaren Entwicklungen (Datenbank, Closed-Source-Sync) lehne ich ab.
@ubo
Vimwiki ist schon mal notiert
-
ZIM habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert, war aber nicht zufrieden. Das wiki soll unter einen Debian Linux laufen.@daumenlutscher richtige Wikis benutze ich nicht, ich werfe hinein und hoffe mit geeigneten Begriffen zu finden. Standardnotes funktionieren für mich gut, Treesheets haben ein tolles Konzept.
-
ZIM habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert, war aber nicht zufrieden. Das wiki soll unter einen Debian Linux laufen.Bin interessiert, kann aber nichts beitragen. - Dokuwiki hatte ich kürzlich als Alternative getestet, es erfüllte aber meine Erwartungen nicht. Ich bin wohl bereits zu sehr im MediaWiki-Umfeld beheimatet. Das keine Alternative für dich ist, weil es ein DBS und Redis benötigt und konfiguratorisch ein Monster ist. Jedenfalls, wenn man mehr als nur die mitgelieferten Extensions einbindet.
-
Bin interessiert, kann aber nichts beitragen. - Dokuwiki hatte ich kürzlich als Alternative getestet, es erfüllte aber meine Erwartungen nicht. Ich bin wohl bereits zu sehr im MediaWiki-Umfeld beheimatet. Das keine Alternative für dich ist, weil es ein DBS und Redis benötigt und konfiguratorisch ein Monster ist. Jedenfalls, wenn man mehr als nur die mitgelieferten Extensions einbindet.
@moranaga macht nichts, es lesen jetzt vielleicht mehr Leute

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic