Was mir (gerade im Fediverse) aktuell gewaltig auf den Keks geht, sind die Extrem-Ideologen in Bezug auf KI.
-
Was mir (gerade im Fediverse) aktuell gewaltig auf den Keks geht, sind die Extrem-Ideologen in Bezug auf KI. Zwischen Fanboys & Girls, denen alles egal ist, und Hatern, die alle KI-Nutzer für Vollidioten halten, ist kaum noch Raum. Dabei liegen 98% der Realität dazwischen. Meine Güte.... kommt doch bitte mal runter oder informiert Euch zumindest rudimentär, bevor ihr lautstark herumpoltert.
-
Was mir (gerade im Fediverse) aktuell gewaltig auf den Keks geht, sind die Extrem-Ideologen in Bezug auf KI. Zwischen Fanboys & Girls, denen alles egal ist, und Hatern, die alle KI-Nutzer für Vollidioten halten, ist kaum noch Raum. Dabei liegen 98% der Realität dazwischen. Meine Güte.... kommt doch bitte mal runter oder informiert Euch zumindest rudimentär, bevor ihr lautstark herumpoltert.
@falk@mastodon.online
Die KI ist ein Werkzeug, das noch nicht verstanden worden ist. Ist ein bisschen so wie damals, als die Gabel erfunden wurde. Da wussten viele auch nicht damit umzugehen und haben sich die Augen ausgestochen. -
@falk Was bei dem Thema KI/ LLM aber zu selten erwähnt wird: Der Verbrauch an Energie und va Wasser, va in Zeiten von Klimakatastrophe und zunehmender Dürre.
Der Nutzen von KI/ LLM muss in einem Verhältnis dazu stehen.
Medizin etc.: ja; Erstellen von Ideen zum Schminken, um mehr Follower*innen zu haben: nein (mMn). -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic