Crazy wie schnell das eintrifft wovor Habeck gewarnt hat...
-
@flyingsquirrel @moppi @grumpy_copi
Dann sollten sie keinen Eid ablegen.@SamsenBdRi @moppi @grumpy_copi Ja, anständige Menschen würden das so handhaben. Und es tut mir wirklich Leid, dass ich mittlerweile verbittert bin deswegen und meine Frust so rauslasse!
-
@SamsenBdRi @moppi @grumpy_copi Ja, anständige Menschen würden das so handhaben. Und es tut mir wirklich Leid, dass ich mittlerweile verbittert bin deswegen und meine Frust so rauslasse!
Kein Problem, ich verstehe schon.
-
Kein Problem, ich verstehe schon.
@SamsenBdRi @flyingsquirrel @grumpy_copi
ich denke das was verstehen wir alle.
es vergeht eigentlich kein tag mehr, wo man brandschatzend durch den BT laufen könnte
-
@grumpy_copi Von wann ist das?
-
@grumpy_copi@social.tchncs.de
Wieder mal: Hut ab, Herr Habeck! -
@grumpy_copi Wenn es immer heisst "Die aktuelle Regierung ist sch...." möchte nicht wissen,wie die Nächste wird.
🤮 -
@grumpy_copi
omg das ist ja fast prophetisch.
nun ja wir hatten die Wahl.@ju_ri @grumpy_copi hier das Video von Frau Baerbock einfügen, wo sie 2016(?) die Erpressbarkeit Deutschlands durch russisches Erdgas klar benennt.
-
Hier die passende Karikatur dafür.
https://cartoons.guido-kuehn.de/merz-beschwingt/ -
Moin, dazu muss man kein Hellseher sein.
Das, was Robert Habeck beschreibt, ist das, was die Berater und Beamten auf Bundesebene aus ihren vorliegenden Daten herausgearbeitet haben.
Es ist nur eine Frage, ob die Politik interessengeleitet handelt oder unabhängig.
Und ein Weiteres: Habeck ist Schriftsteller – also per se jemand, der weite Räume in seinem Denken hat.@ju_ri @grumpy_copi Und es sind genau die denen Reiche heute unterstellt so unfähig zu sein, daß Reiche sie durch externe Berater ersetzen muss.
-
@grumpy_copi
Warum haben wir den mit der Wirtschaftskompetenz nicht zum Bundeskanzler gemacht? Sondern den Blackrock Manager?@momo
Weil "wir" leider nicht die Kanzler:in direkt wählen!
(Ja, Parteien schon, aber halt nicht die Person selbst.)
@grumpy_copi -
@grumpy_copi
Das würde ich dem Kanzlerpraktikanten gern täglich um die Ohren hauen. Öffentlich -
-
@grumpy_copi@social.tchncs.de
Das sollte mal im ÖRR hoch und runter laufen. Aber die ARD ist ja komplett auf cdu-Kurs. #ARD #ÖRR #Medienversagen -
@oldperl
vorausgesetzt sie hätten die gleichen Ziele, was ich nicht annehme. Merz und Reiche arbeiten nicht im Sinne wirtschfatlicher Stabilität, sondern für kurzfristige, maximale Gewinnabschöpfung für ihre Klientel. Und das machen sie doch ganz gut und völlig unbeirrt.@frubizym@nrw.social @oldperl@mastodon.online
Das ist der gravierende Unterschied: Habeck hat seinen Amtseid ernst genommen. Für die cdu ist die Regierungsverantwortung ein Selbstbedienungsladen. Das Wohl der Bevölkerung ist denen sowas von Wurscht. -
@grumpy_copi Es ist auch eingetreten was Gysi vor Jahrzehnten gesagt hat (anderes Thema).
Es gibt schon die richtigen Menschen die das richtige sagen.
Man(n) müsste halt nur auch mal auf die hören.
-
-
@ju_ri @grumpy_copi Und es sind genau die denen Reiche heute unterstellt so unfähig zu sein, daß Reiche sie durch externe Berater ersetzen muss.
@Norbert2026 du hast „korrupte Freunde“ falsch geschrieben @ju_ri @grumpy_copi
-
Von wann war das Interview nochmal ?
-
@grumpy_copi
Ich sitze hier und bin zerrissen zwischen Wut und Fassungslosigkeit … wir hätten tatsächlich einen überdurchschnittlich klugen Kanzler haben können.Chance vertan liebes Spießerdeutschland!
-
Zumindest die, die sich im Thema Umweltschutz gegen Herrn Habeck gestellt oder ihn nicht verstanden haben, haben dumme, oder ignorante Aspekte oder sind von fossiler Industrie massiv beeinflusst!
Lasst uns die kontraproduktiven Kräfte unserer Regierung ignorieren und trotzdem alles machen, was in unserer Macht steht, um lebensfreundliche Orte für kommende Generationen zu hinterlassen
#KlimaSchutzistMenschenSchutz #NoOilAndGas #KeepTheFossilsInTheGround #FreiheitsEnergie #EnergieSouveränität #EnergieAutonomie #EnergieAutarkie #FossiloKratie #PetroMaskulinität
@LocalZero_Ulm
Habeck-Gegner sind also "dumm, ignorant oder bestochen". Vielen Dank für das Kompliment. LocalZero, muss ich mir merken.