Mein Bruder geht demnächst zur Stammzellspende (von der DKMS) weil er für irgendwen der genetische Lottogewinn ist
-
@nerdherz Abmahnung für den Chef wär die richtige Reaktion
"Sehr geehrter Herr [es war wahrscheinlich n Typ] X,
hiermit mahne ich Sie im Namen der Belegschaft dafür ab, ihre zwischenmenschlichen Pflichten im Zuge meiner Stammzellspende vernachlässigt zu haben"@LucaStern@mastodon.social Wahrscheinlich war es wirklich "ein Typ" weil es ja immer noch deutlich mehr männliche als weibliche Vorgesetzte gibt. @nerdherz@mastodon.social -
-
@LucaStern@mastodon.social Wahrscheinlich war es wirklich "ein Typ" weil es ja immer noch deutlich mehr männliche als weibliche Vorgesetzte gibt. @nerdherz@mastodon.social
@Life_is @LucaStern du hast recht. Ist ein Typ.
-
-
-
-
Mein Bruder geht demnächst zur Stammzellspende (von der DKMS) weil er für irgendwen der genetische Lottogewinn ist.
Und das erste was seinem AG einfällt ist nicht "Woah, wie cool" oder sowas, sondern "Ich will das erstattet bekommen"
Irgendwie find ich das echt traurig.
@nerdherz Dummes Schwein.
-
Mein Bruder geht demnächst zur Stammzellspende (von der DKMS) weil er für irgendwen der genetische Lottogewinn ist.
Und das erste was seinem AG einfällt ist nicht "Woah, wie cool" oder sowas, sondern "Ich will das erstattet bekommen"
@nerdherz „Kannste so machen, dann isses aber shaize.“
Sowas ist sicherlich total förderlich, wenn es demnächst mal wieder um die berühmte „Extrameile“ geht.
Kannste halt nix machen.
️ -
-
@nerdherz was will er erstattet bekommen?
-
@nerdherz was will er erstattet bekommen?
@nyansen den Arbeitsausfall
-
@moemmes oh das klingt als hatte er die Entnahme aus dem Beckenkamm?
-
@moemmes oh das klingt als hatte er die Entnahme aus dem Beckenkamm?
@nerdherz Nein. Er musste für 3 oder 4 Stunden an ein Gerät, ähnlich Dialyse.
-
@nyansen den Arbeitsausfall
@nerdherz das doch ein medizinischer Eingriff, wird man dafür nicht krankgeschrieben? Und dann gilt ja warum man krankgeschrieben ist geht dem nix an.
-
@nerdherz das doch ein medizinischer Eingriff, wird man dafür nicht krankgeschrieben? Und dann gilt ja warum man krankgeschrieben ist geht dem nix an.
@nyansen Ob die periphere Stammzellentnahme als Eingriff gilt weiß ich nicht, ist ja nur so ähnlich wie Dialyse ohne stationären Aufenthalt.
Die DKMS übernimmt ja auch die Lohnfortzahlung. Aber als erste Reaktion ans Geld zu denken find ich schon krass. Immerhin ist da ein Mensch sehr krank und man hat die Möglichkeit zu helfen ohne großen Eingriff oder große Nachteile. Das ist doch eigentlich fantastisch. Und man wünscht sich das Glück doch für sich selbst auch im Fall der Fälle.
-
@nerdherz Nein. Er musste für 3 oder 4 Stunden an ein Gerät, ähnlich Dialyse.
@nerdherz und sollte dein Bruder Mores haben, ich sag wie es hier war: Ich habe ihm für ein paar Tage vor der Spende tgl eine Spritze gegeben, hat der HA besorgt. Er fühlte sich krank aber nicht so wie damals als er Schweinegrippe hatte. Beim Spendentermin earen natürlichnoch weitere Spender anwesend und es war gute Stimmung.
Nachsorge gibts auch.
Habs jetzt laienhaft beschrieben.
Es ist toll, wenn man spendet. Es ist die einzige Chance für Erkrankte in einem gewissen Stadium der Erkrankung. -
@nerdherz Na der AG ist kurzsichtig. So stellt er sich bei der Belegschaft direkt als kaltherzig dar. Nicht gut für die Motivation. Wenn der sich öfter so aufführt, gehen ihm irgendwann die Leute weg - die Besten zuerst.
Ich sollte dem das mal erklären. Also ich meine: ihm ein sauteures Management- Consulting verkaufen!
Alles Gute für deinen Bruder! Er wirds gut überstehen
Und es ist ein gutes Zeichen: dafür ausgewählt zu werden: das heißt, er selbst hat derzeit relativ gesunde Blutwerte. -
-
@nerdherz Ich finde es gut und bin Deinem Bruder dankbar. Ü50 wollen sie mich nicht mehr. Ab 30 rum war ich typisiert. Hat sich gelohnt. Schade, dass der Boss nur den Verdienstausfall sieht. Wirklich traurig.
-