Wir hatten eine Diskussion, wie man sinnvollen Projekten Reichweite geben kann.
-
@ennolenze Von wegen, Reichweite sei nicht wichtig.

@camulus naja kommt drauf an für wen und wie und wo. Mir ging es ja nur drum zu zeigen, dass echt plump gut geht. Nicht, dass das besonders klug ist
-
@camulus naja kommt drauf an für wen und wie und wo. Mir ging es ja nur drum zu zeigen, dass echt plump gut geht. Nicht, dass das besonders klug ist
@ennolenze Richtig. So funktioniert Social Media, dafür braucht man keine Expert:innen.
-
@ennolenze Richtig. So funktioniert Social Media, dafür braucht man keine Expert:innen.
@camulus Jein. Braucht man nicht. Aber ich kann dennoch Geld damit verdienen der Experte zu sein

-
Wir hatten eine Diskussion, wie man sinnvollen Projekten Reichweite geben kann. Meine Idee war: Irgendwas unlogische populistisches und gegen Merz.
Die anderen meinten: Das klappt nicht.
Das hier war mein Testballon... Gute Reichweite

@ennolenze Das Traurige ist, dass die anderen, die Ähnliches gepostet haben, das vermutlich ernst meinen -.-
-
@camulus Jein. Braucht man nicht. Aber ich kann dennoch Geld damit verdienen der Experte zu sein

-
Wir hatten eine Diskussion, wie man sinnvollen Projekten Reichweite geben kann. Meine Idee war: Irgendwas unlogische populistisches und gegen Merz.

@ennolenze lese ich das richtig: dein Twitter Account bringt inzwischen nur noch ähnlich viel Engagement im Vergleich zum Mastodon Account?
-
@ennolenze Das Traurige ist, dass die anderen, die Ähnliches gepostet haben, das vermutlich ernst meinen -.-
@Exxo
Traurige ist ja eigentlich, des ist ja eigentlich nichtmal falsch. Deswegen haben des so viele geteilt.Aber interessant das Fediversum ohne Algorithmus doch ganz vorne dabei ist mit dem geteilt werden.
-

@ennolenze lieber Enno, vergiss nicht das unser Kanzler sehr dünnhäutig ist... Aber wenn was ist, ich besuch dich und bringe Kuchen mit einer Feile mit.
Vielleicht sollten wir den Job des Kanzlers Europaweit ausschreiben?
•Kanzler gesucht•
•Gehalt ca 30000€ monatlich•
•Anzug und Haarschnitt inklusive•
•Bewerbungen bitte in unserer Signal-Gruppe• -
@Exxo
Traurige ist ja eigentlich, des ist ja eigentlich nichtmal falsch. Deswegen haben des so viele geteilt.Aber interessant das Fediversum ohne Algorithmus doch ganz vorne dabei ist mit dem geteilt werden.
@mrxlix Natürlich springt jeder, der sowas teilt, einfach nur über das Stöckchen, dass der Spiegel mit der Zitatauswahl hinhält. Ist wie Bild-Zeitung, nur linker.
Das ist auf dem Niveau "Ich darf Fußballer beschimpfen, denn die verdienen ja Millionen". Menschenwürde am Arsch.
Und witzigerweise bestätigen solche Menschen ja sogar noch Merzens Aussage über Menschen in Sozialen Netzwerken
-
@mrxlix Natürlich springt jeder, der sowas teilt, einfach nur über das Stöckchen, dass der Spiegel mit der Zitatauswahl hinhält. Ist wie Bild-Zeitung, nur linker.
Das ist auf dem Niveau "Ich darf Fußballer beschimpfen, denn die verdienen ja Millionen". Menschenwürde am Arsch.
Und witzigerweise bestätigen solche Menschen ja sogar noch Merzens Aussage über Menschen in Sozialen Netzwerken
@Exxo
Habe es auch geteilt, da der ständig lügt und betrügt...Man muss es erst schaffen, schlechter da zu stehen, als Trump, Putin, Netanjahu, etc...
Klar ist es im Prinzip wie Bild geschrieben. Aber halt auch nicht falsch ansich. Das halt der Unterschied zur Bild meist, da ist ja meist gelogen inzwischen... Das ist das Problem.... Wobei bei dieser Regierung ziemlich leise sind und die ist schlecht...
Und das hat auch nix da darf man jeden Fußballer beleidigen zu tun. Ich will ihn nicht mal Antichrist nennen, dass wäre eine Beleidigung des Antichristen. Subjekt wäre noch das Netteste... (Mensch würde ich den nicht mehr bezeichnen)
Der beleidigt doch selbst alle, egal im in und Ausland die Leute sind... Brasilien sind für den mindestens wilde... Usw...
Kenn da kein Fußballer der so mit anderen umgeht
Wollte AFD halbieren, macht AFD Politik nur in schlecht, die AFD kann es besser... Die machen es schlecht und die Leute finden es trotzdem geil und werden mehr...
-

@ennolenze habe den Post nicht gesehen, aber hätte wahrscheinlich gedacht, dass du mit dem Toot versucht hättest, den Kanzler zu parodieren und geboostet, weil es ein guter Joke gewesen wäre.
-
@Exxo @mrxlix @ennolenze es ist doch kein Beschimpfen. Er hat den Satz so gesagt und auch gemeint. Ist schon eine zentrale Aussage seines Interviews. Oder nicht?

-
@Exxo @mrxlix @ennolenze es ist doch kein Beschimpfen. Er hat den Satz so gesagt und auch gemeint. Ist schon eine zentrale Aussage seines Interviews. Oder nicht?

@flohlaus Hast Du das Inverview in Gänze gelesen? @mrxlix @ennolenze
-
@flohlaus Hast Du das Inverview in Gänze gelesen? @mrxlix @ennolenze
@Exxo @mrxlix @ennolenze ja. Welche Schlagzeile hättest du gewählt?
-
@ennolenze lese ich das richtig: dein Twitter Account bringt inzwischen nur noch ähnlich viel Engagement im Vergleich zum Mastodon Account?
@mainec ne. Mastodon springt vor allem auf so populismus an. Bei richtigem content weniger. Was auf mastodon auffällt: eine exorbitant hohe Mimimi Quote zu allem - mehr als alle anderen Netze zusammen. Man sagt „Morgen“ und Leute regen sich auf, weil sie sich von diskriminiert fühlen. Und halt keine Osint oder ukraine bubble hier. Fast nur Leute, die von Zubause meinen was zu tun und halt nicht mitbekommen, dass sie halt zuhause sitzen. Daher leider leider weiterhin von Reichweite und Inhalt Twitter auf 1, weit dahinter bluesky und dahinter dann Madtodon. Dann Threads und der Rest
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic