Onleihe 3.0 startet schon mal amazing.
-
Onleihe 3.0 startet schon mal amazing. Nicht.
@fuzzyleapfrog
Ausgelöscht zu werden macht den Text der Onleihe viel besser!
Grrrrrrrr! -
Ich könnte mich gerade so aufregen darüber. Blutdruck.
-
@fuzzyleapfrog Wenn das alles Digital ist und wir echt gute AIs zur Texterkennung und -generierung haben, warum kann ich mir das dann nicht einfach einstellen, wie ich es will?!
-
@fuzzyleapfrog nicht nur du!
Was sagt da eigentlich die Statistik, nutzen das mehr Männer oder Frauen? Weil ich hab das Gefühl die verprellen da ihre Mehrheit. -
@fuzzyleapfrog Wenn das alles Digital ist und wir echt gute AIs zur Texterkennung und -generierung haben, warum kann ich mir das dann nicht einfach einstellen, wie ich es will?!
@Seb1982 @fuzzyleapfrog
Ich finde den Ansatz "Nur betroffene sollen was von gendern mitbekommen" wirklich besch.. ..eiden -
-
@fuzzyleapfrog Orrr! Das Ding ist: Ich würde denen nicht mal unterstellen, bösartig zu sein. Die sind einfach nur sackfaul. Haben irgendwo diesen „Standard“-Text gefunden und waren froh, nicht weiter nachdenken zu müssen.
-
@Seb1982 @fuzzyleapfrog
Ich finde den Ansatz "Nur betroffene sollen was von gendern mitbekommen" wirklich besch.. ..eiden@Seb1982 @fuzzyleapfrog
Damit kann es allen Cismännern egal sein ob es Flintas* gibt! -
@fuzzyleapfrog Orrr! Das Ding ist: Ich würde denen nicht mal unterstellen, bösartig zu sein. Die sind einfach nur sackfaul. Haben irgendwo diesen „Standard“-Text gefunden und waren froh, nicht weiter nachdenken zu müssen.
@HeptaSean Aber es sind fucking öffentlich Einrichtungen mit Verantwortung!

-
@fuzzyleapfrog die ganze onleihe 3.0 macht Blutdruck, da war mir der teil noch gar nicht aufgefallen
-
@HeptaSean Aber es sind fucking öffentlich Einrichtungen mit Verantwortung!

@fuzzyleapfrog Ja, natürlich. Geht gar nicht.
Da saß irgendein Frontend-Dödel meiner Profession, der halt initial der Faule war, aber dann hat es noch ein paar weitere passiert, denen es auch egal genug war.
Möchte ich zumindest glauben.
Die Alternativen wären noch schlimmer:
Die haben sich bewusst und aktiv gedacht: „Das ist doch 'ne super Lösung! Mehr wollen doch eh nur diese komischen Fundis!“
Oder: „Ach, wir halten lieber den Shitstorm von denen aus als den von den anderen.“ -
@fuzzyleapfrog die ganze onleihe 3.0 macht Blutdruck, da war mir der teil noch gar nicht aufgefallen
@Zahlenzauberin Ich bin noch nicht weiter gekommen als bis zu diesem Screen 🫣 Über den Rest rege ich mich dann Morgen auf und gehe übermorgen wieder zu Libby.
-
@fuzzyleapfrog nicht nur du!
Was sagt da eigentlich die Statistik, nutzen das mehr Männer oder Frauen? Weil ich hab das Gefühl die verprellen da ihre Mehrheit.@1Atalante1 @fuzzyleapfrog
Und wir auch !

-
@fuzzyleapfrog "bessere Lesbarkeit". Wenn ich sowas schon lese
. Ich geb ja zu, das es bei mir als die ersten Texte auftauchten in denen gegendert wurde etwas gedauert hat bis ich die flüssig lesen konnte. Aber nachdem ich einmal drüber nachgedacht und daraufhin verstanden habe warum das richtig ist kann ich entsprechende Texte völlig problemlos flüssig lesen. Von daher betrachte ich das als billige Ausrede, weil die entweder nichts begriffen haben oder ihnen viele Menschen schlicht egal sind. -
@Seb1982 @fuzzyleapfrog
Ich finde den Ansatz "Nur betroffene sollen was von gendern mitbekommen" wirklich besch.. ..eiden@moin @fuzzyleapfrog Das war natürlich nur eingeschränkt ernst gemeint.
-
@moin @fuzzyleapfrog Das war natürlich nur eingeschränkt ernst gemeint.
@Seb1982 @fuzzyleapfrog
Ja lol ey -
@fuzzyleapfrog Ich würd das gleich der Divibib GmbH persönlich schreiben. Guck mal, die haben eine E-Mail-Adresse auf ihrer Seite. Vielleicht reicht auch ein Screenshot unserer gesammelten Kotzgesichter?
Echt, in welchem Jhd. leben wir denn, dass die glauben, ein gener. Maskulinum sei weniger Affront, wenn sie explizit darauf hinweisen, dass sie sich absichtlich nicht die Mühe gemacht haben, ca. 50% der Bevölkerung anzusprechen. Es bleibt respektlos und trumpistisch! Schämen sollten sie sich!
-
@fuzzyleapfrog Ich würd das gleich der Divibib GmbH persönlich schreiben. Guck mal, die haben eine E-Mail-Adresse auf ihrer Seite. Vielleicht reicht auch ein Screenshot unserer gesammelten Kotzgesichter?
Echt, in welchem Jhd. leben wir denn, dass die glauben, ein gener. Maskulinum sei weniger Affront, wenn sie explizit darauf hinweisen, dass sie sich absichtlich nicht die Mühe gemacht haben, ca. 50% der Bevölkerung anzusprechen. Es bleibt respektlos und trumpistisch! Schämen sollten sie sich!
@levampyre Ich habe da schon eine Idee, was ich mache.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
️