"Warum sinkt der Glaube an einen funktionierenden Rechtsstaat eigentlich immer mehr bei den Bürgerinnen und Bürgern?
-
"Warum sinkt der Glaube an einen funktionierenden Rechtsstaat eigentlich immer mehr bei den Bürgerinnen und Bürgern? Können wir uns gar nicht erklären."
»Maskenkäufe während Corona-Zeit:
Verfahren gegen Spahn eingestellt«
Verfahren wegen Maskenkäufen gegen Spahn eingestellt
Die Maskenbeschaffung in der Corona-Zeit sorgt seit Jahren für Kritik. Im Fokus: das Gesundheitsministerium unter Spahn. Nun ist das Verfahren gegen den heutigen Unionsfraktionschef eingestellt worden.
tagesschau.de (www.tagesschau.de)
-
"Warum sinkt der Glaube an einen funktionierenden Rechtsstaat eigentlich immer mehr bei den Bürgerinnen und Bürgern? Können wir uns gar nicht erklären."
»Maskenkäufe während Corona-Zeit:
Verfahren gegen Spahn eingestellt«
Verfahren wegen Maskenkäufen gegen Spahn eingestellt
Die Maskenbeschaffung in der Corona-Zeit sorgt seit Jahren für Kritik. Im Fokus: das Gesundheitsministerium unter Spahn. Nun ist das Verfahren gegen den heutigen Unionsfraktionschef eingestellt worden.
tagesschau.de (www.tagesschau.de)
@moskitokoenig #MangelndeVerantwortbarkeit & #MangelndeKonsequenzen sibd das Problem…
- Währenddessen werden weiter Leute für's #Schwarzfahren geknastet!
- Aber wenn #beSCHEUERte #Verkehrtminister €250.000.000 verprassen, dann gibt's nichtmals nen Disziplinarverfahren!
-
@moskitokoenig #MangelndeVerantwortbarkeit & #MangelndeKonsequenzen sibd das Problem…
- Aber wenn #beSCHEUERte #Verkehrtminister €250.000.000 verprassen, dann gibt's nichtmals nen Disziplinarverfahren!
@kkarhan Genau das, leider. Das sind ja immer genau die Punkte, die dieses gefährliche „die da oben“-Gefühl gut befeuern - und ich kann mich an solchen Tagen da auch nicht ausnehmen.
-
@kkarhan Genau das, leider. Das sind ja immer genau die Punkte, die dieses gefährliche „die da oben“-Gefühl gut befeuern - und ich kann mich an solchen Tagen da auch nicht ausnehmen.
@moskitokoenig Ja, es kotzt mich aich massiv an.
- Ich hab' teilweise den Eindruck, ich sei der Idiot weil ich mich an Regeln und Gesetze halte…
- Und das sollte in einem funktionierende Rechtsstaat nicht passieren!
- Ich hab' teilweise den Eindruck, ich sei der Idiot weil ich mich an Regeln und Gesetze halte…
-
@kkarhan Wobei ich durchaus denke, dass „die da oben“ bei Linken und Rechten unterschieden werden muss. Wenn Rechte und Rechtsextreme „die da oben“ anstimmen, wollen sie Demokratie weg haben und durch ein verfilztes, intransparentes Regime ersetzen, das sich hauptsächlich durch psychische und physische Gewalt gegen marginalisierte Gruppen auszeichnet.
„Die da oben“ bei Linken hingegen ist Verdruss über genau das. Es wird also mangelnde Transparenz, Aufarbeitung und Konsequenzen beklagt. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic