Die Leute, die 2022 die größte Energiekrise seit Jahrzehnten gemeistert und anschließend den EE-Ausbau mit Deregulierung endlich in Schwung gebracht haben „können es nicht“.
-
@chrisstoecker
Ich frage mich, ob hier eine Strafanzeige wegen auffallender Unfähigkeit im Amt möglich ist und durchgehen würde?
Irgendwie müssen doch solche Leute zu stoppen sein?!@2ndStar @chrisstoecker Mich würde ja eher ein Anfangsverdacht zur Korruption interessieren… aber da e-on vermutlich aktuell nichts für die Dienstleistung springen lässt
️ -
Die Leute, die 2022 die größte Energiekrise seit Jahrzehnten gemeistert und anschließend den EE-Ausbau mit Deregulierung endlich in Schwung gebracht haben „können es nicht“. Soso.
Ich habe das Gefühl, das Problem liegt eher ganz oben in der Hierarchie.
@chrisstoecker Forschung & Ausblick: Große internationale Projekte wie ITER und erste kommerzielle Ansätze (z.B. Alpha-Projekt in Bayern) zielen darauf ab, ab ca. 2030-2060 einen signifikanten Nettogewinn an Energie zu erzielen.
Kom“Merz“ielle Aussätze sind bei den Leuten immer häufiger zu beobachten! Ich bin ja dafür es kenntlich zu machen, denn diese Pandemie hätte globale toxische Folgen!!! -
@2ndStar @chrisstoecker Mich würde ja eher ein Anfangsverdacht zur Korruption interessieren… aber da e-on vermutlich aktuell nichts für die Dienstleistung springen lässt
️Sie lagert ihre ureigensten Aufgaben in die Privatwirtschaft aus und baut so eine Art Schattenparlament auf. Und das wird bezahlt mit unseren Steuergelder. Diese Frau ist komplett überfordert auf diesem Posten und wir stehen da, und können nichts tun
️ -
Die Leute, die 2022 die größte Energiekrise seit Jahrzehnten gemeistert und anschließend den EE-Ausbau mit Deregulierung endlich in Schwung gebracht haben „können es nicht“. Soso.
Ich vermute, die Ministerialbeamten geben aus Sicht von Frau Reiche die falschen Ratschläge. Die sagen wahrscheinlich, dass man für den wirtschaftlichen Aufschwung preiswerte Energie aus Sonne und Wind braucht.
-
Sie lagert ihre ureigensten Aufgaben in die Privatwirtschaft aus und baut so eine Art Schattenparlament auf. Und das wird bezahlt mit unseren Steuergelder. Diese Frau ist komplett überfordert auf diesem Posten und wir stehen da, und können nichts tun
️@2ndStar @chrisstoecker Das ist in meinen Augen kein Zeichen für Überforderung.
Man müsste das Argument, dass innerbetrieblich die Expertise fehlt zum einen genau prüfen, zum anderen überlegen ob man die Kompetenz in-house benötigt.
-
@chrisstoecker "es" = wahrscheinlich machen sie den fossilen Blödsinn nicht mit
-
@2ndStar @chrisstoecker Das ist in meinen Augen kein Zeichen für Überforderung.
Man müsste das Argument, dass innerbetrieblich die Expertise fehlt zum einen genau prüfen, zum anderen überlegen ob man die Kompetenz in-house benötigt.
Sie hat doch schon alle diffamiert bzw. entlassen im Wirtschaftsministerium, die ihren Weg der Lobbyarbeit nicht mitgehen wollten.
Eigentlich ist das nun die öffentlich Bankrotterklärung des Wirtschaftsministeriums.
-
Sie hat doch schon alle diffamiert bzw. entlassen im Wirtschaftsministerium, die ihren Weg der Lobbyarbeit nicht mitgehen wollten.
Eigentlich ist das nun die öffentlich Bankrotterklärung des Wirtschaftsministeriums.
@2ndStar @chrisstoecker Ach. Sei gönnerhaft. Eine weitere Bankrotterklärung der Regierung… oder hast Du ein Ministerium in dem es rund läuft?
-
@chrisstoecker
Du meine Güte ist diese "Ministerin" inkompetent!@2ndStar @chrisstoecker Die ist vor allen Dingen recht bösartig. So eine Person darf man nicht in die Nähe von Macht lassen.
-
@2ndStar @chrisstoecker Ach. Sei gönnerhaft. Eine weitere Bankrotterklärung der Regierung… oder hast Du ein Ministerium in dem es rund läuft?
@dalcacer @2ndStar @chrisstoecker Diese Leute tun doch nur genau das, wofür sie bezahlt werden. Also das, wofür sie _ernsthaft_ bezahlt werden (vom Kapital, äh, ich meine von der "freien Wirtschaft") und nicht nur ein wenig Taschengeld vom Fiskus bekommen.
-
@chrisstoecker da arbeite jemand fleißig an seiner beruflichen Zukunft als Beraterin....
@losang_sherab
Ich vermute, die hat ihren früheren Job nie verloren.
@chrisstoecker -
@dalcacer @2ndStar @chrisstoecker Diese Leute tun doch nur genau das, wofür sie bezahlt werden. Also das, wofür sie _ernsthaft_ bezahlt werden (vom Kapital, äh, ich meine von der "freien Wirtschaft") und nicht nur ein wenig Taschengeld vom Fiskus bekommen.
@LordCaramac @2ndStar @chrisstoecker Wenn man es nachweisen könnte, könnte man klagen
️Ein kleines Pöstchen zum beruflichen Feierabend oder sonderbar geile Kredite etc. sind alle leider nicht auffällig genug.
-
@chrisstoecker Von was für einem Irrenhaus werden wir eigentlich "regiert"?!
-
Stimmt, ich habe wieder zu wenig gewagt. Es lässt sich auf alles in der derzeitigen Regierung übertragen
Ich muss das als Mantra betrachten, wie die in der Regierung: Delulu is the solulu! -
Stimmt, ich habe wieder zu wenig gewagt. Es lässt sich auf alles in der derzeitigen Regierung übertragen
Ich muss das als Mantra betrachten, wie die in der Regierung: Delulu is the solulu!@2ndStar @chrisstoecker Okay. Ich ziehe mich hier mal raus.
Das ist zu frustrierend und mein Sarkasmus-Tank ist alle. -
@chrisstoecker wie war das mit dem fisch und dem Kopf von dem er stinkt?
-
Sie lagert ihre ureigensten Aufgaben in die Privatwirtschaft aus und baut so eine Art Schattenparlament auf. Und das wird bezahlt mit unseren Steuergelder. Diese Frau ist komplett überfordert auf diesem Posten und wir stehen da, und können nichts tun
️@2ndStar
Es ist ja nicht nur so, dass sie jetzt Geld an die externen Berater verbrennt. Durch das Blockieren der Erneuerbaren auf allen Ebenen und die langfristige Abhängigkeit von Gas sowie die dadurch extremeren Folgen des Klimawandels wird uns das laaange Zeit teuer zu stehen kommen.
@dalcacer @chrisstoecker -
@2ndStar
Es ist ja nicht nur so, dass sie jetzt Geld an die externen Berater verbrennt. Durch das Blockieren der Erneuerbaren auf allen Ebenen und die langfristige Abhängigkeit von Gas sowie die dadurch extremeren Folgen des Klimawandels wird uns das laaange Zeit teuer zu stehen kommen.
@dalcacer @chrisstoeckerWir werden das alles nicht verhindern können und nur dafür sorgen, dass wir privat uns so gut es geht, von den fossilen unabhängiger machen.
Aber ja, das wird uns allen noch verdammt teuer zu stehen kommen und uns lange beschäftigen. -
@chrisstoecker Ich halte mich da lieber an die Experten in BW? https://xn--baw-joa.social/@Umweltministerium/116323034449183528
-
@chrisstoecker
Ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor, wenn Habeck sowas abgezogen hätte
️