Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich finde, auf #Mastodon diskutieren wir inzwischen schon richtig gut über die #Demografie als interdisziplinäre #Wissenschaft.

Ich finde, auf #Mastodon diskutieren wir inzwischen schon richtig gut über die #Demografie als interdisziplinäre #Wissenschaft.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
mastodondemografiewissenschaftkurzgesagt
4 Posts 4 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@digitalcourage.social
    wrote last edited by

Ich finde, auf #Mastodon diskutieren wir inzwischen schon richtig gut über die #Demografie als interdisziplinäre #Wissenschaft.

Weil mich die krassen Verkürzungen in einem Alt-gegen-Jung-Video von #Kurzgesagt geärgert haben, habe ich dort in einem kurzen YouTube-Short erwidert: https://youtube.com/shorts/eihIsLN4iEY

merlinofmerlinsforge@digitalcourage.socialM schwammtaucher@nrw.socialS haiku_shelf@nrw.socialH 3 Replies Last reply
    1
    0
    • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

Weil mich die krassen Verkürzungen in einem Alt-gegen-Jung-Video von #Kurzgesagt geärgert haben, habe ich dort in einem kurzen YouTube-Short erwidert: https://youtube.com/shorts/eihIsLN4iEY

merlinofmerlinsforge@digitalcourage.socialM This user is from outside of this forum
      merlinofmerlinsforge@digitalcourage.socialM This user is from outside of this forum
      merlinofmerlinsforge@digitalcourage.social
      wrote last edited by

@BlumeEvolution Ein Punkt der völlig untergeht in der Demographiefrage ist die Diskrepanz zwischen dem wachsen der Unternehmensgewinne und dem praktischen Reallohnverlust seit den 80ern

1 Reply Last reply
      0

schwammtaucher@nrw.socialS This user is from outside of this forum
        schwammtaucher@nrw.socialS This user is from outside of this forum
        schwammtaucher@nrw.social
        wrote last edited by

@BlumeEvolution
        Inhaltlich absolut auf den Punkt.
        Ich bin glücklich, Deinen Account hier gefunden zu haben. 🙂

1 Reply Last reply
        0

haiku_shelf@nrw.socialH This user is from outside of this forum
          haiku_shelf@nrw.socialH This user is from outside of this forum
          haiku_shelf@nrw.social
          wrote last edited by

@BlumeEvolution

Das #Ruhrgebiet steht und fällt mit dem Thema (Problem! Herausforderung! Potential ! .) #Demographie.

In schneller Folge von ländlichen Verhältnissen zum Ballungsraum durch Einwanderung (ab 19. Jh., weiter in Wellen), Aufbau, teilweise Abbau, Schrumpfung.

Von Fortschritt zu Stagnation, Umbau. Das alles läuft nicht unbedingt harmonisch ab, der Ton iteilweise rauh. Wer gehört zu welcher Gruppe, wer gehört gerade zu den Vielen/Wenigen. Wo Miteinander, wo Nebeneinander? usw.

1 Reply Last reply
          0
          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
          • First post