Erinnert Ihr Euch noch an die peinlichen Entgleisungen des Rheinmetall-Chefs Papperger, der in den USA die erfolgreichen Drohnen der Ukraine sexistisch als Werk „ukrainischer Hausfrauen“ verhöhnte?
-
Erinnert Ihr Euch noch an die peinlichen Entgleisungen des Rheinmetall-Chefs Papperger, der in den USA die erfolgreichen Drohnen der Ukraine sexistisch als Werk „ukrainischer Hausfrauen“ verhöhnte?
Erstmals hat eine ukrainische Drohnen-Einheit nun eine russische Stellung ausschließlich durch unbemannte Systeme erobert - und dabei auch russische Soldaten als Kriegsgefangene abgeführt. Kein einziger ukrainischer Soldat war in der Gefahrenzone.
Sorry, #Deutschland - dagegen wirkt #Rheinmetall derzeit eher wie fossiles #Altmetall…
Sicher: Es gibt auch bereits gute, deutsche Drohnenschmieden. Die werden aber nicht von altväterlichen Fossilisten geleitet, die weiterhin schwere & zunehmend gefährdete Verbrenner-Panzer verkaufen wollen und Frauen für zweitklassig halten…
#Ukraine #Russland #USA #Drohnen #Drohnenkrieg #KI #Fossilismus #Petromaskulinismus https://www.derstandard.de/story/3000000316964/ukraine-schreibt-geschichte-mit-dem-ersten-rein-robotischen-sturmangriff
Ich sehe es schon, irgendwann denken die Bediener es ist eine Simulaton und lassen alle Wut heraus und in Wirklichkeit ist es echt.
Wie in #EndersGame .....
-
Gerne: Das Szenario voll automatisch kämpfender Systeme ist nicht zu Unrecht ein beliebtes Motiv apokalyptischer Science Fiction. Es ist nämlich nicht so, dass derartige Systeme nur sich selbst gegenseitig bekämpfen würden, damit baut man nicht den gewünschten Druck auf. Gleichzeitig sinkt der Preis der Kriegsführung und mit dem lästigen Gewissen eigener Soldaten muss man sich auch nicht mehr herumprügeln.
-
@BlumeEvolution Wo Du Recht hast, hast du Recht! Die Äußerungen von Papperger waren indiskutabel und beleidigen die tapferen Ukrainer.
@SchattiJo @BlumeEvolution Fossilismus is a lost cause.
-
Erstmals hat eine ukrainische Drohnen-Einheit nun eine russische Stellung ausschließlich durch unbemannte Systeme erobert - und dabei auch russische Soldaten als Kriegsgefangene abgeführt. Kein einziger ukrainischer Soldat war in der Gefahrenzone.
Sorry, #Deutschland - dagegen wirkt #Rheinmetall derzeit eher wie fossiles #Altmetall…
Sicher: Es gibt auch bereits gute, deutsche Drohnenschmieden. Die werden aber nicht von altväterlichen Fossilisten geleitet, die weiterhin schwere & zunehmend gefährdete Verbrenner-Panzer verkaufen wollen und Frauen für zweitklassig halten…
#Ukraine #Russland #USA #Drohnen #Drohnenkrieg #KI #Fossilismus #Petromaskulinismus https://www.derstandard.de/story/3000000316964/ukraine-schreibt-geschichte-mit-dem-ersten-rein-robotischen-sturmangriff
@BlumeEvolution ich bin kein Historiker. Gab es in der Neuzeit einen Krieg, der mit den Waffen des vorhergehenden geführt wurde. Also ich meine jetzt die entscheidende bzw mächtigste (das Wort behagt mir nicht in dem Kontext) Waffe?
-
@BlumeEvolution Wo Du Recht hast, hast du Recht! Die Äußerungen von Papperger waren indiskutabel und beleidigen die tapferen Ukrainer.
…und vor allem die tapferen Ukrainerinnen.
Vielen Dank, @SchattiJo - und ich halte diese auch international beschämende Entgleisung auch nicht für einen Zufall.
Die US-Politikwissenschaftlerin Cara New Dagett beschrieb den engen Zusammenhang zwischen Sexismus & Fossilismus unter dem Stichwort #Petromaskulinismus.
Mich hat sie damit überzeugt.
#Fossilismus #Sexismus #Zusammenhang #USA #EU #Ukraine #Russland #Papperger #Putin #Trump https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/fuerchten-fragile-maenner-das-wasser-von-maennerfantasien-und-petromaskulinitaet/
-
Auch, wenn ich der Ukraine ihre Erfolge vom Herzen gönne und deine Einschätzung bezüglich der Rüstungsindustrie teile:
Das gehört zu den verheerendsten Nachrichten, die ich dieses Jahr vernommen habe. (Leider nicht exklusiv.)
@Saupreiss @BlumeEvolution
Die verheerendste Nachricht dieses Jahres ist immer noch, dass dieser Krieg in der Ukraine weitergeführt wird. Und da freue ich mich wirklich über jede kreative und innovative Idee der Ukrainer, die ihnen ihre Existenz sichert.
Ja, man könnte ihnen auch militärisch mehr unter die Arme greifen und man könnte ja Putin noch mehr sanktionieren, aber das scheint nicht gewollt zu sein.
️ -
@BlumeEvolution oh ja zum Fremdschämen. Also quasi der Cringe.
-
Die verheerendste Nachricht dieses Jahres ist immer noch, dass dieser Krieg in der Ukraine weitergeführt wird. Und da freue ich mich wirklich über jede kreative und innovative Idee der Ukrainer, die ihnen ihre Existenz sichert.
Ja, man könnte ihnen auch militärisch mehr unter die Arme greifen und man könnte ja Putin noch mehr sanktionieren, aber das scheint nicht gewollt zu sein.
️Ich bin halt für Single-View-Nachrichten nicht so gut zu haben. Ich mag was taktisch für gut halten und dennoch strategisch für verheerend halten.
Daher gelingt es mir, etwas, das kurzfristig gut sein mag, als langfristig katastrophal zu geißeln.
Diese scheißwelt ist leider komplex.

-
@SchattiJo @BlumeEvolution Genau du böser Sexist! Nein, schlimmer: Petro-irgengdwas-ist, bereue!
LMAO -
@BlumeEvolution ich bin kein Historiker. Gab es in der Neuzeit einen Krieg, der mit den Waffen des vorhergehenden geführt wurde. Also ich meine jetzt die entscheidende bzw mächtigste (das Wort behagt mir nicht in dem Kontext) Waffe?
Danke für die Nachfrage, @bernab

Hatte ja „B wie Berlin“ zur fossilen Industrialisierung in Preußen im 19. Jahrhundert geschrieben.

Und dabei war mir aufgefallen, dass schon damals Kriege etwa zwischen Preußen, Frankreich und Öaterreich durch Fortschritte bei Waffen & Transport entschieden wurden - beispielsweise durch den Wechsel von Vorderlader- zu Hinterlader-Gewehren.
️Historikerinnen werden die Niederlage von #Putin gegen die #Ukraine und von #Hegseth im #Irankrieg wohl ebenfalls auf den Wechsel von fossilem Altmetall zu KI-gestützten Drohnen zurückführen…

Und, ja, das sollte auch Sorgen machen. So begrüße ich die Drohnen-Partnerschaft zwischen der Ukraine
und Deutschland 
sehr. Und fürchte KI-Kontrollverluste in der nahen Zukunft etwa durch China
oder die USA
.#Fossilismus #Industrialisierung #Waffen #Preußen #Frankreich #Österreich #Gewehre #Vorderlader #Hinterlader #Europa #Ukraine #Russland #USA #Iran #China #Rheinmetall #Drohnen #Geschichte
B wie Berlin - Babylon, Preußen und der fossile Faschismus » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs
Es bleibt mir eine Ehre und Aufgabe, einst die Reform der deutschen, von den Nazis antisemitisch verformten Buchstabiertafel angestoßen zu haben. Und ich habe mir vorgenommen, über Jahre hinweg Deutschland in Form von eBooks neu …
Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)
-
…und vor allem die tapferen Ukrainerinnen.
Vielen Dank, @SchattiJo - und ich halte diese auch international beschämende Entgleisung auch nicht für einen Zufall.
Die US-Politikwissenschaftlerin Cara New Dagett beschrieb den engen Zusammenhang zwischen Sexismus & Fossilismus unter dem Stichwort #Petromaskulinismus.
Mich hat sie damit überzeugt.
#Fossilismus #Sexismus #Zusammenhang #USA #EU #Ukraine #Russland #Papperger #Putin #Trump https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/fuerchten-fragile-maenner-das-wasser-von-maennerfantasien-und-petromaskulinitaet/
@BlumeEvolution Korrekt! Die Ukrainer*innen.
-
Ich bin halt für Single-View-Nachrichten nicht so gut zu haben. Ich mag was taktisch für gut halten und dennoch strategisch für verheerend halten.
Daher gelingt es mir, etwas, das kurzfristig gut sein mag, als langfristig katastrophal zu geißeln.

Diese Scheißwelt mag kompliziert sein, dieser Scheißkrieg in der Ukraine aber ganz und gar nicht.
Die einzige Strategie der Ukrainer ist zu überleben. Wenn das für die Angreifer verheerend ist, dann ist es nur gut für die Ukrainer.
Wie wir den Einsatz der Drohnen moralisch und strategisch finden, spielt auf dem Schlachtfeld keine Rolle. -
Diese Scheißwelt mag kompliziert sein, dieser Scheißkrieg in der Ukraine aber ganz und gar nicht.
Die einzige Strategie der Ukrainer ist zu überleben. Wenn das für die Angreifer verheerend ist, dann ist es nur gut für die Ukrainer.
Wie wir den Einsatz der Drohnen moralisch und strategisch finden, spielt auf dem Schlachtfeld keine Rolle.Alles, was ich sage und finde, spielt auf dem Schlachtfeld keine Rolle.
Kann es sein, dass ich Dich gerade triggere, weil ich es wage, an etwas Kritik zu üben, das gerade akut für die Ukraine eine gute Nachricht ist? So kommt es gerade bei mir an.
-
Alles, was ich sage und finde, spielt auf dem Schlachtfeld keine Rolle.
Kann es sein, dass ich Dich gerade triggere, weil ich es wage, an etwas Kritik zu üben, das gerade akut für die Ukraine eine gute Nachricht ist? So kommt es gerade bei mir an.
Es ist mir egal, wie es bei dir ankommt. Dieser Scheißkrieg hätte schon vor zwei Jahren vorbei sein können, wenn damals die richtigen Entscheidungen getroffen worden wären. Ein Wunder, dass die Ukraine es überhaupt so weit geschafft hat. -
@BlumeEvolution ... Allerdings wird von Rheinmetall grad auch eine große, möglichst grüne Wasserstoff-Infrastruktur hochziehen. Weniger aus Klimagründen, viel mehr aus Gründen der Autarkie.
Papperger tut der Firma mit solch unbedachten Äußerungen absolut keinen Gefallen. Ein Rätsel, wie man sich zu solchen Äußerungen hinreißen lassen kann.
-
@Fraengii
Muss man das erklären?
Es mag mit meiner persönlichen Beschränktheit zu tun haben, aber ich würde sonst nicht fragen.
-
@werdenfels @Saupreiss @BlumeEvolution
Vor 2 Jahren war Trump nicht im Amt. Das waren damals Biden und Scholz, die zu kurzsichtig und zögerlich agierten. Und den Momentum verschenkten. -
Gerne: Das Szenario voll automatisch kämpfender Systeme ist nicht zu Unrecht ein beliebtes Motiv apokalyptischer Science Fiction. Es ist nämlich nicht so, dass derartige Systeme nur sich selbst gegenseitig bekämpfen würden, damit baut man nicht den gewünschten Druck auf. Gleichzeitig sinkt der Preis der Kriegsführung und mit dem lästigen Gewissen eigener Soldaten muss man sich auch nicht mehr herumprügeln.
Die Annäherung an den Atomkrieg nimmt drastisch Fahrt auf, leider
️ -
Ich bin halt für Single-View-Nachrichten nicht so gut zu haben. Ich mag was taktisch für gut halten und dennoch strategisch für verheerend halten.

Sie ist nicht komplex, sie hat einfach zuviele Komplexe in Neurosen und Psychosen
️ -
Der engagierte @hal2022 weist ja auch immer wieder darauf hin, dass die ukrainischen Drohnen auch die Öl- und Gas-Infrastruktur von Putin zerstören.

Und damit eben auch die fossilen Weltmarkt-Preise treiben.
️
Auch Trump & Hegseth ärgern sich.
Das tapfere Volk der Ukraine besiegt derzeit nicht nur Russland, sondern schwächt auch die finanzielle Struktur des globalen Fossilismus !

Wie großartig wäre es für Deutschland, wenn das Verteidigungs- und Wirtschaftsministerium mehr im Dialog arbeiten dürften, statt in den Gräben des jeweiligen, fossilem Konzern-Lobbyismus zu erstarren!

#SlavaUkraini #Ukraine #Drohnen #Russland #Putin #USA #Trump #Hegseth #Deutschland #Fossilismus #Reiche #Pistorius #Dialog #Krieg #Zeit
Tilmann Schneider :bonnsocial: (@hal2022@bonn.social)
@BlumeEvolution@digitalcourage.social Guten Morgen🍵 Was den Kauf russischen Öls angeht ist die Ukraine der Spielverderber. Gerade wurde der Schwarzmeerhafen Tuapse zerstört. Damit sind Exportmöglichkeiten über Häfen weitgehend zunichte gemacht. Pipelines und Öllager laufen voll. Bald wird der Kreml gezwungen sein, Ölbohrugen in Sibirien stillzulegen. Und es würde Jahre dauern, die wieder neu zu erschließen. https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Oelhafen-Tuapse-brennt-lichterloh-id30725432.html
Bonn.social (bonn.social)