Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
-
@Bundesregierung Unfassbar ignorant. Einfach wider jeden Ratschlag und besseres Wissen. Reine Lobbypolitik.
Aber in 5 Jahren wundern, warum die Klimaziele nicht erreicht wurden.Dann müssen sich halt andere härter anstrengen. Oder einfach kapitulieren.
-
@Bundesregierung
Unglaublich. Diese Bundesregierung ist so unglaublich. Klimaschutz? Am Arsch@inch @Bundesregierung Und erhöhen dafür bald den Preis für das
- Ticket. Wie sehr kann man eigentlich auf #klimaschutz_ziele pfeifen? -
Die Luftverkehrssteuer soll sinken, das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

@Bundesregierung
Ernsthaft! Ich habe vor einiger Zeit gedroht, dass ich hier 50 random people aus meiner timeline aussuche - und die würden 100 % bessere Wirtschafts- und Sozialpolitik betreiben, als alles was in Berlin zu finden ist!Das muss ein Aprilscherz sein! Ansonsten: wo findet ihr immer diese Milliarden, um so etwas unsinniges zu fördern???
-
Ziel ist, die Luftfahrtindustrie als Schlüsselbranche zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.

-

@Bundesregierung
Ob Ihr Lack gesoffen habt, frage ich! -

@Bundesregierung die meisten Menschen fliegen gar nicht. Was soll das. Macht den ÖPNV billiger. Wie kann man nur so inkompetent sein.
-

@Bundesregierung Die Luftverkehrssteuer? Geht's noch? Meine Güte. Noch mehr Beweise dafür, dass unsere Regierung gegen die Zukunft und für die Fossillobby arbeitet, brauchen wir eigentlich nicht. Und dass das alles der AfD in die Hände spielt, ist euch auch klar. Ich war früher selbst eher konservativ. So enttäuscht und wütend auf eine Regierung war ich aber seit Jahrzehnten nicht. Wir wollen zukunftsorientierte Politik, verflixt noch mal.
-
@Bundesregierung - na dann nehmen wir das Geld dafür doch am besten aus dem Klima Transformations Fond !
Um das Klima möglichst schnell in eine Heißzeit zu transformieren !!
Und ja, das ist sarkastisch ! Was anderes bleibt uns bei Dieser Politik zu Lasten von uns Bürgern ja nicht übrig !
@jerger @Bundesregierung Jo. Und dieses Arbeitsplatzargument...das hat bei der Solarindustrie keinen interessiert. Ist nur vorgeschoben. Same thing mit E- Mobilität, Windenergie, Wärmepumpentechnik...Arbeitsplätze, ha ha
-
@Bundesregierung die meisten Menschen fliegen gar nicht. Was soll das. Macht den ÖPNV billiger. Wie kann man nur so inkompetent sein.
Weil Kulturkampf
-

@Bundesregierung
Endlich! Wir können das dadurch gegenfinanzieren in dem wir das 9€-Ticket auf 9999999€ anheben!!1! -
@Bundesregierung sinnlos, ihr seid so sinnlos. Wie könnt ihr nachts ruhig schlafen? Ihr lasst euch von Unternehmen die Politik diktieren und verbaut damit unsere Zukunft. Obendrein wollt ihr auch noch Christen sein. Schämt euch.
@mstaehr @Bundesregierung Das "christliche" Argument halte ich für vorgeschoben. Genau wie bei MAGA (die MAGA Variante von "christlich" wird von vielen Gläubigen VERABSCHEUT). Ist einfach nur äußerer Anstrich. Inzwischen neige ich sogar zu der Vermutung, dass es GERADE bei Parteien, die das C so betonen, besonders schlecht um christliche Werte bestellt sein könnte.
Kürzer formuliert: das ist nur Marketing! Kein Inhalt! -

@Bundesregierung Warum nicht das verbindliche 9€-Ticket für den Luftverkehr? Wer Kurzstrecke fliegen will, darf ja auch!
Der Beutel muss aufs Band!
-
@walfischbucht @Bundesregierung
Iss’n Aprilscherz! Bestimmt.
@Photor @walfischbucht @Bundesregierung Ist es?
Sind die dumm genug, in Zeiten von Social Media, Fake News und "flooding the zone with sh*t" noch Aprilscherze zu veröffentlichen? Das wäre kaum besser, als wenn die Nachricht wahr ist. -

@Bundesregierung Aber mal eben über 100.000 Arbeitsplätze in der Solarindustrie kaputtmachen.

Ich glaube diesen angeblichen Zielen exakt gar nicht.
-
@Photor @walfischbucht @Bundesregierung Ist es?
Sind die dumm genug, in Zeiten von Social Media, Fake News und "flooding the zone with sh*t" noch Aprilscherze zu veröffentlichen? Das wäre kaum besser, als wenn die Nachricht wahr ist.@Bundesregierung @walfischbucht @Photor @PetraBF Ich bin auch reingefallen. Nein, es ist kein Aprilscherz. Die meinen das ernst. Unfucking unbelievable. -

@Bundesregierung Checkt ihr die Reaktionen hier?
Und hier reagiert eher der Teil, mit dem ihr die #noafd nicht halbieren werdet, weil dieser ihn nicht wählt.
Aber auch hier mehrt sich (weiterhin) der Eindruck, dass ihr die Menschen an Faschos und Konzerne verkauft. -
Bundesregierung sein wie 1 Pimmel
-
@prefec2 @Bundesregierung Aber das würde ärmere Menschen helfen! Sowas ginge gegen die Moral einer christlichen Partei!
-

@Bundesregierung
Schlüsselbranche? Für wen bitte? 🤨 -

@Bundesregierung bei globaler Kerosin- und Erdölknappheit den Konsum ankurbeln und die heimische Energieproduktion platt machen... ein einziger Fiebertraum!

️