Die Firma und das Boot.
-
So wie die K.I. unter Deck rudert, kommt das Schiff gar nicht erst voran.
@SofaFernsehFan @unir Darauf wollte ich auch hinaus. Super Meme-Idee, aber die rudern da sehr ineffizient in entgegengesetzte Richtung...
-
@unir So lange die, welche angekettet sind "daran glauben", dass sie sich "hoch arbeiten können", wird das Bild des Boots jegliches Gegenargument schlagen.
-
@unir ...wenn an den Rudern im unteren Stockwerk nicht nur vereinzelte 'Superindividualisten' sondern Mensxhen säßen die noch wüßten das die schärfste Waffe gegen 'die vom Oberdeck' die Solidarität ist, dann wäre der Spuk schnell vorbei.
Das die Neoliberalen uns erfolgreich eingeredet haben das Solidarität Schwäche wäre, die nur dazu führt das andere von deiner Leistung profitieren, davor ziehe ich meinen Hut ^^ -
So wie die K.I. unter Deck rudert, kommt das Schiff gar nicht erst voran.
@SofaFernsehFan
Wie das halt in manchen Firmen so ist.
Die Ruderpositionen werden ja meist von denen im Oberdeck festgelegt.
@unir -
@SofaFernsehFan @unir Darauf wollte ich auch hinaus. Super Meme-Idee, aber die rudern da sehr ineffizient in entgegengesetzte Richtung...
@viktor_linsel @SofaFernsehFan @unir
Es steht zu erwarten, dass dieses "Wir sitzen alle in einem Boot" sich auf der Stelle dreht, was die an Deck dazu veranlassen wird, von den Galerenslaven höhere Leistungen bei geringeren Rationen zu fordern. -
@viktor_linsel @SofaFernsehFan @unir
Es steht zu erwarten, dass dieses "Wir sitzen alle in einem Boot" sich auf der Stelle dreht, was die an Deck dazu veranlassen wird, von den Galerenslaven höhere Leistungen bei geringeren Rationen zu fordern.@angeldruckt @SofaFernsehFan @unir Wer eine Metapher sucht, wird sie finden.
Aber diese ist tatsächlich nicht sehr weit hergeholt und klingt wahrscheinlich. -
Auf Heute, bzw. auf die wettbewerbsbedingt-konfuse Symptomatik im steten Verhältnis von 1:5 (Wohlstand : Tittytainment) übertragen: "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
-
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@unir
Ruderdeck und Sonnendeck, es hat sich nichts geändert -
Und das Boot dreht sich lediglich im Kreis
-
Also dieses KI Schiff fährt jedenfalls ausschließlich im Kreis. Passt vielleicht eh zur Aussage, ist aber vermutlich keine Absicht

️