Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Noch einmal einen guten Morgen zusammen.

Noch einmal einen guten Morgen zusammen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
97 Posts 41 Posters 111 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • stubenhocker@troet.cafeS stubenhocker@troet.cafe

@RadioJens
    Ich hab ja das Gefühl, es "Links" zu nennen macht es so politisch bequem unverfänglich..

"Links" ist doch einfach nur weiblich, und "Rechts" männlich, also stark, authoritär, maßlos unverhältnismäßig..? 🤔

radiojens@terrania.socialR This user is from outside of this forum
    radiojens@terrania.social
    wrote last edited by

@stubenhocker Ja, so weit hatte ich das noch gar nicht gedacht. Passt aber zu diesem Typen.

stubenhocker@troet.cafeS 1 Reply Last reply
    0
    • radiojens@terrania.socialR radiojens@terrania.social

Noch einmal einen guten Morgen zusammen. Ich möchte heute mal wieder ein paar meiner persönlichen Gedanken los werden. Der Bundestag hat gestern das Ende des Bürgergeldes und die sogenannte Grundsicherung für Arbeitsuchende beschlossen. Das kleine bisschen Menschlichkeit, das die Ampel eingeführt hat, ist wieder weggewischt worden. Für die Betroffenen ist es die Rückkehr der Angst, der Erniedrigung und der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Ich gehöre zu dieser Gruppe. (1)

leendaal@rollenspiel.socialL This user is from outside of this forum
      leendaal@rollenspiel.socialL This user is from outside of this forum
      leendaal@rollenspiel.social
      wrote last edited by

@RadioJens danke für deine Offenheit.

Wichtig auch es geht am Ende eben vor allem auch um Erwerbsarbeit im Abhängigkeits Verhältnis. Genau wie du sagst zur Bereicherung Anderer. Alles andere hat keinen "Wert".

Furchtbar wie dieses Land immer weiter zum Unrechtsstaat wird.

radiojens@terrania.socialR 1 Reply Last reply
      0
      • leendaal@rollenspiel.socialL leendaal@rollenspiel.social

@RadioJens danke für deine Offenheit.

Wichtig auch es geht am Ende eben vor allem auch um Erwerbsarbeit im Abhängigkeits Verhältnis. Genau wie du sagst zur Bereicherung Anderer. Alles andere hat keinen "Wert".

Furchtbar wie dieses Land immer weiter zum Unrechtsstaat wird.

wrote last edited by

@Leendaal Ja, sehe ich auch so.

1 Reply Last reply
        0

@stubenhocker Ja, so weit hatte ich das noch gar nicht gedacht. Passt aber zu diesem Typen.

stubenhocker@troet.cafeS This user is from outside of this forum
          stubenhocker@troet.cafeS This user is from outside of this forum
          stubenhocker@troet.cafe
          wrote last edited by

@RadioJens
          Im Grunde wird unterm Strich runtergebrochen nichts anderes behauptet als sei weibliche Politik, oder Weiblichkeit ansich, irgendwie extremistisch, terroristisch, staatsgefährdend und hat sich damit guten Gewissens drauf einigen können sie abzulehnen wie Messerangriffe.. 🤷‍♂️

0
          • stubenhocker@troet.cafeS stubenhocker@troet.cafe

@RadioJens
            Im Grunde wird unterm Strich runtergebrochen nichts anderes behauptet als sei weibliche Politik, oder Weiblichkeit ansich, irgendwie extremistisch, terroristisch, staatsgefährdend und hat sich damit guten Gewissens drauf einigen können sie abzulehnen wie Messerangriffe.. 🤷‍♂️

wrote last edited by

@stubenhocker Ja, das sehe ich auch so.

1 Reply Last reply
            0
            • exxo@nrw.socialE exxo@nrw.social

@RadioJens Ich will dich nicht depressiv machen, aber mich hat auch ganz massiv gestört, was die ehemalige Ministerin Kristina Schröder in die Welt meinte rausblasen zu müssen: https://archive.ph/ia6mY

Spannenderweise schafft sie dort Ableismus mit Klassismus zu verbinden: ADHS und andere psychische Behinderungen sieht sie vorrangig in "sozial schwächeren" Gebieten.

Dazu "immer mehr behinderte Menschen erhalten ambulante Assistenzleistungen".

rebootdeluxe@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
              rebootdeluxe@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
              rebootdeluxe@infosec.exchange
              wrote last edited by

@Exxo Das wundert mich jetzt nicht. Kristina Schröder ist schon längst abgeglitten in rechts-konservative Kreise. Sie gibt auch gerne mal ihre Meinung zu den Corona-Maßnahmen und Impfungen kund, u. a. in der evangelikalen Zeitschrift IDEA.

1 Reply Last reply
              0

Was mich umtreibt, und was mich viele Jahre lang wirklich depressiv gemacht hat, ist das Menschenbild, das da ganz offen propagiert wird, auch von der SPD. Denn es ist ja nicht mal so, dass sie durch Sanktionen etwas einsparen im Haushalt. In Wahrheit lassen sie sich die Demütigung von Menschen, die Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung, sogar etwas kosten! Es wird sich nie rentieren, und sie wissen das. Sie wollen nur gefallen, und zwar denen, die das Geld und die Macht haben. (7)

einspossum@chaos.socialE This user is from outside of this forum
                einspossum@chaos.socialE This user is from outside of this forum
                einspossum@chaos.social
                wrote last edited by

@RadioJens Ich glaube sie wollen vor allem den Wähler_innen gefallen, denen es am wichtigsten ist, nach unten zu treten.

0
                • einspossum@chaos.socialE einspossum@chaos.social

@RadioJens Ich glaube sie wollen vor allem den Wähler_innen gefallen, denen es am wichtigsten ist, nach unten zu treten.

wrote last edited by

@EinsPossum Klar, denen sicher auch.

1 Reply Last reply
                  0

Ein extrem reicher Staat betreibt aktiv, dass der Zuschuss für die Ärmsten der Armen, die, die sich nicht allein helfen können, auf 0 gesenkt werden kann, wenn die Mitarbeiter einer Behörde, die sparen soll, der Meinung sind, dass sie sich nicht genug anstrengen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre ich mutiger, verzweifelter und hätte ich nicht ein kleines, aber festes Netz, ich würde nicht mehr leben wollen. Und ich frage mich, wie vielen es so geht. Danke für Aufmerksamkeit. (8)

lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL This user is from outside of this forum
                    lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL This user is from outside of this forum
                    lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.net
                    wrote last edited by

@RadioJens Danke für Deinen Beitrag. Du bist mutig!
                    Mich machen diese Entwicklungen fassungslos und stumm vor Entsetzen.
                    Nichts an der SPD oder CDU trennt sie noch von der AFD, sie bereiten ihnen mit ihrer Unmenschlichkeit dermaßen den Weg, es ist entsetzlich.

0

Noch einmal einen guten Morgen zusammen. Ich möchte heute mal wieder ein paar meiner persönlichen Gedanken los werden. Der Bundestag hat gestern das Ende des Bürgergeldes und die sogenannte Grundsicherung für Arbeitsuchende beschlossen. Das kleine bisschen Menschlichkeit, das die Ampel eingeführt hat, ist wieder weggewischt worden. Für die Betroffenen ist es die Rückkehr der Angst, der Erniedrigung und der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Ich gehöre zu dieser Gruppe. (1)

carrottom@det.socialC This user is from outside of this forum
                      carrottom@det.socialC This user is from outside of this forum
                      carrottom@det.social
                      wrote last edited by

@RadioJens wegen tröts wie deinem, freue ich mich über mastodon als mein social media Zugang: ich lerne über andere Lebensumstände, lerne zu respektieren, sehe Solidarität. Und genau deswegen bist DU wichtig!

0
                      • lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.net

@RadioJens Danke für Deinen Beitrag. Du bist mutig!
                        Mich machen diese Entwicklungen fassungslos und stumm vor Entsetzen.
                        Nichts an der SPD oder CDU trennt sie noch von der AFD, sie bereiten ihnen mit ihrer Unmenschlichkeit dermaßen den Weg, es ist entsetzlich.

wrote last edited by

@LappenjammerDieZweite Danke sehr. - Ich würde nicht sagen, dass sie "nichts mehr" von der AfD trennt. Das hieße, den Faschismus, der zu Millionen industriell ermordeter Menschen geführt hat, zu verharmlosen. Aber sie sind die Wegbereiter des Faschismus geworden, bei der SPD in der irrigen Annahme, ihn stoppen zu können, indem sie Druck aus dem Kessel nehmen. Das ist natürlich Quatsch. Aber ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass einige so denken.

lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL kassander@norden.socialK 2 Replies Last reply
                        0
                        • carrottom@det.socialC carrottom@det.social

@RadioJens wegen tröts wie deinem, freue ich mich über mastodon als mein social media Zugang: ich lerne über andere Lebensumstände, lerne zu respektieren, sehe Solidarität. Und genau deswegen bist DU wichtig!

wrote last edited by

@carrottom Vielen herzlichen Dank.

1 Reply Last reply
                          0
                          • kkarhan@infosec.spaceK kkarhan@infosec.space

@RadioJens dass dies.dem.Verbot von.#Zwangsarbeit und dem Grundrecht auf #Menscheneürde als #Statsziel zuwider läuft ist denen klar, oder muss denen #Karlsruhe erst nen Hammer an Kopf werfen?

wrote last edited by

@kkarhan Sie vertrauen darauf, dass Karlsruhe das auf die Dauer nicht mehr tun wird. Steter Tropfen höhlt den Stein, mögen sie denken, weil sie in den Jahren, bis das Verfahren abgeschlossen ist, zu viele Fakten geschaffen haben.

kkarhan@infosec.spaceK 1 Reply Last reply
                            0
                            • R relay@relay.an.exchange shared this topic

@LappenjammerDieZweite Danke sehr. - Ich würde nicht sagen, dass sie "nichts mehr" von der AfD trennt. Das hieße, den Faschismus, der zu Millionen industriell ermordeter Menschen geführt hat, zu verharmlosen. Aber sie sind die Wegbereiter des Faschismus geworden, bei der SPD in der irrigen Annahme, ihn stoppen zu können, indem sie Druck aus dem Kessel nehmen. Das ist natürlich Quatsch. Aber ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass einige so denken.

lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.net
                              wrote last edited by

@RadioJens Ich verharmlose den Faschismus, den wir im vergangenen Jahrhundert hatten, nicht, wenn ich meine, dass hier der Faschismus 2.0 vorbereitet wird. Der geht mit mehr Überwachung und Repression einher, weil die Technik dafür da ist. SPD und CDU bilden kein Vollbild der gesichert rechtsextremen NOAFD ab, aber es gibt eben keinerlei "Brandmauer" an sozialen und menschenfreundlichen Werten mehr.
                              Man wiederholt die leidvolle Geschichte, sich auf Menschenverachtung und Gewalt einzulassen.

0
                              • lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.net

@RadioJens Ich verharmlose den Faschismus, den wir im vergangenen Jahrhundert hatten, nicht, wenn ich meine, dass hier der Faschismus 2.0 vorbereitet wird. Der geht mit mehr Überwachung und Repression einher, weil die Technik dafür da ist. SPD und CDU bilden kein Vollbild der gesichert rechtsextremen NOAFD ab, aber es gibt eben keinerlei "Brandmauer" an sozialen und menschenfreundlichen Werten mehr.
                                Man wiederholt die leidvolle Geschichte, sich auf Menschenverachtung und Gewalt einzulassen.

wrote last edited by

@LappenjammerDieZweite Ja, okay. Da sind wir uns einig.

1 Reply Last reply
                                0

@kkarhan Sie vertrauen darauf, dass Karlsruhe das auf die Dauer nicht mehr tun wird. Steter Tropfen höhlt den Stein, mögen sie denken, weil sie in den Jahren, bis das Verfahren abgeschlossen ist, zu viele Fakten geschaffen haben.

kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
                                  kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
                                  kkarhan@infosec.space
                                  wrote last edited by

@RadioJens genau das.ist.mein Problem: diese #Korrosionsstrategie bzgl. #Menschenrechte & #Bürgerrechte muss aufhören!

1 Reply Last reply
                                  0

zugschlus@zug.networkZ This user is from outside of this forum
                                    zugschlus@zug.networkZ This user is from outside of this forum
                                    zugschlus@zug.network
                                    wrote last edited by

@RadioJens Diejenigen die immer noch SPD wählen werden dieser Partei nun hoffentlich die Quittung mit dem Wahlzettel aufstellen. Vor vier Jahren hat man sich mit Humbatätärää von dem "Fehler der Agenda 2010" verabschieden und die Vergangenheit "hinter sich gelassen", und jetzt mit Lars Klingbeil und Bärbel Bas mit Volldampf zurück in die Ära Schröder.

1 Reply Last reply
                                    0

Ein extrem reicher Staat betreibt aktiv, dass der Zuschuss für die Ärmsten der Armen, die, die sich nicht allein helfen können, auf 0 gesenkt werden kann, wenn die Mitarbeiter einer Behörde, die sparen soll, der Meinung sind, dass sie sich nicht genug anstrengen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre ich mutiger, verzweifelter und hätte ich nicht ein kleines, aber festes Netz, ich würde nicht mehr leben wollen. Und ich frage mich, wie vielen es so geht. Danke für Aufmerksamkeit. (8)

energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
                                      energisch_@troet.cafeE This user is from outside of this forum
                                      energisch_@troet.cafe
                                      wrote last edited by

@RadioJens 🫂 ich hoffe sehr, dass die Attitüde SocialDarwinismus wieder verkümmert und als das bezeichnet wird, was es ist. Es ist uns Menschen eben NICHT in die Gene programmiert, wir sind soziale Wesen. Es wird von bösen, ausbeuterischen Leuten gelehrt und anderen aufgeprägt. Die SPD wird unter aktueller Besetzung nicht dabei helfen, dass Menschenrechte und gelebte Würde wieder die Regel und nicht die Ausnahme sein dürfen. Aber wir schaffen das auch ohne sie!

radiojens@terrania.socialR angel@troet.cafeA saupreiss@pfalz.socialS 3 Replies Last reply
                                      0

plessek@mastodon.socialP This user is from outside of this forum
                                        plessek@mastodon.socialP This user is from outside of this forum
                                        plessek@mastodon.social
                                        wrote last edited by

@RadioJens

Was tun? Die Linke wählen?

Ich bin auch sprachlos

0
                                        • energisch_@troet.cafeE energisch_@troet.cafe

@RadioJens 🫂 ich hoffe sehr, dass die Attitüde SocialDarwinismus wieder verkümmert und als das bezeichnet wird, was es ist. Es ist uns Menschen eben NICHT in die Gene programmiert, wir sind soziale Wesen. Es wird von bösen, ausbeuterischen Leuten gelehrt und anderen aufgeprägt. Die SPD wird unter aktueller Besetzung nicht dabei helfen, dass Menschenrechte und gelebte Würde wieder die Regel und nicht die Ausnahme sein dürfen. Aber wir schaffen das auch ohne sie!

wrote last edited by

@energisch_ Danke dir. Es stimmt natürlich, was du da sagst, aber ich glaube, dass es Menschen auch in die Gene programmiert ist, auf den eigenen Vorteil zu schauen und Angst vor Abstieg, also vor Verlust der Überlebenssicherheit zu haben. Das kann der Einzelne nur mit Vernunft überwinden. Die Masse ist, fürchte ich, leicht manipulierbar.

brolf@chaos.socialB 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0