Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr speziell suche.
-
@oldperl Hoffe du findest bald was, was auch nicht nur Ausbeutung ist (Callcenter zu Mindestlohn aber dafür in 3 Schichten sofort auf Abruf). Es ist echt richtig mies. Wenn sich da nicht bald was tut, schlittern wir in riesig hohe Arbeitslosenzahlen, die niemand mehr auffangen kann.
@weirdmustard
Ach, die #KI wird's schon richten. *Ironie aus* -
Ich habe inzwischen weitestgehend aufgegeben. Gezwungener Maßen schreibe ich ein paar Bewerbungen im Monat, ohne den Glauben dadurch irgendetwas zu finden. Und dann noch diese AG, die auf Rückfragen nicht einmal mehr antworten.
Und dann liest Du täglich etwas über #Fachkraeftemangel. Ich finde das nur noch lächerlich.
@oldperl @weirdmustard
Ach man! Und ich bräuchte Leute, die Bock haben mein „Not-For-Profit“ Projekt mit/weiter zu entwickeln, kann aber keine klare Perspektive nennen, wann und wie sich das monetär auszahlen kann. -
@oldperl @weirdmustard
Ach man! Und ich bräuchte Leute, die Bock haben mein „Not-For-Profit“ Projekt mit/weiter zu entwickeln, kann aber keine klare Perspektive nennen, wann und wie sich das monetär auszahlen kann.@Chaotica
Haben wir nicht alle solche Projekte in der Schublade? -
@Chaotica
Haben wir nicht alle solche Projekte in der Schublade?@oldperl
Weiß ich nicht.
Meins läuft und funktioniert und hätte auch das Potential noch weiteren Menschen Jobs zu verschaffen.
Das Problem: Ich bräuchte Menschen, die helfen, es dorthin zu entwickeln, kann diese aber nicht sofort bezahlen.
Und alleine schaffe ich es nicht.
@weirdmustard -
Wenn ihr aktuell einen Job 100% remote anzubieten habt, der irgendwas mit Datenpflege, Marketing oder Text zu tun habt, gebt mir den bitte. Ich finde rein gar nichts.
Ich bin ein netter Kollege der auch Wochenenden oder Schicht arbeitet, 15 Jahre Erfahrung in Werbung und Text, ausgebildeter Fachinformatiker ohne bisherige Praxiserfahrung weil ich wie gesagt nix finde. Dafür kann ich Wikis (MediaWiki, Dokuwiki) und Wordpress-Websites im Schlaf erstellen.
Ich hab keine besonderen Gehaltsanforderungen, ich möchte nur endlich wieder was sinnvolles machen und nicht obdachlos werden. Dankeschön.
@weirdmustard Lass den Kopf nicht hängen! Ich suche seit über einem Jahr, bin allerdings angestellt, also keine finanzielle Sorgen, nur sehr viel Jobfrust. Die Situation ist echt beschissen zur Zeit und ich habe es aufgegeben, verstehen zu wollen, wieso ich für eine Stelle eingeladen werde und für inhaltlich dieselbe nicht. Und da sind wir noch nicht im Vorstellungsgespräch, das war weitgehend auch gruselig. So schlimm war es vor 5 Jahren nicht (Einladequote und horrende Forderungen im Gespräch)
-
@oldperl
Weiß ich nicht.
Meins läuft und funktioniert und hätte auch das Potential noch weiteren Menschen Jobs zu verschaffen.
Das Problem: Ich bräuchte Menschen, die helfen, es dorthin zu entwickeln, kann diese aber nicht sofort bezahlen.
@weirdmustard@Chaotica @oldperl @weirdmustard Ein Fall für bedingungsloses Grundeinkommen.
Aber lass mal lieber die Rentner weiter arbeiten oder die Angestellten mehr als 40h/Woche. -
@oldperl
Weiß ich nicht.
@weirdmustard@Chaotica
Mein Problem:
1. ich brauche jetzt einen Job der meinen Lebensunterhalt bezahlt, zumindest bis zu meiner Rente
2. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Projekten gemacht, die mir für später Geld versprochen haben. -
Wenn ihr aktuell einen Job 100% remote anzubieten habt, der irgendwas mit Datenpflege, Marketing oder Text zu tun habt, gebt mir den bitte. Ich finde rein gar nichts.
Ich bin ein netter Kollege der auch Wochenenden oder Schicht arbeitet, 15 Jahre Erfahrung in Werbung und Text, ausgebildeter Fachinformatiker ohne bisherige Praxiserfahrung weil ich wie gesagt nix finde. Dafür kann ich Wikis (MediaWiki, Dokuwiki) und Wordpress-Websites im Schlaf erstellen.
Ich hab keine besonderen Gehaltsanforderungen, ich möchte nur endlich wieder was sinnvolles machen und nicht obdachlos werden. Dankeschön.
Danke schon mal fürs massige Boosten! Wenn ich irgendeine Reply komplett ignoriere ist es nicht, weil ich das will, sondern weil das Fedi manchmal mysteriös funktioniert. In dem Fall schickt mir mal bitte ne Mail an fedi@weirdmustard.de
-
@weirdmustard Lass den Kopf nicht hängen! Ich suche seit über einem Jahr, bin allerdings angestellt, also keine finanzielle Sorgen, nur sehr viel Jobfrust. Die Situation ist echt beschissen zur Zeit und ich habe es aufgegeben, verstehen zu wollen, wieso ich für eine Stelle eingeladen werde und für inhaltlich dieselbe nicht. Und da sind wir noch nicht im Vorstellungsgespräch, das war weitgehend auch gruselig. So schlimm war es vor 5 Jahren nicht (Einladequote und horrende Forderungen im Gespräch)
@cendri_costa Ich hab 2023 nachdem mich die zunehmende LLM-Nutzung aus meiner Selbstständigkeit gekickt hat genau deswegen ne Umschulung in die IT gemacht, weil alle suchten. War ne äh ... "gute" Idee. Ich meine klar, ich hab ein ganz neues Skillset dazu bekommen und nen hübschen neuen Abschluss, aber es ist richtig unangenehm, jetzt damit arbeitssuchend zu sein auf nem Stellenmarkt wo einen wirklich gar niemand will. Suchst du auch in dem Bereich?
-
@Chaotica
Mein Problem:
1. ich brauche jetzt einen Job der meinen Lebensunterhalt bezahlt, zumindest bis zu meiner Rente
2. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Projekten gemacht, die mir für später Geld versprochen haben. -
-
@weirdmustard @oldperl
Verstehe ich sehr gut!
Sowohl die Notwendigkeit heute Lebensmittel bezahlen zu müssen als auch die Ungewissheit der Entwicklung.Ich wollte auch nicht den Faden hier kapern.
-
@weirdmustard @oldperl
Verstehe ich sehr gut!
Sowohl die Notwendigkeit heute Lebensmittel bezahlen zu müssen als auch die Ungewissheit der Entwicklung.Ich wollte auch nicht den Faden hier kapern.
-
@weirdmustard @oldperl
Aber danke für den Hinweis. Eine Absicherung könnte ich herstellen. Das durchdenke ich mal.Das Problem der aktuellen Lebenshaltung löst das natürlich noch nicht.
Aber der Gedanke hat mir jetzt tatsächlich schon weiter geholfen!
-
Ich habe inzwischen weitestgehend aufgegeben. Gezwungener Maßen schreibe ich ein paar Bewerbungen im Monat, ohne den Glauben dadurch irgendetwas zu finden. Und dann noch diese AG, die auf Rückfragen nicht einmal mehr antworten.
Und dann liest Du täglich etwas über #Fachkraeftemangel. Ich finde das nur noch lächerlich.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic