WTF?!
-
WTF?! Ich lösche in der Galerie des Geräts, um da Speicher frei zu machen und die Fotos verschwinden auch aus meinem "Fotos Cloud Archiv"! Was ist das denn für ne Sch... das ist neu!
Ich bin entsetzt! Wie kann ich das denn verhindern?Welche cloud/Fotosoftware nutzt Du?
-
Um da eine Aussage treffen zu können müsste man mindestens wissen welches "Gerät" und welches "Cloud Archiv"
@HLunke "Fotos Cloud Archiv". Das von der google App "Fotos". Redmi 15C neu.
Mein altes hat das nie gemacht. Wenn ich da in der Galerie gelöscht hab, hat das nur Camspeicher frei gemacht, aber nicht parallel in der Fotos App mein Zeug auch aus den Alben gelöscht. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Welche cloud/Fotosoftware nutzt Du?
-
@HLunke "Fotos Cloud Archiv". Das von der google App "Fotos". Redmi 15C neu.
Mein altes hat das nie gemacht. Wenn ich da in der Galerie gelöscht hab, hat das nur Camspeicher frei gemacht, aber nicht parallel in der Fotos App mein Zeug auch aus den Alben gelöscht.OK, bei Google Zeug bin ich raus aber vielleicht findet sich mit der Beschreibung jemand.
Hier wird über Immich aufs NAS zuhause gesichert.
-
OK, bei Google Zeug bin ich raus aber vielleicht findet sich mit der Beschreibung jemand.
Hier wird über Immich aufs NAS zuhause gesichert.
@HLunke hab nur Handy.
-
Android und Mi bin ich auch nicht firm drin. Speichert der in die Mi-Cloud? Dann wäre das hier passend?
https://www.mi.com/global/support/article/KA-06355/ -
WTF?! Ich lösche in der Galerie des Geräts, um da Speicher frei zu machen und die Fotos verschwinden auch aus meinem "Fotos Cloud Archiv"! Was ist das denn für ne Sch... das ist neu!
Ich bin entsetzt! Wie kann ich das denn verhindern?@Dodo_sipping Ja. Das ist eigentlich so üblich. Bei Apple werden die auch nach einigen Wochen final gelöscht.
-
Ich bin entsetzt! Wie kann ich das denn verhindern?@Dodo_sipping Hast du irgendwo in den Einstellungen (entweder Cloudeinstellungen oder Fotoeinstellungen) ein Häkchen gesetzt das beides vorsieht?
So ein 'gleichzeitig aus der Cloud löschen‘- Button? -
Android und Mi bin ich auch nicht firm drin. Speichert der in die Mi-Cloud? Dann wäre das hier passend?
https://www.mi.com/global/support/article/KA-06355/@expertenkommision_cyberunfall ich speichere in die Google Fotos
Cloud. Und die Galerie war immer abgekoppelt, die hat noch nie in der Cloud gelöscht, wenn ich im Gerät gelöscht hab. -
https://www.mi.com/global/support/article/KA-06355/@expertenkommision_cyberunfall aber danke. Der letzte Satz ist da neu. warum machen die sowas?
Und ich hab gecheckt, ich hab den Haken beim Löschen bei Kameraalbum gesetzt! Also lokal. -
@Dodo_sipping Hast du irgendwo in den Einstellungen (entweder Cloudeinstellungen oder Fotoeinstellungen) ein Häkchen gesetzt das beides vorsieht?
So ein 'gleichzeitig aus der Cloud löschen‘- Button?@RigsbySiv ich bin in der Gallery auf die Einstellungen und der Haken sitzt nur bei Kameraalben. Ich raff es nicht