Moin. Brauch neuen Perso.
-
Moin. Brauch neuen Perso. Läuft Juli ab. Und es ist grad alles sehr kompliziert und vertrackt. Muss der Wohnungsgeber zwingend der Vermieter sein? Oder kann meine Tochter mein Wohnungsgeber sein, die selbst mietet? (Müsste mich erst ummelden, um den Perso hier zu beantragen...)
-
Moin. Brauch neuen Perso. Läuft Juli ab. Und es ist grad alles sehr kompliziert und vertrackt. Muss der Wohnungsgeber zwingend der Vermieter sein? Oder kann meine Tochter mein Wohnungsgeber sein, die selbst mietet? (Müsste mich erst ummelden, um den Perso hier zu beantragen...)
@Dodo_sipping Ich habe meinen Hauptwohnsitz in Deutschland bei meiner Schwester, die mietet.
Ich habe letztens den Pass und den Perso hier beim Konsulat in Barcelona bestellt und die sind jetzt auch angekommen.
Allerdings hätte das Amt in Deutschland verlangen können, dass ich die dort beantrage.
Als Nächstes werde ich mich in Deutschland abmelden, dann klappt das auch immer im Konsulat. Dann benötigt man aber eine Bestätigung, dass man in dem jeweiligen Land wohnt. -
@Dodo_sipping Ich habe meinen Hauptwohnsitz in Deutschland bei meiner Schwester, die mietet.
Ich habe letztens den Pass und den Perso hier beim Konsulat in Barcelona bestellt und die sind jetzt auch angekommen.
Allerdings hätte das Amt in Deutschland verlangen können, dass ich die dort beantrage.
Als Nächstes werde ich mich in Deutschland abmelden, dann klappt das auch immer im Konsulat. Dann benötigt man aber eine Bestätigung, dass man in dem jeweiligen Land wohnt.@cdamian danke, das hilft mir.
-
@Life_is ok, ofW ginge natürlich. Für's Rentenamt brauch ich nur eine Postadresse. Die wollen dan ev nur ab und an Lebendnachweis.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic