Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia
Ja, natüüüürlich! Seit Jahren. Manches wäre noch verbesserungswürdig, aber für 18€ im Jahr kann man echt nicht meckern. -

Nicht mehr, hab ihn nicht mehr genutzt.
-
@afelia Natürlich, aber leider benutze ich die nur für e-books. Die Auswahl in unserem Dorfsbibliothek ist leider etwas begrenzt.
@afelia @bent0_b0x
Normalerweise sind Bibliotheken via Fernleihe ganz gut vernetzt. -

@afelia
Hatte ich viele Jahre lang. Habe ich dann aufgegeben, als damals unsere Stadtbibliothek die Ausleihfrist für Bücher auf 3 Wochen begrenzte. Ich war ehrlich gesagt zu faul, mich um die Verlängerungen zu kümmern (ich lese teilweise sehr langsam).
Und heute kaufe ich Bücher gern, z.B. aus Kleinverlagen und von Selfpublisher*innen, um diese zu unterstützen. (Zumal viele Bibliotheken grundsätzlich keine Bücher von unbekannten Selfpublisher*innen im Sortiment haben). -

@afelia ich hab einen.
-

@afelia
Erst kam mein hinreichendes Gehalt für eigene Bücher
Dann führte das Bedauern über mein Umgang mit den schönen Covern und der mangelnde Platz zur meiner digitalen Bibliothek.
Jetzt, gerade wegen der digitalen Möglichkeiten, überlege ich wieder zum Bibliotheksausweis zurückzukehren.Danke für das Erinnern!
-

@afelia Na, weil ich 2 hab...
-
@Marina Weisband das sagt aber schon frank n. furter, dass man das nicht tun soll:don't judge a book by it's cover ..
#^https://youtu.be/JWoYy4Ah81s?t=67 -
@afelia beim Cover würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich lese das Inhaltsverzeichnis
-

Klar hab ich einen, 20 Euro im Jahr, die sich lohnen.
-

@afelia Internet ist zu bequem und hat das breitere Angebot.
-

@afelia
Ja, als "Leseratte" eigentlich selbstverständlich. -
@afelia
Hatte ich viele Jahre lang. Habe ich dann aufgegeben, als damals unsere Stadtbibliothek die Ausleihfrist für Bücher auf 3 Wochen begrenzte. Ich war ehrlich gesagt zu faul, mich um die Verlängerungen zu kümmern (ich lese teilweise sehr langsam).
Und heute kaufe ich Bücher gern, z.B. aus Kleinverlagen und von Selfpublisher*innen, um diese zu unterstützen. (Zumal viele Bibliotheken grundsätzlich keine Bücher von unbekannten Selfpublisher*innen im Sortiment haben). -

@afelia meinen letzten Bibliotheksausweis hatte ich mir im Januar 2020 besorgt
-

@afelia
Haben ja. Nutzen wäre noch cooler.

-

@afelia Absolute Lieblingskarte im Kartenfach meines Portemonnaies!
Plus der kostenfreie Zugang zu #filmfriend einfach gut.
-

@afelia Ich habe meine dieser Woche erneut!
-

@afelia Ja, ich habe einen. Seit letztem Jahr. Um das Browser-Addon "BibBot" nutzen zu können. Das wiederum brauche ich, um Paywall-Nachrichtenartikel per Flatrate zu lesen.

-

@afelia Seit letztem Jahr wieder. Weil Freund in der örtlichen Bücherei gearbeitet hat. Und um sie (eher politisch, durch Auftauchen in der Statistik, als monetär) zu unterstützen. Und weil sie ein ziemlich gutes digitales Angebot (Onleihe, filmfriend) haben.
-

@afelia ist für mich persönlich nicht barrierefrei genug