OH FOR FUCKS SAKE.
-
OH FOR FUCKS SAKE.
Ich höre nichtsahnend meinen Hörbuch-Thriller und auf einmal fällt ein Schüler in den Unterzucker und die Charaktere müssen ganz dringend sein Notfallinsulin holen.
KANN ES DENN SO SCHWER SEIN?
-
OH FOR FUCKS SAKE.
Ich höre nichtsahnend meinen Hörbuch-Thriller und auf einmal fällt ein Schüler in den Unterzucker und die Charaktere müssen ganz dringend sein Notfallinsulin holen.
@Mela
️
️
️ -
OH FOR FUCKS SAKE.
@Mela neulich n Krimi geguckt und exakt das gleiche. 🤯🫠
-
OH FOR FUCKS SAKE.
@Mela *schaut verwirrt*
Macht denn niemand mehr Recherche/Fakten Check für Filme/Bücher? -
OH FOR FUCKS SAKE.
Also, Notfallinsulin wäre vielleicht sogar tödlich,
bei leichter Unterzuckerung:
zwei bis vier Plättchen Traubenzucker. weitere Maßnahmen ....mittelschwerer Unterzuckerung:
sechs Plättchen Traubenzucker oder 0,3 Liter Cola, weitere MaßnahmenIst die Person nicht bei Bewußtsein:
Person in die stabile Seitenlage bringen
auf keinen Fall etwas in den Mund einflößen – es droht Erstickungsgefahr
den Rettungsdienst unter der 112 rufen
hat die Person mit Diabetes ein Glukagon-Notfallset, können geschulte Angehörige die Spritze ins Fett oder Muskelgewebe injizierenDas Glukagon ist das Gegenteil von Insulin !!
Erste Hilfe bei Unterzuckerung
Eine Hypoglykämie kann lebensbedrohlich sein. Hier erfährst du alles über die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen.
(www.malteser.de)
-
@Mela *schaut verwirrt*
Macht denn niemand mehr Recherche/Fakten Check für Filme/Bücher?@mariechen @Mela
Ach was, man weiß doch, Diabetes und Insulin gehören zusammen, passt... -
Also, Notfallinsulin wäre vielleicht sogar tödlich,
bei leichter Unterzuckerung:
zwei bis vier Plättchen Traubenzucker. weitere Maßnahmen ....mittelschwerer Unterzuckerung:
sechs Plättchen Traubenzucker oder 0,3 Liter Cola, weitere MaßnahmenIst die Person nicht bei Bewußtsein:
Person in die stabile Seitenlage bringen
auf keinen Fall etwas in den Mund einflößen – es droht Erstickungsgefahr
den Rettungsdienst unter der 112 rufen
hat die Person mit Diabetes ein Glukagon-Notfallset, können geschulte Angehörige die Spritze ins Fett oder Muskelgewebe injizierenDas Glukagon ist das Gegenteil von Insulin !!
Erste Hilfe bei Unterzuckerung
Eine Hypoglykämie kann lebensbedrohlich sein. Hier erfährst du alles über die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen.
(www.malteser.de)
@jhamel eben. E-ben.
-
OH FOR FUCKS SAKE.
Jetzt mal das eBook in Libby ausgeliehen um nachzusehen, ob es darin auch so steht und dann eventuell einen gesalzenen Brief an den Verlag schreiben.
-
@Mela neulich n Krimi geguckt und exakt das gleiche. 🤯🫠
@Seitansbraten war es eventuell der gleiche?
-
@jhamel eben. E-ben.
-
OH FOR FUCKS SAKE.
@Mela Der einzige Fall, in dem Globuli (viele!) tatsächlich hilfreich wären…

-
OH FOR FUCKS SAKE.
@Mela vielleicht war das ja ein Mordversuch?
-
Jetzt mal das eBook in Libby ausgeliehen um nachzusehen, ob es darin auch so steht und dann eventuell einen gesalzenen Brief an den Verlag schreiben.
Dort haben sie es anscheinend korrigiert. Im Hörbuch leider nicht.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic