Wer mit dem Ruf #WirVerlassenX auf #Bluesky statt ins #Fediverse geht, kann eigentlich auch gleich auf X bleiben.
-
Wer mit dem Ruf #WirVerlassenX auf #Bluesky statt ins #Fediverse geht, kann eigentlich auch gleich auf X bleiben.
-
@padeluun Die gehen bestimmt auf W Social…
-
@padeluun Ich verstehe was du meinst, zumindest ist Bsky zZ öffentlich (ohne Account) lesbar, was schon ein echter Vorteil für Leserinnen ist.
-
@padeluun Ich verstehe was du meinst, zumindest ist Bsky zZ öffentlich (ohne Account) lesbar, was schon ein echter Vorteil für Leserinnen ist.
@lobingera
Aber auch nur, wenn das Bsky Profil das zugelassen hat. Es gibt genug Profile mit dem Text „Kann nur nach Anmeldung gelesen werden“. Deshalb habe ich jetzt die Bridge abgeschaltet.
@padeluun -
@padeluun Ich finde, das ist als würde man Menschen sagen, wenn ihr nicht bereit seid Lastenrad zu fahren, könnt ihr gleich beim Diesel bleiben statt ein E-Auto anzuschaffen. Klar, die strukturellen Probleme löst es nicht. Aber es ist doch schon mal ein Fortschritt, wenigstens von der Lösung Abschied zu nehmen, die jetzt akut das Klima für alle vergiftet, oder?
-
@padeluun
Dies ist doch absehbar.
Ich sag mal so: Der Vorstand der SPD wird, wenn er die BILD boykottieren will, künftig meinetwegen zur FR gehen. Aber nicht Schülerzeitungen Interviews geben.Was ich sagen will: je mehr Leute im Fediverse sind, desto eher werden sie kommen. Für die ist halt, irgendwie auch nachvollziehbar, wie viele Menschen sie mit dem Account potenziell erreichen können.
Aber ich habe die Hoffnung, dass man immer mehr wird überzeugen können.
-
@padeluun deshalb sind sie ja auf Bsky: es ist wie X. So kann offiziell X verlassen, ohne es eigentlich wirklich zu verlassen (und sich umstellen) zu müssen.
-
@padeluun ja es ist nicht ideal aber schon ein großer Fortschritt. Können wir uns bitte abgewöhnen auf uns im progressiven Lager gegenseitig rumzuhacken weil der schritt in die richtige Richtung uns zu klein ist oder zu weit geht*? Es ist immer noch ein schritt in die richtige Richtung!
*zumindest mal bei solchen banalitäten sollte das wirklich gehen
-
@padeluun ich kritisierte bluesky schon rel. lange und doch gab es immer wider menschen die mir vorwurfen nicht weltoffen zu sein. nun ja, leichtglaube ist selten ehrlich zu sich selber und doch hampeln viele den werbebotschaften hinterher. ich war bluesky immer skeptisch, da deren gründee & finanzies mensch mMn kritisch im auge behalten soll.
https://chaos.social/@kubikpixel/111169694037531634 -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic