Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen USB-Kabel-Tester, mit dem man erkennen kann, welche Modi das Kabel unterstützt?
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen USB-Kabel-Tester, mit dem man erkennen kann, welche Modi das Kabel unterstützt? USB 2.0, 3.0, Lightning, Power-Delivery, etc.? Also nicht einfach nur einen Leitungs-Tester.
Die von Treedix sehen echt gut aus, aber die sind mir mit 50€ zu teuer. Ich habe hier kein privates Hardware-Labor, dass ich das Ding täglich brauchen würde, ich würde nur gerne mal die Kabelkiste checken und sortieren.
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen USB-Kabel-Tester, mit dem man erkennen kann, welche Modi das Kabel unterstützt? USB 2.0, 3.0, Lightning, Power-Delivery, etc.? Also nicht einfach nur einen Leitungs-Tester.
Die von Treedix sehen echt gut aus, aber die sind mir mit 50€ zu teuer. Ich habe hier kein privates Hardware-Labor, dass ich das Ding täglich brauchen würde, ich würde nur gerne mal die Kabelkiste checken und sortieren.
-
-
@Lippe @frederic mehrere Optionen:
Die zehn Euro Variante: https://keebd.com/de-de/products/usb-cable-tester
Die sehr teure Variante: Anker Prime Charger, der die meisten Infos beim einstecken auch anzeigen kann (aber ist halt auch noch ein Ladegerät)
-
@penma Ja, das ist die "kleine" Variante vom Treedix-Tester, aber da kann ich ja nur – es sei denn, ich hab's noch nicht gecheckt, die Pinbelegung des Kabels sehen und ob die Leitungen okay sind.

Ich suche sowas wie "Kabel unterstützt Datentransfer mit x Mbps", "Kabel unterstürtzt Power Delivery 3.0", "Nur Strom, kein Datentransfer", etc.
-
@penma Ja, das ist die "kleine" Variante vom Treedix-Tester, aber da kann ich ja nur – es sei denn, ich hab's noch nicht gecheckt, die Pinbelegung des Kabels sehen und ob die Leitungen okay sind.

Ich suche sowas wie "Kabel unterstützt Datentransfer mit x Mbps", "Kabel unterstürtzt Power Delivery 3.0", "Nur Strom, kein Datentransfer", etc.
-
@Lippe @frederic mehrere Optionen:
Die zehn Euro Variante: https://keebd.com/de-de/products/usb-cable-tester
Die sehr teure Variante: Anker Prime Charger, der die meisten Infos beim einstecken auch anzeigen kann (aber ist halt auch noch ein Ladegerät)
@bkastl @Lippe Hatte neulich halt mal ein Video über den hier gesehen, und fand den eigentlich sehr schick (aber bei dem Preis lohnt er sich halt für mich nicht, das ist halt dann auch nur wieder ein extra Ding, was in der Schublade vor sich hin gammelt):
Treedix USB Cable Tester with 2.4
Features:【USB Cable Performance Testing】Test USB cable continuity, functionality (charging, data transfer, high-speed signal), and measure internal resistance for power efficiency. Verify ground wire connection to outer shell for cable integrity, safety, and shielding.【Type-C eMarker Chip Reading】Reads eMarker chip par
Treedix Official (treedix.com)
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
hab das ding auch...