Wie oft seid Ihr schon geflogen?
-
Wie oft seid Ihr schon geflogen? (Ohne 'von der Schule', 'aus der Kneipe' und so)
️@impfmilf@troet.cafe Gesamt mehr sls 20 mal. In den letzten Jahren aber nicht mehr.
Die meisten Flüge waren meiner früheren Tätigkeit bei Swissair "geschuldet". -
@impfmilf
Pro Jahr oder insgesamt?@willyneuhaus
Insgesamt, bitte. -
Wie oft seid Ihr schon geflogen? (Ohne 'von der Schule', 'aus der Kneipe' und so)
️@impfmilf In meinem ganzen Leben bestimmt bis zu zwanzig mal. Der Großteil geht auf Transatlantik-Flüge in die USA zurück (meist Urlaube und Besuche bei Bekannten). Der Rest waren berufliche Flüge nach London und ein paar innereuropäische Urlaubsreisen in der Kindheit (Inseln).
Ich hab jetzt nicht die Zwischenstopps bei den Langstreckenflügen mitgezählt und hin/zurück hab ich als einen Flug abgerechnet. Ansonsten komme ich auf weit über 20 mal.
Ich habe keine weiteren Flüge in meinem Leben geplant.
-
@impfmilf@troet.cafe
Schon die Auswahl der Optionen haut mich um.
Zweistellige Zahlen?
Nicht mein Leben. -
️@impfmilf Segelflug = fliegen?
-
@impfmilf Segelflug = fliegen?
@Korfox
Eigentlich schon, hier im Speziellen eher nicht. -
@iverbpunkt
Du willst wohl kleinlich werden?
Egal, auch ein Flug.@impfmilf
Dann vier mal. Ansonsten, wenn jeder Flug (Start/Landung) einzeln gezählt hätte ... zehn mal.Edit: Muss korrigieren, 15 mal bei Einzelzählung

-
@impfmilf Und gilt ein Flug mit Umsteigen als ein Flug oder als zwei?

@iverbpunkt Die Überlegung hatte ich auch. Also einzelne Reisen (Hin und Rückflug inkl. Umstiege) alles als eins müsste ich zusammen suchen. Aber einzelne Flüge, also eine Reise hin und zurück mit einmal umsteigen wären dann 4 Flüge, kann ich tatsächlich spontan sagen.
@impfmilf -
️@impfmilf Hab jetzt mal immer nur den Hinflug gezählt + wenn ein Zwischenstop war, jeden Flug einzeln.
Mich kriegt aber keiner mehr in ein Flugzeug, weil meine Reiseübelkeit immer schlimmer geworden ist (11 Stunden Flug nach Singapur -> 9 davon ständig übergeben 🫠) Der letzte ging von Dublin wieder heim - da haben die Tabletten nix mehr geholfen, weil wir nach 10 Tagen Kälte + Regen den ersten Tag mit Sonnenschein und bei 24 Grad ne Stunde aufm Rollfeld standen, bis es endlich losging
-
️@impfmilf beruflich? privat? pro Lebensabschnitt? Es könnten familiär und medizinisch noch ein paar dazu kommen, bis die Uhr abgelaufen ist...
-
️@impfmilf
Mit meinen Eltern gar nicht, aber 1 Sprachreise nach Jersey (Ärmelkanal), 1 Schüleraustausch (Jahr) Massachusetts und von da 1x nach Disney World (Florida) und zum Abi haben vier Leute 1 Flug nach London bekommen für Noten/soziales Engagement.
Privat: 1 Flitterwochen Kreta, 1 Mallorca, 1 Türkei, 1 Tunesien.
Beruflich: 4-5 London, 3 Italien, 1 Indien, ca. 7x Israel, 1 Südafrika, 3x Mexico City, 1 Chile, 1 Brasilien, 1 Schweden, 1 Paris, 1 Türkei, 2 Saudi Arabien, 1 Irland -
@impfmilf beruflich? privat? pro Lebensabschnitt? Es könnten familiär und medizinisch noch ein paar dazu kommen, bis die Uhr abgelaufen ist...
@eine_Mel
Ganzes bisheriges Leben, dachte ich so. Beruflich oder privat - zählt beides. -
@impfmilf
Mit meinen Eltern gar nicht, aber 1 Sprachreise nach Jersey (Ärmelkanal), 1 Schüleraustausch (Jahr) Massachusetts und von da 1x nach Disney World (Florida) und zum Abi haben vier Leute 1 Flug nach London bekommen für Noten/soziales Engagement.
Beruflich: 4-5 London, 3 Italien, 1 Indien, ca. 7x Israel, 1 Südafrika, 3x Mexico City, 1 Chile, 1 Brasilien, 1 Schweden, 1 Paris, 1 Türkei, 2 Saudi Arabien, 1 Irland@GreenSkyOverMe
Boah, führst Du ein Flugtagebuch? -
️@impfmilf Zusammengefasst 1 Mal, auseinanderklamüsert 3 Mal: Vor 48 Jahren von DE nach Singapur, von Singapur nach Djakarta und von Djakarta zurück nach DE.
Das reicht, mehr muss und will ich nicht.
-
@impfmilf
Beruflich: 4-5 London, 3 Italien, 1 Indien, ca. 7x Israel, 1 Südafrika, 3x Mexico City, 1 Chile, 1 Brasilien, 1 Schweden, 1 Paris, 1 Türkei, 2 Saudi Arabien, 1 Irland@impfmilf und einmal fast nach Australien, aber dann hatte ich die Grippe.
Aber jetzt ist seit 2015 Schluss mit der Fliegerei, erst wegen schwanger und Baby, dann aus dem Consulting raus, und privat auch keinen Bock mit Kleinkind zu fliegen. Lieber Bauernhofurlaub.
Vielleicht machen wir noch 1-2 Urlaubsflüge wenn das Kind größer ist und nicht mehr die ganze Zeit kotzt.
-
@impfmilf Ich habe "mehr als 20 mal" angekreuzt, weil ich nach dem Abi mit einem Kumpel in den USA war und wir dort ein 4 Wochen Standby Ticket für Delta Airlines hatten: Wir konnten jeden Flug nehmen ,wo noch Plätze frei waren, und kamen so durch die ganzen USA.
Ich bin aber in den letzten 34 Jahren nur 2 mal geflogen (bzw. eine Reise), und das war dienstlich.@andreasgoebel @impfmilf Das wäre interessanter: wie viele Flüge pro Jahrzehnt über die letzten paar Dekaden. Würde interessante Entwicklungen zeigen.
-
@GreenSkyOverMe
Boah, führst Du ein Flugtagebuch?@impfmilf Nö, das war jetzt so aus der Erinnerung, deshalb weiß ich nicht bei allen genau wie oft ich da war
-
@eine_Mel
Ganzes bisheriges Leben, dachte ich so. Beruflich oder privat - zählt beides.@impfmilf hm. wird knapp, mit 20. Ich weis vor allem nicht mehr, wieviele Flüge dienstlich waren. Aber über 10 Jahre 1-2 Flüge pro Jahr... Mist. Dann doch drüber.

-
@andreasgoebel @impfmilf Das wäre interessanter: wie viele Flüge pro Jahrzehnt über die letzten paar Dekaden. Würde interessante Entwicklungen zeigen.
@Linkshaender @andreasgoebel
Hm, kriegen wir so eine Umfrage hier gebastelt? Hört sich 'komplex' an.
-
️@impfmilf 4 mal in diesem Leben, wenn man die zeit als Baby nicht mitzählt.
finde 10 mal ein bisschen hoch angesetzt

Nachtrag: wenn hin- und rückflug zusammen zählen dann nur 2x