Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich habe in Shenzhen ein Fake iPhone 17 gekauft.

Ich habe in Shenzhen ein Fake iPhone 17 gekauft.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
29 Posts 10 Posters 9 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • daswarkeinhuhn@netzkae.seD daswarkeinhuhn@netzkae.se

@ubahnverleih@chaos.social An den Rändern sind Ausfransungen in Pixelform zu erkennen - eventuell wurden dort einfach nur Pixel totgelegt?

ubahnverleih@chaos.socialU This user is from outside of this forum
    ubahnverleih@chaos.social
    wrote last edited by

@daswarkeinhuhn das ist noch mal der softwareseitige schwarze rahmen. In dem Bild davor mit dem weißen Hintergrund siehst du die runde Kante.

1 Reply Last reply
    0
    • ubahnverleih@chaos.socialU ubahnverleih@chaos.social

@the_moep es gibt die sogar in ganz winzig. Im verlinkten thread sind noch ein paar mehr Fotos von dem kleinen. https://chaos.social/@ZERreisen/116222488305126595

the_moep@mastodon.deT This user is from outside of this forum
      the_moep@mastodon.deT This user is from outside of this forum
      the_moep@mastodon.de
      wrote last edited by

@ubahnverleih Muss ich mir mal eins organisieren... Das ist ja genial. (Aber wahrscheinlich ohne custom rom nicht vertretbar zu nutzen 😅)

1 Reply Last reply
      0

Hinter den Icon stecken die Apps wie man sie erwarten würde. Hinter dem Safari Icon der Chrome, hinter dem AppStore Icon der PlayStore usw.
        Lustig ist aber das Podcasts Icon, auf dem sich ein FM-Radio öffnet, für das man die Kopfhörer als Antenne einstecken muss. Das habe ich auch lange nicht mehr gesehen.

Link Preview Image
        lilith@chaos.socialL This user is from outside of this forum
        lilith@chaos.socialL This user is from outside of this forum
        lilith@chaos.social
        wrote last edited by

@ubahnverleih es gibt klinke und radio! Besser als jedes iphone!

ubahnverleih@chaos.socialU 1 Reply Last reply
        0

Hinter den Icon stecken die Apps wie man sie erwarten würde. Hinter dem Safari Icon der Chrome, hinter dem AppStore Icon der PlayStore usw.
          Lustig ist aber das Podcasts Icon, auf dem sich ein FM-Radio öffnet, für das man die Kopfhörer als Antenne einstecken muss. Das habe ich auch lange nicht mehr gesehen.

Link Preview Image
          wrote last edited by

Ich habe mir die vordere Kamera/Display gerade noch mal in Sonnenlicht angeguckt. Das sieht wirklich aus wie einfach abgeklebt. Dann ist es wahrscheinlich doch nur ein normales Display mit Punshhole für Kamera (die damit auch wie bei diesen Displays üblich zentriert liegt). Macht bei so nem günstigen Gerät auch mehr Sinn auf schon vorhandenen Komponenten zu setzen. An die kommt man evtl. auch günstig, weil sie von der Produktion älterer Geräte einfach übrig sind.

Link Preview Image
          0
          • lilith@chaos.socialL lilith@chaos.social

@ubahnverleih es gibt klinke und radio! Besser als jedes iphone!

wrote last edited by

@Lilith das Ding hat auf dem Kamera Button sogar nen fingerabdrucksensor. Das können iPhones seit Jahren nicht mehr. Ungefähr ab dem Moment wo es sinnvoll gewesen wäre, weil wir plötzlich Masken trugen und da FaceID nicht das klügste ist.

agowa338@chaos.socialA 1 Reply Last reply
            0

Link Preview Image
              life_is@no-pony.farmL This user is from outside of this forum
              life_is@no-pony.farmL This user is from outside of this forum
              life_is@no-pony.farm
              wrote last edited by
              @ubahnverleih@chaos.social mein Android 16 hat fm-radio, ich müsste halt ne radio-app installieren und bräuchte ein kabelgebundenes Headset.
              1 Reply Last reply
              0
              • dl2jml@mastodon.radioD dl2jml@mastodon.radio

@ubahnverleih @giggls Android: https://www.noon.com/saudi-en/ccit-17-pro-max-8gb-ram-512gb-6-8-inch-hd-ai-feature-smartphone-5g/Z164A7F7F891D5DAC1A65Z/p/

Ich denke auch, dass 2 der Kameras hinten sind Attrappen.

wrote last edited by

@dl2jml @giggls das W17 Pro Max ist aber auch noch mal n anderes Gerät. Ich ahne das X. Was der Unterschied ist weiß ich aber noch nicht.

1 Reply Last reply
                0

@Lilith das Ding hat auf dem Kamera Button sogar nen fingerabdrucksensor. Das können iPhones seit Jahren nicht mehr. Ungefähr ab dem Moment wo es sinnvoll gewesen wäre, weil wir plötzlich Masken trugen und da FaceID nicht das klügste ist.

agowa338@chaos.socialA This user is from outside of this forum
                  agowa338@chaos.social
                  wrote last edited by

@ubahnverleih @Lilith

Well einige sagen ja, das war Strategisch, um deren eigene Software Entwickler dazu zu zwingen die Face detection Algorithmen zu verbessern, damit man das dann danach auch an andere verkaufen kann...

0
                  • agowa338@chaos.socialA agowa338@chaos.social

@ubahnverleih @Lilith

Well einige sagen ja, das war Strategisch, um deren eigene Software Entwickler dazu zu zwingen die Face detection Algorithmen zu verbessern, damit man das dann danach auch an andere verkaufen kann...

wrote last edited by

@agowa338 @Lilith das halte ich für völligen Unsinn. An welcher Stelle hat Apple jemals eigene Core-Technologie an andere Unternehmen verkauft? Oder überhaupt Technologie entwickelt mit dem Ziel sie zu lizenzieren?
                    Und selbst wenn das das Ziel ist, hätte Apple dafür ja nicht Touch ID einstampfen müssen sondern einfach beides verfolgt. Das passt hinten und vorne nicht.

agowa338@chaos.socialA 1 Reply Last reply
                    0

@agowa338 @Lilith das halte ich für völligen Unsinn. An welcher Stelle hat Apple jemals eigene Core-Technologie an andere Unternehmen verkauft? Oder überhaupt Technologie entwickelt mit dem Ziel sie zu lizenzieren?
                      Und selbst wenn das das Ziel ist, hätte Apple dafür ja nicht Touch ID einstampfen müssen sondern einfach beides verfolgt. Das passt hinten und vorne nicht.

agowa338@chaos.social
                      wrote last edited by

@ubahnverleih @Lilith

Silicon valley agiert im großen und ganzen immer irgendwie als eine Einheit.

Und ich habe nur etwas wiedergegeben, was damals häufiger für diesen "Trend" behauptet wurde. Zu male es zeitgleich bei Android auch in die gleiche Richtung ging, aber halt aufgrund des Ökosystems dort nicht so einheitlich etc.p.p.

Wenn man sich silicon valley ansieht ist vieles auch einfach weil die Leute sich untereinander kennen oder die Firmen hin und her wechseln.

Aber das Resultat bleibt

1 Reply Last reply
                      0

Ich habe mir die vordere Kamera/Display gerade noch mal in Sonnenlicht angeguckt. Das sieht wirklich aus wie einfach abgeklebt. Dann ist es wahrscheinlich doch nur ein normales Display mit Punshhole für Kamera (die damit auch wie bei diesen Displays üblich zentriert liegt). Macht bei so nem günstigen Gerät auch mehr Sinn auf schon vorhandenen Komponenten zu setzen. An die kommt man evtl. auch günstig, weil sie von der Produktion älterer Geräte einfach übrig sind.

Link Preview Image
                        wrote last edited by

Die Apps auf dem Gerät sind dann alles Standard Apps und nicht noch mal besonders gethemed. Bis auf die Settings App, die ist ein kompletter iOS Nachbau. Aber auch nur in der ersten Ebene. Dahinter sieht alles wieder wie android aus.

Link Preview Image
                        1 Reply Last reply
                        0
                        • System shared this topic
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.