Sagt mal, wenn ihr die Augen schließt, was seht ihr dann?
-
@daswarkeinhuhn ich hab noch nie Drogen konsumiert, ich trinke nicht mal Alkohol
@Seitansbraten@chaos.social Sehr lobenswert! Was du beschreibst hatte ich als Kind recht oft, wenn das Hirn versucht vermeintlich erkennbare Formen in bekannte Bilder zu übersetzen. Spricht für eine hohe Hirnaktivität; wenn das allerdings plötzlich auftaucht, kann es bspw ein Hinweis auf eine Psychose sein, wenn das Hirn sich nicht ausruhen kann und unter Dauerstress steht. Hirne sind superspannende Dinger.
-
@Seitansbraten vermutlich Stress oder?

@logbuch35mm möglicherweise

-
@Seitansbraten@chaos.social Sehr lobenswert! Was du beschreibst hatte ich als Kind recht oft, wenn das Hirn versucht vermeintlich erkennbare Formen in bekannte Bilder zu übersetzen. Spricht für eine hohe Hirnaktivität; wenn das allerdings plötzlich auftaucht, kann es bspw ein Hinweis auf eine Psychose sein, wenn das Hirn sich nicht ausruhen kann und unter Dauerstress steht. Hirne sind superspannende Dinger.
@daswarkeinhuhn ich hatte das immer schon, ich träume auch nicht einfach nur, ich hab Parallelrealitäten. Also sehr real, häufig in Fortsetzung, teilweise über Jahre hinweg.
-
NT: neurotypisch
ND:neurodiversEtwas anderes: bitte in den Kommentaren beschreiben.
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten Wenn's dunkel ist, schwarz, ansonsten halt so rötlich aufgrund der durchbluteten Augenlider.
-
@Seitansbraten Wenn's dunkel ist, schwarz, ansonsten halt so rötlich aufgrund der durchbluteten Augenlider.
@Seitansbraten Btw. liiiiiebe dein Profilbild.

-
@Seitansbraten Btw. liiiiiebe dein Profilbild.

@anne_lienchen das freut mich, ich mags auch sehr

-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten Ich sehe abstrakte Muster, oft kaleidoskopartig mit vielen Symmetrieachsen, aus drei- bis fünfeckigen Feldern, abwechselnd schwarz und gelbgrün.
-
@Seitansbraten Ich sehe abstrakte Muster, oft kaleidoskopartig mit vielen Symmetrieachsen, aus drei- bis fünfeckigen Feldern, abwechselnd schwarz und gelbgrün.
@LordCaramac und bist neurodivers?
-
@LordCaramac und bist neurodivers?
@Seitansbraten Nie offiziell diagnostiziert, aber ziemlich offensichtlich irgendeine Mischung aus hyperaktiven und autistischen Bestandteilen.
-
@Seitansbraten Nie offiziell diagnostiziert, aber ziemlich offensichtlich irgendeine Mischung aus hyperaktiven und autistischen Bestandteilen.
@LordCaramac bin auch nicht diagnostiziert, glaub auch nicht, dass sich das noch ändert. Aber es gibt den großen Verdacht, dass ich im Autismusspektrum unterwegs bin.
-
@Thunfischer oki, spricht für einen gestressten Sehnerv, danke

Hm. Habe dieses Rauschen noch nie *nicht* gesehen (ND)
so, wie @daswarkeinhuhn es beschreibt.
(doppelte Negation, nicht Verstärkung. Also es ist zumindest bei geschlossenen Augen definitiv immer da*, und ich dachte lange, es wäre bei allen so?)
* und sonst eigentlich auch, deutlich bei Blick auf eintönige Oberflächen.
-
Hm. Habe dieses Rauschen noch nie *nicht* gesehen (ND)
so, wie @daswarkeinhuhn es beschreibt.
(doppelte Negation, nicht Verstärkung. Also es ist zumindest bei geschlossenen Augen definitiv immer da*, und ich dachte lange, es wäre bei allen so?)
* und sonst eigentlich auch, deutlich bei Blick auf eintönige Oberflächen.
@quincy @Seitansbraten @daswarkeinhuhn
Ich zähle mich eigentlich eher zu neurotypisch, hab das aber auch schon immer, vielleicht nicht immer gleich ausgeprägt und auch nur bei geschlossenen Augen. -
@quincy @Seitansbraten @daswarkeinhuhn
Ich zähle mich eigentlich eher zu neurotypisch, hab das aber auch schon immer, vielleicht nicht immer gleich ausgeprägt und auch nur bei geschlossenen Augen.@Thunfischer @Seitansbraten @daswarkeinhuhn Ich gehe davon aus, dass es normal ist, aber nicht alle gleichermaßen darauf achten.
-
@Thunfischer @Seitansbraten @daswarkeinhuhn Ich gehe davon aus, dass es normal ist, aber nicht alle gleichermaßen darauf achten.
@quincy@chaos.social @Thunfischer@pfalz.social @Seitansbraten@chaos.social naja "normal" gibt es ja eh nicht, von daher...
Bei mir ist es wie im Wikipedia-Artikel beschrieben; wenn es mehr wird, dann bekomme ich irgendwann ein paar Tage später fiese Augenhöhlen-Migräne. -
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten
Keine Ahnung was ich davon bin, ich sehe aber eine Art Kaleidoskop. Viele eher Geometrische formen die sich je nach Augschließdruck und Licht verändern. Wenn es dunkel ist sehe ich nach 20sek gar nichts. -
@quincy@chaos.social @Thunfischer@pfalz.social @Seitansbraten@chaos.social naja "normal" gibt es ja eh nicht, von daher...
Bei mir ist es wie im Wikipedia-Artikel beschrieben; wenn es mehr wird, dann bekomme ich irgendwann ein paar Tage später fiese Augenhöhlen-Migräne.@daswarkeinhuhn @Seitansbraten @Thunfischer Interessant, bei mir hängt das gar nicht mit der (gelegentlichen) Migräne zusammen.
-
@Seitansbraten
Keine Ahnung was ich davon bin, ich sehe aber eine Art Kaleidoskop. Viele eher Geometrische formen die sich je nach Augschließdruck und Licht verändern. Wenn es dunkel ist sehe ich nach 20sek gar nichts.@moin ja dann ist das eher der Sehnerv, nicht das Gehirn
-
@daswarkeinhuhn @Seitansbraten @Thunfischer Interessant, bei mir hängt das gar nicht mit der (gelegentlichen) Migräne zusammen.
@quincy@chaos.social @Seitansbraten@chaos.social @Thunfischer@pfalz.social wie gesagt: es ist immer da, Migräne kommt nur, wenn es mehr wird. Eventuell Stress-abhängig (?)
-
@daswarkeinhuhn @Seitansbraten @Thunfischer Interessant, bei mir hängt das gar nicht mit der (gelegentlichen) Migräne zusammen.
@daswarkeinhuhn @Seitansbraten @Thunfischer ... deren visuelle Aura dafür aber wiederum erstaunlich gut in der Wikipedia dargestellt ist.
-
Boosts sehr willkommen

@Seitansbraten Black with white or yellow spots, some larger than others.