Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Anekdotisch haben viele Arbeitgeber in letzter Zeit die Vorgabe für die Anzahl der Präsenztage im Büro verändert.

Anekdotisch haben viele Arbeitgeber in letzter Zeit die Vorgabe für die Anzahl der Präsenztage im Büro verändert.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
5 Posts 4 Posters 2 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kurorori@chaos.socialK This user is from outside of this forum
    kurorori@chaos.socialK This user is from outside of this forum
    kurorori@chaos.social
    wrote last edited by

Anekdotisch haben viele Arbeitgeber in letzter Zeit die Vorgabe für die Anzahl der Präsenztage im Büro verändert. 👩🏼‍💻

Für meine Bachelorarbeit möchte ich herausfinden, ob es bei anderen ITlern diese Änderungen gab und ob diese Einfluss auf eure Einstellung zum Arbeitgeber haben.

Zielgruppe sind angestellte ITler.

Dafür gibt es diese kurze Umfrage hier und ich würde mich freuen wenn ihr mir helft eine möglichst gute Datenbasis zu bekommen: https://www.soscisurvey.de/OrgCommit2026/

chase@chaos.socialC svenja@mstdn.gamesS shred@oldbytes.spaceS 3 Replies Last reply
    1
    0
    • kurorori@chaos.socialK kurorori@chaos.social

Anekdotisch haben viele Arbeitgeber in letzter Zeit die Vorgabe für die Anzahl der Präsenztage im Büro verändert. 👩🏼‍💻

Für meine Bachelorarbeit möchte ich herausfinden, ob es bei anderen ITlern diese Änderungen gab und ob diese Einfluss auf eure Einstellung zum Arbeitgeber haben.

Dafür gibt es diese kurze Umfrage hier und ich würde mich freuen wenn ihr mir helft eine möglichst gute Datenbasis zu bekommen: https://www.soscisurvey.de/OrgCommit2026/

chase@chaos.socialC This user is from outside of this forum
      chase@chaos.socialC This user is from outside of this forum
      chase@chaos.social
      wrote last edited by

@Kurorori Sehr interessant für meine Situation. Kleine Frage:
      Laut Geschäftsführung müsste ich 3 Tage in der Woche ins Büro. Da das ziemlicher Schwachsinn ist ignoriert die Anweisung aktuell jeder inklusive meinem direktem Chef. Sollte ich lieber 3 tage angeben oder einen?

kurorori@chaos.socialK 1 Reply Last reply
      0
      • chase@chaos.socialC chase@chaos.social

@Kurorori Sehr interessant für meine Situation. Kleine Frage:
        Laut Geschäftsführung müsste ich 3 Tage in der Woche ins Büro. Da das ziemlicher Schwachsinn ist ignoriert die Anweisung aktuell jeder inklusive meinem direktem Chef. Sollte ich lieber 3 tage angeben oder einen?

kurorori@chaos.social
        wrote last edited by

@Chase Am hilfreichsten wäre wirklich die Zeit die du tatsächlich vor Ort bist 🤓

1 Reply Last reply
        0

svenja@mstdn.gamesS This user is from outside of this forum
          svenja@mstdn.gamesS This user is from outside of this forum
          svenja@mstdn.games
          wrote last edited by

@Kurorori ich arbeite weiterhin 0 Tage im Büro, aber die Firma hätte jetzt gerne, dass wir zwei Tage die Woche ins Büro gehen.

1 Reply Last reply
          0

shred@oldbytes.spaceS This user is from outside of this forum
            shred@oldbytes.spaceS This user is from outside of this forum
            shred@oldbytes.space
            wrote last edited by

@Kurorori Interessant hätte ich noch die Frage gefunden, ob ich den Arbeitgeber wechseln würde, wenn in naher Zukunft mehr/weniger Präsenz verlangt werden würde.

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
            • First post