„Erlaube deiner liebsten Regierung nur das, was du auch der am schlimmsten denkbaren Regierungerlauben würdest“
-
„Erlaube deiner liebsten Regierung nur das, was du auch der am schlimmsten denkbaren Regierungerlauben würdest“
Und jetzt fragt euch, was eine AfD mit einer kriegstüchtigen Bundeswehr tun könnte. Oder was französische Atombomben in der Hand einer Le Pen bedeuten könnten. Oder wenn Polen jetzt nach atomaren Kapazitäten ruft und die PiS wieder regiert.
@Gegenwind
Wenn man immer nach dem Motto "was wäre wenn' vorgeht, hat man schnell das Problem, dass einem das hier und heute in den Rücken schießt.
Klug in die Zukunft zu sehen, ist sicher nicht verkehrt. Aber genau dieses in die Zukunft sehen, hat und in die Situation gebracht, in der wir gerade sind, weil falsche Annahmen und Daten genutzt wurden. Und letzteres sehe ich auch heute als Problem. Saubere Daten und Fakten. -
@Gegenwind
Wenn man immer nach dem Motto "was wäre wenn' vorgeht, hat man schnell das Problem, dass einem das hier und heute in den Rücken schießt.
Klug in die Zukunft zu sehen, ist sicher nicht verkehrt. Aber genau dieses in die Zukunft sehen, hat und in die Situation gebracht, in der wir gerade sind, weil falsche Annahmen und Daten genutzt wurden. Und letzteres sehe ich auch heute als Problem. Saubere Daten und Fakten.@stefanborchertnienwohlde wurde Deutschland denn angegriffen und hätte es eine Kriegstüchtige Armee gebraucht?
Bis jetzt sehe ich nur die hybriden Angriffe über das Netz bzw über die Finanzierung von Rechtsradikalen Demokratiefeinden, und da bleibt man weiter untätig und naiv. -
@Gegenwind oder falls mal in Russland ein irrer gescheiterter KGB Agent dran kommt und alles schlimmer wird als im Kalten Krieg. Aber das passiert ja sicher nicht...
@ghartarc als ob Deutschland keine verrückten Imperialisten in der Vergangenheit vorzuweisen hätte…
-
@stefanborchertnienwohlde wurde Deutschland denn angegriffen und hätte es eine Kriegstüchtige Armee gebraucht?
Bis jetzt sehe ich nur die hybriden Angriffe über das Netz bzw über die Finanzierung von Rechtsradikalen Demokratiefeinden, und da bleibt man weiter untätig und naiv.@Gegenwind
Absolut. Völlig deiner Meinung.
Aber Russlands Aggressivität wurde falsch eingeschätzt. Trotz Tschechien, Georgien, Krim, Abchasien. Man hätte schon sehen können, dass Russland in finanzielle Probleme laufen wird, wenn die Gefahr besteht, dass weniger Öl und Uran gebraucht wird. Sonst bekommen die Russen ja außer Waffen und Raumfahrt nix gebacken. Computer, Kfz, Maschinen. Und die Destruktivität der USA wurde unter dem Mantel der transatlantischen Freundschaft schön geredet. -
@ghartarc als ob Deutschland keine verrückten Imperialisten in der Vergangenheit vorzuweisen hätte…
@Gegenwind auf jeden Fall haben wird da einige.
-
@Gegenwind
Absolut. Völlig deiner Meinung.
Aber Russlands Aggressivität wurde falsch eingeschätzt. Trotz Tschechien, Georgien, Krim, Abchasien. Man hätte schon sehen können, dass Russland in finanzielle Probleme laufen wird, wenn die Gefahr besteht, dass weniger Öl und Uran gebraucht wird. Sonst bekommen die Russen ja außer Waffen und Raumfahrt nix gebacken. Computer, Kfz, Maschinen. Und die Destruktivität der USA wurde unter dem Mantel der transatlantischen Freundschaft schön geredet.@Gegenwind
Aber ich hätte seinerzeit auch dafür gewettet, dass Wandel durch Handel klappt. Tja. Falsch.
Alte mächtige Männer reagieren halt nicht logisch.
Und die USA hat nichts dafür getan, Russland einzufrieden. Im Gegenteil. ...Obama: Russland ist eine Regionalmacht.....
Die USA war immer daran interessiert, im Vorzimmer der EU Konflikte zu generieren. Z.b. arabischer Frühling, Irak, Afghanistan, Libyen. -
@Gegenwind auf jeden Fall haben wird da einige.
@ghartarc genau. Und darum will ich denen keine kriegstüchtige Armee überlassen. Höchstens eine Wehrhafte.
-
@Gegenwind auch global kommen ja Psychopathen im Moment auch schwer an die Macht,wir können also bedenkenlos hochrüsten. Vor allem Atom und so wäre sicher cool. [Ironie Ende].
-
Und jetzt fragt euch, was eine AfD mit einer kriegstüchtigen Bundeswehr tun könnte. Oder was französische Atombomben in der Hand einer Le Pen bedeuten könnten. Oder wenn Polen jetzt nach atomaren Kapazitäten ruft und die PiS wieder regiert.
@Gegenwind ich mein deswegen sollten wir uns zusammen schließen und alle Staaten abschaffen, bringt ja Nachweislich nichts wenn es in deutschland nicht erlaubt ist aber dann ein anderes Land hier umsetzt.
-
@Gegenwind ich mein deswegen sollten wir uns zusammen schließen und alle Staaten abschaffen, bringt ja Nachweislich nichts wenn es in deutschland nicht erlaubt ist aber dann ein anderes Land hier umsetzt.
@Lydia demokratisch-kontrolliertes Gewaltmonopol auf Basis der Menschenrechte. Jip. Bin da bei dir
-
@Lydia demokratisch-kontrolliertes Gewaltmonopol auf Basis der Menschenrechte. Jip. Bin da bei dir
@Gegenwind ne gerade kein Gewalt Monopol denn dann darf ja schon wieder wer über Gewalt bestimmen
-
@Gegenwind Sorry für die Haarspalterei: Frankreich verfügt bereits über Atombomben.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic