Frage an die Dresdner:innen Wars du schon einmal in dem neu errichteten "Stadtforum" am Ferdinandplatz?
-
Frage an die Dresdner:innen
Wars du schon einmal in dem neu errichteten "Stadtforum" am Ferdinandplatz?
Sei es, um "nur mal zu schauen", einem Termin (persönliche Einladung in einem Büro) oder einer (öffentlichen) Veranstaltung?
(Ich noch nicht.)
#Umfrage #Dresden #Stadtforum -
Sei es, um "nur mal zu schauen", einem Termin (persönliche Einladung in einem Büro) oder einer (öffentlichen) Veranstaltung?
(Ich noch nicht.)
#Umfrage #Dresden #Stadtforum@fasnix Ich war am INSEK-Infostand zu Smart City. Es war wenig los, aber ich hatte trotzdem einen netten Dialog mit Verwaltungsmitarbeitenden.
-
@fasnix Ich war am INSEK-Infostand zu Smart City. Es war wenig los, aber ich hatte trotzdem einen netten Dialog mit Verwaltungsmitarbeitenden.
@astro
Interessant, was ist so geplant? -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
(Ich noch nicht.)
#Umfrage #Dresden #Stadtforum@fasnix nee aber ne Freundin arbeitet dort und sie HASST es

-
@fasnix nee aber ne Freundin arbeitet dort und sie HASST es
@fehlfarbe
Warum eigentlich? -
@fehlfarbe
Warum eigentlich?@fasnix puh das waren soo viele Punkte, wo ich auch aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus gekommen bin. Mal grob ausm Gedächtnis zusammen gekramt:
- Erst mal allgemein Großraumbüro mit den ganzen Nachteilen
- Schlechtes Raumklima, weil man wohl auch keine Fenster öffnen kann
- Gibt keine Kaffeeküche mehr, sondern nur so Automaten, man kommt mit dem heißen Kaffee wohl auch irgendwie doof durch die Türen
- Man kann im Großraumbüro eigtl. nix datenschutzmäßiges besprechen, muss ggf. um Rückruf in 15 Minuten bitten und sich für die Zeit so ne Telefonzelle mieten, wo man dann aber auch nur das kleine Laptopdisplay hat. Also völlig doof und zeitaufwändig für Personalys usw.Und noch vieles mehr. Irgendwas wildes war noch mit den Fahrstühlen und Sehbehinderten
Waren auf jeden fall viele kleine, undurchdachte Sachen, die das Arbeiten zeitaufwändiger und nerviger machen.
-
@fasnix puh das waren soo viele Punkte, wo ich auch aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus gekommen bin. Mal grob ausm Gedächtnis zusammen gekramt:
- Erst mal allgemein Großraumbüro mit den ganzen Nachteilen
- Schlechtes Raumklima, weil man wohl auch keine Fenster öffnen kann
- Gibt keine Kaffeeküche mehr, sondern nur so Automaten, man kommt mit dem heißen Kaffee wohl auch irgendwie doof durch die Türen
- Man kann im Großraumbüro eigtl. nix datenschutzmäßiges besprechen, muss ggf. um Rückruf in 15 Minuten bitten und sich für die Zeit so ne Telefonzelle mieten, wo man dann aber auch nur das kleine Laptopdisplay hat. Also völlig doof und zeitaufwändig für Personalys usw.Und noch vieles mehr. Irgendwas wildes war noch mit den Fahrstühlen und Sehbehinderten
Waren auf jeden fall viele kleine, undurchdachte Sachen, die das Arbeiten zeitaufwändiger und nerviger machen.
-
@fasnix ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass wir bei uns nicht mehr im "Großraum"büro mit 20 Leuten sitzen, sondern Teamräume haben. Keine Ahnung, wie sich Leute konzentrieren sollen, wenn 19 weitere im Raum in verschiedenen Meetings sind oder zusammen Code besprechen. Da wird man doch irre..
-
@fasnix ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass wir bei uns nicht mehr im "Großraum"büro mit 20 Leuten sitzen, sondern Teamräume haben. Keine Ahnung, wie sich Leute konzentrieren sollen, wenn 19 weitere im Raum in verschiedenen Meetings sind oder zusammen Code besprechen. Da wird man doch irre..
@fehlfarbe@dresden.network
Aber nicht das ganze Haus besteht ausschließlich aus Großraum-Büros, oder?