#gutenMorgenGestern, im Zug nach Hannover, gerieten wir in ein Rudel Pfadfinder.
-
#gutenMorgen
Gestern, im Zug nach Hannover, gerieten wir in ein Rudel Pfadfinder. So richtig mit Hemd, Halstuch, Pickeln und Schneekette an den Zähnen. Fehlte nur noch, das jemand die Mundorgel gezückt hätte, um „Bolle reiste jüngst zu Pfingsten“ anzustimmen. Ich fand die so hinreißend, ich hätte die fast adoptiert
#erstmalKaffee@arthurdent
Und dennoch hat sich Augenstern ganz köstlich amüsiert
-
#gutenMorgen
Gestern, im Zug nach Hannover, gerieten wir in ein Rudel Pfadfinder. So richtig mit Hemd, Halstuch, Pickeln und Schneekette an den Zähnen. Fehlte nur noch, das jemand die Mundorgel gezückt hätte, um „Bolle reiste jüngst zu Pfingsten“ anzustimmen. Ich fand die so hinreißend, ich hätte die fast adoptiert
#erstmalKaffee@arthurdent Moin.
️
️
Welche Farbe hatten Hemd und Halstuch? -
System shared this topic
-
@arthurdent Moin.
️
️
Welche Farbe hatten Hemd und Halstuch?@AlienJay Moin. Das Hemd war grau, Halstuch dunkelblau/grün gestreift. Auf der Schulter 'ne Lilie und noch irgendwas…
Edit: Habe gerade gelernt, dass die Lilie ein Zeichen des Pfadfinder-Weltverbandes ist
-
@AlienJay Moin. Das Hemd war grau, Halstuch dunkelblau/grün gestreift. Auf der Schulter 'ne Lilie und noch irgendwas…
Edit: Habe gerade gelernt, dass die Lilie ein Zeichen des Pfadfinder-Weltverbandes ist
@arthurdent @AlienJay VCP.
keine sorge, die werden keine mundorgel
zücken. die sind zwar kirchlich gestützt, pflegen aber (nach außen) recht alltagstaugliche liedersammlungen.lilie ist standard in nahezu allen bünden.
-
@AlienJay Moin. Das Hemd war grau, Halstuch dunkelblau/grün gestreift. Auf der Schulter 'ne Lilie und noch irgendwas…
Edit 2: Einer trug um das Halstuch etwas, was man in der Seefahrt als Fancywork bezeichnet. Einen Diamantknoten. Allerdings fand ich das dazu verwendete Bändsel unpassend. Es waren zwar die Farben der Halstücher, wirkte aber wie Wäscheleine

️ -
@arthurdent
Und dennoch hat sich Augenstern ganz köstlich amüsiert
@HerrKatzenbaer @arthurdent aber bei fehlenden/marmorierten Augen ist er nicht zuständig!
-
@arthurdent @AlienJay VCP.
keine sorge, die werden keine mundorgel
zücken. die sind zwar kirchlich gestützt, pflegen aber (nach außen) recht alltagstaugliche liedersammlungen.lilie ist standard in nahezu allen bünden.
-
@HerrKatzenbaer @arthurdent aber bei fehlenden/marmorierten Augen ist er nicht zuständig!
@cmdrSprocket @HerrKatzenbaer Bisher noch nicht

️ -
@cmdrSprocket @HerrKatzenbaer Bisher noch nicht

️@arthurdent @HerrKatzenbaer und außerdem ist ja Sonntag!

-
@arthurdent OK, die Kombi kenne ich nicht.