Wie oft seid Ihr schon geflogen?
-
@impfmilf
Mit meinen Eltern gar nicht, aber 1 Sprachreise nach Jersey (Ärmelkanal), 1 Schüleraustausch (Jahr) Massachusetts und von da 1x nach Disney World (Florida) und zum Abi haben vier Leute 1 Flug nach London bekommen für Noten/soziales Engagement.
Privat: 1 Flitterwochen Kreta, 1 Mallorca, 1 Türkei, 1 Tunesien.
Beruflich: 4-5 London, 3 Italien, 1 Indien, ca. 7x Israel, 1 Südafrika, 3x Mexico City, 1 Chile, 1 Brasilien, 1 Schweden, 1 Paris, 1 Türkei, 2 Saudi Arabien, 1 Irland@impfmilf und einmal fast nach Australien, aber dann hatte ich die Grippe.
Aber jetzt ist seit 2015 Schluss mit der Fliegerei, erst wegen schwanger und Baby, dann aus dem Consulting raus, und privat auch keinen Bock mit Kleinkind zu fliegen. Lieber Bauernhofurlaub.
Vielleicht machen wir noch 1-2 Urlaubsflüge wenn das Kind größer ist und nicht mehr die ganze Zeit kotzt.
-
@impfmilf Ich habe "mehr als 20 mal" angekreuzt, weil ich nach dem Abi mit einem Kumpel in den USA war und wir dort ein 4 Wochen Standby Ticket für Delta Airlines hatten: Wir konnten jeden Flug nehmen ,wo noch Plätze frei waren, und kamen so durch die ganzen USA.
Ich bin aber in den letzten 34 Jahren nur 2 mal geflogen (bzw. eine Reise), und das war dienstlich.@andreasgoebel @impfmilf Das wäre interessanter: wie viele Flüge pro Jahrzehnt über die letzten paar Dekaden. Würde interessante Entwicklungen zeigen.
-
@GreenSkyOverMe
Boah, führst Du ein Flugtagebuch?@impfmilf Nö, das war jetzt so aus der Erinnerung, deshalb weiß ich nicht bei allen genau wie oft ich da war
-
@eine_Mel
Ganzes bisheriges Leben, dachte ich so. Beruflich oder privat - zählt beides.@impfmilf hm. wird knapp, mit 20. Ich weis vor allem nicht mehr, wieviele Flüge dienstlich waren. Aber über 10 Jahre 1-2 Flüge pro Jahr... Mist. Dann doch drüber.

-
@andreasgoebel @impfmilf Das wäre interessanter: wie viele Flüge pro Jahrzehnt über die letzten paar Dekaden. Würde interessante Entwicklungen zeigen.
@Linkshaender @andreasgoebel
Hm, kriegen wir so eine Umfrage hier gebastelt? Hört sich 'komplex' an.
-
Wie oft seid Ihr schon geflogen? (Ohne 'von der Schule', 'aus der Kneipe' und so)
️@impfmilf 4 mal in diesem Leben, wenn man die zeit als Baby nicht mitzählt.
finde 10 mal ein bisschen hoch angesetzt

Nachtrag: wenn hin- und rückflug zusammen zählen dann nur 2x
-
Wie oft seid Ihr schon geflogen? (Ohne 'von der Schule', 'aus der Kneipe' und so)
️@impfmilf@troet.cafe Früher so 6-7 mal Griechenland, dann 3 mal Cuba, dann noch drei Studienreisen nach Andalusien, Sizilien und Marokko. Also 11 bis 20 mal.
-
️@impfmilf 2 mal und nicht freiwillig (Partnerbesuch wenn er Übersee studiert hatte und könnte nicht anders) sonst wäre ich nie geflogen.
-
️@impfmilf Früher bin ich beruflich viel geflogen. Heute zum Glück nicht mehr.
Privat vermeide ich Flüge weitgehend.
-
@Linkshaender @andreasgoebel
Hm, kriegen wir so eine Umfrage hier gebastelt? Hört sich 'komplex' an.
@impfmilf @andreasgoebel Ja, ich hab gerade rumprobiert, das wird „unhandlich“. Da ist es IMHO einfacher, das entweder in den Antwortenim Thread zu machen oder z.B. bei Cryptpad.fr ne Tabelle zu erstellen.
Fiel mir nur ein, weil’s bei mir bis zu den 90ern nur Segelflüge oder Sportflugzeuge waren als Passagier, in den 90ern eta 10 aus med. Gründen und dann von '98 bis '00 jobbedingt etwa 30 pro Jahr und seitdem bis jetzt in 26 Jahren ganze 4. -
️Bin total überwältigt von der Resonanz und Euren ehrlichen Antworten und auch in mich gegangen:
7 x Italien (u.a., weil mein Bruder dort lebt.)
Je einmal Spanien, Malta, Domenikanische Republik, Kuba. Macht elf!
Jetzt nur noch Italien und dann mit dem Zug, so der Plan. -
️@impfmilf
Einmal - 1984 als Dankeschön für die Hilfe bei Physik und Mathe mit einer IL18 nach Budapest für zehn Tage -
️@impfmilf Ich bin noch nie geflogen.
-
️@impfmilf Ein Mal Argentinien als Austausch in der Schulzeit, dort dann ein Mal zu den Iguazúwasserfälle (das hatte aber nicht ich veranlasst), dann vor zwei Jahren ein Mal nach Sevilla (Bahn war für den Zeitrahmen leider keine realistische Option) und jetzt im Herbst werde ich nach Japan fliegen.
-
️@impfmilf Außer Sommerurlaube nie
-
️@impfmilf ich bin schon 6x mit einem Flugzeug losgeflogen (als Passagier), aber dann mitten im Flug ausgestiegen. Wie buche ich das?

P.S. es waren insgesamt mehr als 20 Flüge seit 1987...
-
️@impfmilf@troet.cafe ich war mal in drei bonus-meilen programmen gleichzeitig. aber nur weil die für dienstreisen zuständigen assistentinnen mich immer auf die billigste airline gebucht haben. privat bin ich nie geflogen. und bei soloreisen innerhalb deutschland habe immer auf bahn bestanden. die assistentinnen haben schon genervt ausgesehen, wenn ich mich auf 5 meter genähert habe. -
@impfmilf ich bin schon 6x mit einem Flugzeug losgeflogen (als Passagier), aber dann mitten im Flug ausgestiegen. Wie buche ich das?

P.S. es waren insgesamt mehr als 20 Flüge seit 1987...
@impfmilf Beweisfoto

-
️@impfmilf Zweimal. Beruflich. Vom Arbeitgeber erzwungen. Privat noch nie.
-
️@impfmilf In den letzten 15 Jahren gar nicht mehr.