Hinter jedem Schild steckt eine Geschichte.
-

@draconigen OK, hätte auf Förster getippt...
-

@draconigen Das ist doch was für @schei_encoding!
-
Ich kenne das bislang nur anders herum. Sprich, dass Post- und Paketboten wandelnde Encoding-Fuckup-Defuckuper sind.
@datenwolf @draconigen ich vermute das extra Schild am Briefkasten ist genau dafür da, um diesen Fall abzudecken.
-
@datenwolf @draconigen ich vermute das extra Schild am Briefkasten ist genau dafür da, um diesen Fall abzudecken.
Äh… nein. Ich kenne das von vor ~20 Jahren so, dass die Paket mit einem Empfängerlabel auf den Namen
Jörgen Ã\x84lfhüÃ\x9fen
mental mit brain.exe korrekt nach
Jörgen Älfhüßen
dekodieren konnten.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-

@draconigen paging @kevlin
-
Äh… nein. Ich kenne das von vor ~20 Jahren so, dass die Paket mit einem Empfängerlabel auf den Namen
Jörgen Ã\x84lfhüÃ\x9fen
Jörgen Älfhüßen
dekodieren konnten.
@datenwolf @theod Nunja, Paketboten bilden keine Ausnahme darin, das gesamte Intelligenzsprektrum der Menschheit abzudecken, also... beides durchaus nachvollziehbar.
-

@draconigen ... und dann gab es den einen Onlinehändler, der jedes Mal das "Oe" in meinem Straßennamen durch "Ö" ersetzt hat...
Ob die aus der Stadt Soest auch Söst machen?
-

@draconigen @FraumitFahrrad Heehee look @stephaniewalter
-

@draconigen in meinem Nachnamen steckt ein Ü. Das wurde oft als Leerzeichen gedruckt. Meine Pakete wurden mir daraufhin nicht übergeben.
-
Jörgen Ã\x84lfhüÃ\x9fen
Jörgen Älfhüßen
dekodieren konnten.
@datenwolf @theod @draconigen also wenn ich mich so umsehe, sehe ich hier in der Großstadt fast nur noch Niedriglöhner mit Migrationshintergrund Pakete zustellen, viele von denen von den ich Pakete für die Nachbarn entgegen genommen habe, konnten kaum bis gar kein Deutsch.
-

@draconigen liebe Grüße an meinen Bekannten aus Argentinien Nuntildez
-

@draconigen Absolut.

-
R relay@relay.an.exchange shared this topic