Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Euer Blick auf blühende Apfelbäume kann Forschung verändern!🌸 🍎 Ladet die #FloraIncognita-App, aktiviert „PhänoNetz“ und meldet eure Beobachtungen zu Pflanzenphasen – so wird das DWD-Netz dichter und Vorhersagen genauer.

Euer Blick auf blühende Apfelbäume kann Forschung verändern!🌸 🍎 Ladet die #FloraIncognita-App, aktiviert „PhänoNetz“ und meldet eure Beobachtungen zu Pflanzenphasen – so wird das DWD-Netz dichter und Vorhersagen genauer.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
floraincognita
8 Posts 7 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • deutscherwetterdienst@social.bund.deD This user is from outside of this forum
    deutscherwetterdienst@social.bund.deD This user is from outside of this forum
    deutscherwetterdienst@social.bund.de
    wrote last edited by

Euer Blick auf blühende Apfelbäume kann Forschung verändern!🌸 🍎 Ladet die #FloraIncognita-App, aktiviert „PhänoNetz“ und meldet eure Beobachtungen zu Pflanzenphasen – so wird das DWD-Netz dichter und Vorhersagen genauer.
    Mehr Infos: 🔗 https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2026/20260422_pressemitteilung_phaenonetz_news.html?nn=16210

Link Preview Image
    cedara@social.tchncs.deC A floraincognita_de@wisskomm.socialF zappes@mastodon.onlineZ drjlecter@beige.partyD 5 Replies Last reply
    1
    0
    • deutscherwetterdienst@social.bund.deD deutscherwetterdienst@social.bund.de

Mehr Infos: 🔗 https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2026/20260422_pressemitteilung_phaenonetz_news.html?nn=16210

Link Preview Image
      cedara@social.tchncs.deC This user is from outside of this forum
      cedara@social.tchncs.de
      wrote last edited by

@DeutscherWetterdienst

Hi, @FloraIncognita_DE - wenn ich am PhänoNetz teilnehmen möchte, wie komme ich da rein? Ich habe ein googlefreies Android Handy.

ETA: Habe herausgefunden, dass ich eine neue Version benötige. Für die alte hatte ich damals von euch einen Link bekommen, um eine googlefreie Version zu erhalten. Könnte ich das dieses Mal auch erhalten, bitte?

felixcremer@fediscience.orgF 1 Reply Last reply
      0

Link Preview Image
        A This user is from outside of this forum
        A This user is from outside of this forum
        anpa2112@mastodon.social
        wrote last edited by

@DeutscherWetterdienst Da hab ich schon lange drauf gewartet

1 Reply Last reply
        0

Link Preview Image
          floraincognita_de@wisskomm.socialF This user is from outside of this forum
          floraincognita_de@wisskomm.socialF This user is from outside of this forum
          floraincognita_de@wisskomm.social
          wrote last edited by

@DeutscherWetterdienst Hi! Ihr könnt uns auch gern verlinken!

1 Reply Last reply
          0

Link Preview Image
            zappes@mastodon.onlineZ This user is from outside of this forum
            zappes@mastodon.onlineZ This user is from outside of this forum
            zappes@mastodon.online
            wrote last edited by

@DeutscherWetterdienst Und wenn man schon mal draußen ist und sich Pflanzen anschaut, kann man zwischendurch auch der Cornell University helfen, ihre Vogelkstimmenerkennung zu verbessern: https://merlin.allaboutbirds.org 🙂

1 Reply Last reply
            0
            • cedara@social.tchncs.deC cedara@social.tchncs.de

@DeutscherWetterdienst

Hi, @FloraIncognita_DE - wenn ich am PhänoNetz teilnehmen möchte, wie komme ich da rein? Ich habe ein googlefreies Android Handy.

ETA: Habe herausgefunden, dass ich eine neue Version benötige. Für die alte hatte ich damals von euch einen Link bekommen, um eine googlefreie Version zu erhalten. Könnte ich das dieses Mal auch erhalten, bitte?

felixcremer@fediscience.orgF This user is from outside of this forum
              felixcremer@fediscience.orgF This user is from outside of this forum
              felixcremer@fediscience.org
              wrote last edited by

@Cedara @DeutscherWetterdienst @FloraIncognita_DE Du kannst bei F-Droid den Aurora Store installieren, und darüber dann die Version aus dem Google Play Store erhalten.

cedara@social.tchncs.deC 1 Reply Last reply
              0
              • felixcremer@fediscience.orgF felixcremer@fediscience.org

@Cedara @DeutscherWetterdienst @FloraIncognita_DE Du kannst bei F-Droid den Aurora Store installieren, und darüber dann die Version aus dem Google Play Store erhalten.

cedara@social.tchncs.de
                wrote last edited by

@felixcremer @DeutscherWetterdienst @FloraIncognita_DE

Das weiß ich, trotzdem danke. Wenn Google den nächstes Jahr sozusagen für außen dicht macht, könnte Aurora auch obsolet werden.

1 Reply Last reply
                0

Link Preview Image
                  drjlecter@beige.partyD This user is from outside of this forum
                  drjlecter@beige.partyD This user is from outside of this forum
                  drjlecter@beige.party
                  wrote last edited by

@DeutscherWetterdienst oh wie super! Ich hab tatsächlich ab und an zwischen beiden Apps entschieden, weil man eben faul ist, und zweimal dasselbe zu melden dann eben doch zuviel Mühe ist 😅🙈 @FloraIncognita_DE

1 Reply Last reply
                  0
                  • System shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                  • First post