Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Noch einmal einen guten Morgen zusammen.

Noch einmal einen guten Morgen zusammen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
97 Posts 41 Posters 111 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • _ _bibliophila@mastodon.social

@die_Leo @RadioJens Vielen Dank für Deine wahren Worte! Auch Frauen halten nicht zusammen, weil wir darauf konditioniert sind, Männern gefallen zu müssen, also hetzen wir gegen andere Frauen. Wir müssen es endlich schaffen, zusammenzuhalten!!! Alle kleingehaltenen Gruppen - obwohl wir Frauen die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Dieses patriarchat muss weg, weil es genau für diesen menschenverachtenden Kapitalismus verantwortlich ist. Und das schaffen wir nur zusammen!

radiojens@terrania.socialR This user is from outside of this forum
    radiojens@terrania.social
    wrote last edited by

@_Bibliophila @die_Leo Ja, tausendprozentige Zustimmung!!!

1 Reply Last reply
    0
    • _ _bibliophila@mastodon.social

@RadioJens ich stimme Dir zu, gut, dass Du Deine Meinung hier postest! Mehr davon! Wir müssen zusammenhalten gegen diese Menschenverachtung und gegen den Millionärs-Kanzler, dem sein e Bürger egal sind.

wrote last edited by

@_Bibliophila Danke.

1 Reply Last reply
      0
      • radiojens@terrania.socialR radiojens@terrania.social

@kassander @LappenjammerDieZweite Das bestreite ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass sie glauben, dass sie den Druck aus dem Kessel nehmen. Und ich habe das aufgrund einiger persönlicher Gespräche behauptet. Ich bin natürlich ganz anderer Ansicht, nämlich dass sie die Wegbereiter des Faschismus sind.

kassander@norden.socialK This user is from outside of this forum
        kassander@norden.socialK This user is from outside of this forum
        kassander@norden.social
        wrote last edited by

@RadioJens Ich habe Dich auch genauso verstanden! 🙂 👍

Als Ergänzung/Präzisierung hatte ich irgendwie das Bedürfnis (maybe war ich dadurch kacke 😟), das mit der vergrößernden Flamme zu schreiben.
        @LappenjammerDieZweite

lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL radiojens@terrania.socialR 2 Replies Last reply
        0
        • kassander@norden.socialK kassander@norden.social

Als Ergänzung/Präzisierung hatte ich irgendwie das Bedürfnis (maybe war ich dadurch kacke 😟), das mit der vergrößernden Flamme zu schreiben.
          @LappenjammerDieZweite

lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL This user is from outside of this forum
          lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL This user is from outside of this forum
          lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.net
          wrote last edited by

@kassander @RadioJens

Wir sind uns hier einig ❤️

radiojens@terrania.socialR 1 Reply Last reply
          0
          • kassander@norden.socialK kassander@norden.social

@LappenjammerDieZweite

wrote last edited by

@kassander @LappenjammerDieZweite Alles gut so. 🙂

1 Reply Last reply
            0
            • lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.netL lappenjammerdiezweite@social.vivaldi.net

@kassander @RadioJens

Wir sind uns hier einig ❤️

wrote last edited by

@LappenjammerDieZweite @kassander So ist es.

1 Reply Last reply
              0
              • die_leo@mastodon.socialD die_leo@mastodon.social

@RadioJens Ist es nicht paradox? Es gibt deutlich mehr Armutsbetroffene als Reiche ... und dennoch sind die Armutsbetroffenen nicht in der Lage, zusammen dagegen aufzubegehren?!
                Es mag noch so plausible Erklärungen dafür geben, ... Zusammenhalten um gemeinsam etwas zu bewegen, wäre die einzige Lösung. Genau Das passiert nicht ... vielleicht weil jeder glaubt, es sei besser/ einfacher darauf zu warten, bis die, die mehr haben wie durch ein Wunder "mit-menschlicher" werden ...? 🤔

B This user is from outside of this forum
                B This user is from outside of this forum
                blumine@troet.cafe
                wrote last edited by

@die_Leo @RadioJens 👍 Genauso wie viel zu wenig für Demokratie auf den Straßen sichtbar gekämpft wird.

1 Reply Last reply
                0

Ein extrem reicher Staat betreibt aktiv, dass der Zuschuss für die Ärmsten der Armen, die, die sich nicht allein helfen können, auf 0 gesenkt werden kann, wenn die Mitarbeiter einer Behörde, die sparen soll, der Meinung sind, dass sie sich nicht genug anstrengen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre ich mutiger, verzweifelter und hätte ich nicht ein kleines, aber festes Netz, ich würde nicht mehr leben wollen. Und ich frage mich, wie vielen es so geht. Danke für Aufmerksamkeit. (8)

why_not@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
                  why_not@mastodon.socialW This user is from outside of this forum
                  why_not@mastodon.social
                  wrote last edited by

@RadioJens

Oh mensch, du hast so recht! In Teilen geht es mir auch so. Bin ja auch unnütz, da nicht mehr arbeitsfähig. Fuck Kleiko, meine Verachtung ist grenzenlos!

radiojens@terrania.socialR 1 Reply Last reply
                  0
                  • why_not@mastodon.socialW why_not@mastodon.social

@RadioJens

Oh mensch, du hast so recht! In Teilen geht es mir auch so. Bin ja auch unnütz, da nicht mehr arbeitsfähig. Fuck Kleiko, meine Verachtung ist grenzenlos!

wrote last edited by

@why_not Verstehe ich. - Und es ist schäbig und erschreckend, wirklich erschreckend.

1 Reply Last reply
                    0

@die_Leo Ich glaube, es geschieht vor allem nicht, weil die Betroffenen erstens keine Erfahrung im Netzwerken haben, zweitens keine Kraft, drittens nicht an einen Erfolg glauben, denn sonst ginge es ihnen ja ohnehin besser, und viertens selbst nicht unbelastet von den gesellschaftlichen Zuschreibungen sind.

marionline@autistics.lifeM This user is from outside of this forum
                      marionline@autistics.lifeM This user is from outside of this forum
                      marionline@autistics.life
                      wrote last edited by

@RadioJens @die_Leo Ich glaube auch, dass das System da als ganzes zusätzlich unsichtbare Blockaden aufbaut/mitsichbringt. Wer Geld hat kann z.B. Lobbyarbeit machen, oder Leute bezahlen, die Reden schreiben, eventuell findet man einfacher Kontakte oder kennt jemanden, der jemanden kennt...
                      Ich weiß es nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber ich glaube solche Dinge machen auch nochmal viel aus. Jeder lebt halt so ein seinem Umfeld.

Es gibt aber ja zum Glück Organisationen die sich da stark machen und unterschiedlich helfen und auch versuchen politisch Sprachrohr zu sein.

1 Reply Last reply
                      0
                      • energisch_@troet.cafeE energisch_@troet.cafe

@RadioJens 🫂 ich hoffe sehr, dass die Attitüde SocialDarwinismus wieder verkümmert und als das bezeichnet wird, was es ist. Es ist uns Menschen eben NICHT in die Gene programmiert, wir sind soziale Wesen. Es wird von bösen, ausbeuterischen Leuten gelehrt und anderen aufgeprägt. Die SPD wird unter aktueller Besetzung nicht dabei helfen, dass Menschenrechte und gelebte Würde wieder die Regel und nicht die Ausnahme sein dürfen. Aber wir schaffen das auch ohne sie!

saupreiss@pfalz.socialS This user is from outside of this forum
                        saupreiss@pfalz.socialS This user is from outside of this forum
                        saupreiss@pfalz.social
                        wrote last edited by

@energisch_

Das wird sie zwangsläufig. Ich hoffe allerdings, das nicht erleben zu müssen, denn das wird der Punkt sein, wo wir so weit unten sind, dass es nur noch aufwärts gehen kann.

@RadioJens

1 Reply Last reply
                        0

Noch einmal einen guten Morgen zusammen. Ich möchte heute mal wieder ein paar meiner persönlichen Gedanken los werden. Der Bundestag hat gestern das Ende des Bürgergeldes und die sogenannte Grundsicherung für Arbeitsuchende beschlossen. Das kleine bisschen Menschlichkeit, das die Ampel eingeführt hat, ist wieder weggewischt worden. Für die Betroffenen ist es die Rückkehr der Angst, der Erniedrigung und der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Ich gehöre zu dieser Gruppe. (1)

realsiegfried@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                          realsiegfried@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                          realsiegfried@troet.cafe
                          wrote last edited by

@RadioJens Zur Ergänzung:
                          https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2026/kw10-de-grundsicherung-1150460

Danke für deinen Tröt! Ich finde es schlimm, dass du das schreiben musst und dass ich es als völlig berechtigt sehe. Unsere Gesellschaft hat sich spürbar verändert. Solidarität hat wenig Konjunktur. Gib trotzdem nicht auf!

1 Reply Last reply
                          0
                          • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                          • First post