Einen wundertastischen guten Morgen aus Luleå!
-
Angekommen in Narvik

Jetzt erstmal was nommsen

Auch Eindrücklich, aktuell bin ich etwas über 2400km von Zuhause entfernt. War noch nie so weit nördlich und so weit weg von Daheim ohne Flugzeug wie jetzt!

-
Und nun schlängelt sich der Zug nach unten und dem Fjord entlang nach vorne bis Narvik. Was ein Ausblick!

Angekommen in Narvik

Jetzt erstmal was nommsen

-
Auch Eindrücklich, aktuell bin ich etwas über 2400km von Zuhause entfernt. War noch nie so weit nördlich und so weit weg von Daheim ohne Flugzeug wie jetzt!

Noch etwas durch Narvik spaziert, bis der Bus fährt.
Da sieht eins noch die Lok der Güterzüge, die der Hauptgrund sind, wieso die Zugstrecke nach Narvik überhaupt existiert. Die Lok ist schon riesig, quasi 2 Loks zusammen die gesamt 12 Achsen haben!

-

@K1ngdaKa88 2400 km entfernt von Nordpolen
, aber nur 2326 km entfernt von Warszawa. -
@K1ngdaKa88 2400 km entfernt von Nordpolen
, aber nur 2326 km entfernt von Warszawa.@wrzlbrnft eins ist näher an den Polen als eins denkt!

-
Noch etwas durch Narvik spaziert, bis der Bus fährt.
Da sieht eins noch die Lok der Güterzüge, die der Hauptgrund sind, wieso die Zugstrecke nach Narvik überhaupt existiert. Die Lok ist schon riesig, quasi 2 Loks zusammen die gesamt 12 Achsen haben!

In Narvik dann einen Bus bestiegen, denn nun will ich weiter in den Westen! Es geht über Brücken, dem Meer entlang...

-
... dann ist man auf einmal gefühlt auf einer Hochebene und 2 Minuten später ist das Meer wieder neben einem. Wirklich einzigartig und Mystisch diese Landschaft!
Und wohin die Reise? Jetzt auf die Lofoten! Heute mal bis ...

....Svolvær
Übrigens mein Hotel ist da auf dieser kleinen Insel im Hafen.

-
In Narvik dann einen Bus bestiegen, denn nun will ich weiter in den Westen! Es geht über Brücken, dem Meer entlang...

... dann ist man auf einmal gefühlt auf einer Hochebene und 2 Minuten später ist das Meer wieder neben einem. Wirklich einzigartig und Mystisch diese Landschaft!
Und wohin die Reise? Jetzt auf die Lofoten! Heute mal bis ...

-
....Svolvær

@K1ngdaKa88
Da war ich vor *grübel* 40
Jahren auch mal. War sehr schön. -
@K1ngdaKa88
Da war ich vor *grübel* 40
Jahren auch mal. War sehr schön. -
....Svolvær

@K1ngdaKa88 Scandic?
-
System shared this topic