Die Öl- und Gaskrise drückt auch auf die #Strompreise.
-
Die Öl- und Gaskrise drückt auch auf die #Strompreise. Immer wenn wenig Solarstrom im Netz ist und mehr #Gas gebraucht wird, steigen die #Börsenstrompreise stark an.
Mit einem schnellen Ausbau der #Batterien
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?machen die das etwa, damit noch mehr von unserer sauer verdienten knete in den taschen von schwerreichen 'investoren' landet? nein. doch. oooh!
-
Die Öl- und Gaskrise drückt auch auf die #Strompreise. Immer wenn wenig Solarstrom im Netz ist und mehr #Gas gebraucht wird, steigen die #Börsenstrompreise stark an.
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?@VQuaschning Wenn der teuerste Strom an der Börse den Preis vorgibt, wie kann dann mehr Solarstrom den Preis drücken? Ich versteh den Strommarkt einfach nicht. Ist das jetzt stark reguliert, greifen marktwirtschaftliche Prinzipien oder ist magisch beides wahr? Ich bin verwirrt...
-
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?@VQuaschning
Ich höre ständig von neuen Entwicklungen, die aber nur selten beim Bürger ankommen. Z.B. Beton als Stromspeicher oder vom finnischen Wunderakku. Wer ein bisschen Geld übrig hat, muß das selbst in die Hand nehmen, auf die derzeitige Regierung ist kein verlass. -
@VQuaschning Wenn der teuerste Strom an der Börse den Preis vorgibt, wie kann dann mehr Solarstrom den Preis drücken? Ich versteh den Strommarkt einfach nicht. Ist das jetzt stark reguliert, greifen marktwirtschaftliche Prinzipien oder ist magisch beides wahr? Ich bin verwirrt...
@lllyyyddd @VQuaschning - weil Akkus dafür sorgen, dass man länger den günstigen Solarstrom in der Nacht nutzen kann und die teuren Gaskraftwerke erst später anschalten.
-
@wolf_sasse
Er hat im Wahlkampf versprochen: "… die kommen weg, weil die sind hässlich."So einfach geht Energie-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik in einem Satz.
Gefällt mir nicht! Weg damit!
Eigentlich ist es doch recht positiv zu sehen, wenn ein Politiker seine Wahldrohungen nicht einhält?
-
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?Hast Du Geld, Volker ?
Wenn ja, dann wohl nicht genügend um diese libertären Rechten und gedachten Staatsvertreter zu bezahlen.
Lasst Euch auf den Demos sehen !!!
-
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?@VQuaschning Warum aber sollen die Batterien beim Endnutzer stehen? Es ist viel besser, logischer die im Infra zu stellen.
Aber "der Markt!", wird mensch dann sagen. -
Eigentlich ist es doch recht positiv zu sehen, wenn ein Politiker seine Wahldrohungen nicht einhält?
@logorok @wolf_sasse @EineMeh @VQuaschning
Politiker kündigen solche Dinge an und werden dazu gewählt.
Wähler*innen erwarten von ihrer Regierung mit dem #Fossilismus Dinge, die mir völlig widersinnig erscheinen - und es sind nicht wenige Leute in nicht wenigen Themen.Manchmal zweifle ich:
Sind so viele Menschen dermaßen desinformiert und demagogischen Reden erlegen oder hängen wir hier mit dem #Solarpunk einer unrealistischen Phantasie an? -
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?@VQuaschning Warum? Profit.
-
kann Solarstrom
️ auch nachts das Gas verdrängen – die Preise sinken. Die Regierung will jedoch den Ausbau von Speichern und #Solaranlagen bremsen und dafür mehr auf #Gaskraftwerke setzen. Warum?@VQuaschning Die Gas-Kathi heißt Gas-Kathi, weil sie mit dezentral, nicht von Konzernen erzeugtem Strom nichts anfangen kann. Die hat bloss selber große Taschen.
Elektrotechnik hat sie nicht gelernt, das war ein Fehler. Rechnen kann sie auch nicht. Und zu ihrem gesunden Menschenverstand kann ich nix schreiben, wer weiß, wer hier alles mitliest.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic