Ich bin unentschlossen und weiß nicht was ich kaufen sollTulpengläser oder Sturzgläser?#Einkochen #Einwecken
-
@deuxcvsix
Kochst du selber ein?
@dyfustic@Meckerkopp ja, ich nutze allerdings die Bügelgläser von le parfait...aus Familientradition. @dyfustic
-
@Meckerkopp ja, ich nutze allerdings die Bügelgläser von le parfait...aus Familientradition. @dyfustic
@deuxcvsix
abgesehen von der Stapelbarkeit, was findest du besser Sturz oder Tulpe?
Und warum? -
Ich bin unentschlossen und weiß nicht was ich kaufen soll
Tulpengläser oder Sturzgläser?
#Einkochen
#Einwecken@Meckerkopp Schöner sind die Tulpengläser, aber die Sturzgläser sind flexibler. Da kann man auch mal Rührkuchen oder Semmelnknödeln einwecken

-
@Meckerkopp Schöner sind die Tulpengläser, aber die Sturzgläser sind flexibler. Da kann man auch mal Rührkuchen oder Semmelnknödeln einwecken

@Wetterhexe
Hast du evtl Rezepte für? -
@Wetterhexe
Hast du evtl Rezepte für?@Meckerkopp Hab ich - mal sehen, ob ich die heute noch raussuch oder besser morgen rüber reiche
Ich mach mir zur Sicherheit mal nen Knoten ins virtuelle Taschentuch 
-
@Meckerkopp Hab ich - mal sehen, ob ich die heute noch raussuch oder besser morgen rüber reiche
Ich mach mir zur Sicherheit mal nen Knoten ins virtuelle Taschentuch 
@Wetterhexe
Das ist sehr nett von Dir
Morgen reicht locker -
@deuxcvsix
abgesehen von der Stapelbarkeit, was findest du besser Sturz oder Tulpe?
Und warum?@Meckerkopp ich mag allgemein keine Gläser die zur Öffnung hin verjüngen, das finde ich sehr unpraktisch.
Sturzgläser sind für mich einfach für so viel mehr zu gebrauchen als nur einkochen. (Ich backe auch gerne Kuchen im Glas) Tulpen sind für mich Gimmick. -
@Meckerkopp ich mag allgemein keine Gläser die zur Öffnung hin verjüngen, das finde ich sehr unpraktisch.
Sturzgläser sind für mich einfach für so viel mehr zu gebrauchen als nur einkochen. (Ich backe auch gerne Kuchen im Glas) Tulpen sind für mich Gimmick.@deuxcvsix
Also ist der Vorteil der Tulpe nur die Optik, denn das mit dem backen habe ich auch vor.
Von der Größe her dachte ich an 0,5 Liter und 1 Liter
@dyfustic -
@deuxcvsix
Also ist der Vorteil der Tulpe nur die Optik, denn das mit dem backen habe ich auch vor.
Von der Größe her dachte ich an 0,5 Liter und 1 Liter
@dyfustic@Meckerkopp @dyfustic mehr als 1/2 Liter lohnt sich nur für sehr wenig Dinge (Suppe oder Kartoffeln so) bei den meisten Dingen bleiben die großen Gläser immer am längsten unbenutzt weil wir immer das Gefühl haben dass es zu viel ist für eine Mahlzeit und sich das öffnen dann nicht lohnt.
-
#Einkochen
#Einwecken@Meckerkopp Was willst du einkochen?
-
#Einkochen
#EinweckenSturzgläser
-
@Meckerkopp Was willst du einkochen?
@AlienJay
Eintöpfe/Suppen Rinder/Hühnerfond und so
Machst du das etwa auch? -
Sturzgläser
@Ursuursulala
Klare Antwort
Mittlerweile bin ich da jetzt auch
Wenn ich 0,5l und 1l nehme liege ich doch richtig oder?
Ich nehme mal an du kochst auch ein -
@AlienJay
Eintöpfe/Suppen Rinder/Hühnerfond und so
Machst du das etwa auch?@Meckerkopp Nein, aber ich war damit schon am überlegen das mal auszuprobieren.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic